|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Mittwoch 12. März 2025, 14:42
Falls Band schon in der Liste, vielleicht noch was von JINGO DE LUNCH.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Mittwoch 12. März 2025, 23:40
Holger Andrae hat geschrieben:Ach, beim händischen Übertag habe ich natürlich ein ganz wichtiges Album auf Rang Drei vergessen. Kann es jemand erraten?
Haha! Heute morgen den Beitrag gelesen und über den Tag verteilt immer mal wieder darüber nachgedacht. Es ist wahrscheinlich wie die Brille stundenlang suchen um dann zu merken, dass sie auf der Stirn sitzt. Ich komm einfach nicht drauf.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. März 2025, 23:44
Eike hat geschrieben:Etwas von ELEMENT OF CRIME vielleicht?
Nein, die kommen weiter unten. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Puh... ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, das so analytisch zu lesen, dass mir auffällt, was bei 200 Alben noch fehlt. Das ist mir eine zu große Datenbasis. Die deutschen Bands und Alben, die ich in deinen Top-100 vermute, meine ich, alle in der Liste gefunden zu haben.
Ich verstehe die Unübersichtlichkeit, dabei ist es so einfach. kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ach, beim händischen Übertag habe ich natürlich ein ganz wichtiges Album auf Rang Drei vergessen. Kann es jemand erraten?
Ha, wir rätseln ja gerne hier im Forum, daher lass uns erst heute Abend nochmal mit Sinn und Verstand über die Liste schauen. Oder ist es so nerdig, dass meinereiner eher niemals drauf kommen kann?! Aber es gibt ja genug Experten hier. Ich hätte gefragt, ob die Band schon mit einem anderen Album in der Liste auftaucht oder noch gar nicht… kannst aber auch erst die anderen noch etwas raten lassen, bevor du Hinweise gibst. 
Du gehst die Sache richtig an 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. März 2025, 23:44
Eike hat geschrieben:Falls Band schon in der Liste, vielleicht noch was von JINGO DE LUNCH.
Nee, die eine reicht.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. März 2025, 23:45
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ach, beim händischen Übertag habe ich natürlich ein ganz wichtiges Album auf Rang Drei vergessen. Kann es jemand erraten?
Haha! Heute morgen den Beitrag gelesen und über den Tag verteilt immer mal wieder darüber nachgedacht. Es ist wahrscheinlich wie die Brille stundenlang suchen um dann zu merken, dass sie auf der Stirn sitzt. Ich komm einfach nicht drauf.
Ja, es ist so einfach, dass ich selbst es erst sehr spät gemerkt habe.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 13. März 2025, 11:55
Ist MSG bei dir deutsch?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. März 2025, 12:27
Aus irgendeinem komischen Grund:Ja. Ich führe aber auch bayrische, schwäbische und hessische Bands in dieser Sparte. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 13. März 2025, 12:37
frankjaeger hat geschrieben:Ist MSG bei dir deutsch?
Auf Seite 542 des Threads ist eine Top100 von Holger. Die MSG „Live“… könnte es sein, wenn er die seit November öfter gehört und die sich vor HELLOWEEN gesetzt hat. Da könnte man nochmal grob drüber schauen, wobei da immer nur 1 Album pro Band vertreten war.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. März 2025, 12:40
Holger Andrae hat geschrieben:Aus irgendeinem komischen Grund:Ja. Ich führe aber auch bayrische, schwäbische und hessische Bands in dieser Sparte. 
Das war ein Scherz ! "One Night At Budokan" und "Assault Attack" wären da weit oben vertreten. Die fehlende Scheibe ist aber von einer sehr eindeutig deutschen Band. Diese taucht auch bereits in der Liste auf. Und bedenkt: Was so weit oben ist, muss alt sein ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 13. März 2025, 13:22
Warst du beim Verfassen der Liste irgendwie... benebelt... abwesend... in Trance?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar