Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 01:02

kingdiamond hat geschrieben:Spricht wohl für Havoc‘s Feststellung, dass sie uns „Normalsterbliche“ ggf. diesmal erreichen können.
Also am WE wird mal angetestet.

:dafuer: 8-)

Es steht und fällt halt alles mit Danis Gesang. Wenn man damit gar nicht kann, dann bringt es wohl einfach nix.
Das neue Album ist aus meiner Sicht ein sehr guter Startpunkt. Wenn Dir die gefällt und du auch mit dem Gesang klarkommst, dann kann es was werden.
Empfindest du die Vocals zu sehr als Geschrei...dann wird es schwierig. Denn das war früher noch sehr viel extremer.
Ich stelle dieser Tage jedenfalls mal wieder fest, dass mich wirklich keine Band über die Jahre so sehr begleitet hat wie diese.
Ist wohl die wichtigste Band überhaupt in meiner "Metaller Karriere". :grins: 8-) :P

Und ja...trotzdem habe ich nicht alles. Habe nun bei Recherchen z.B. festgestellt, dass auf der Special Edition der "Thornography" mehrere Bonussongs drauf sind.
Allerdings beknackterweise nur auf der DVD. Auf CD ist das nie erschienen. Habe bei youtube mal einen davon angehört. Der war richtig stark. Puh...also wenn man von Cradle wirklich alles haben will (und seien es sogar nur die echten Songs, ohne Live und Cover)...das ist nicht einfach...und vermutlich nicht billig.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 29. März 2025, 01:11

Ja der „Gesang“ war immer das Hauptproblem.
Ich versuche mal neutral ranzugehen.

Oha, wichtigste Band?! Das hätte ich nicht gedacht, aber ich kenne dich ja auch hier noch nicht so lange.

Das Thema „alles haben“ ist ja bei mir keins. Ich kann auch ohne Bonus Tracks gut leben… ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. März 2025, 04:32

Havoc hat geschrieben:Puh...also wenn man von Cradle wirklich alles haben will (und seien es sogar nur die echten Songs, ohne Live und Cover)...das ist nicht einfach...und vermutlich nicht billig.

Es geht. Da gibt's schon auch deutlich schwierigere Projekte. Man muss zwar eine Weile suchen, bis man weiß, welche Editions welche Bonustracks haben usw... aber so richtig mega-rar und komplett überteuert ist wenig, weil dazu die Auflagen dann doch von Anfang an zu hoch waren. Auch die ausverkauften Digipaks aus der NB-Phase findest du beim Mops oder bei Ebay immer mal wieder für 13-20 Euro.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 29. März 2025, 21:06

Havoc hat geschrieben: Wenn Dir die gefällt und du auch mit dem Gesang klarkommst, dann kann es was werden.
Empfindest du die Vocals zu sehr als Geschrei...dann wird es schwierig. Denn das war früher noch sehr viel extremer.

Also ich bin eher positiv überrascht. Das ist durchaus einfacher hörbar als ich es in Erinnerung hatte von Anfang der 2000er. Der Gesang ist nicht so nervig und vom Sound generell auch ok. Hängen geblieben ist nach 1 Durchlauf natürlich (noch) nichts…

Wasser in den Wein:
Ich hab einfach ganz aktuell so gar keine Lust darauf. Daher wird es auch beim positiven Ersteindruck bleiben und im Hinterkopf mal abgespeichert als „nochmal hören bei Lust auf BM“.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 22:45

kingdiamond hat geschrieben:Also ich bin eher positiv überrascht. Das ist durchaus einfacher hörbar als ich es in Erinnerung hatte von Anfang der 2000er. Der Gesang ist nicht so nervig und vom Sound generell auch ok.

:dafuer: 8-)

Wasser in den Wein:
Ich hab einfach ganz aktuell so gar keine Lust darauf. Daher wird es auch beim positiven Ersteindruck bleiben und im Hinterkopf mal abgespeichert als „nochmal hören bei Lust auf BM“.

Das ist natürlich verständlich. Eigentlich sollte man immer das hören worauf man gerade Bock hat. Und ich habe gerade noch mal so richtig Lust auf Cradle. Von daher werde ich die Welle auch jetzt erst mal weiter reiten. Was nicht heißt, dass ich gar nix anderes mehr zwischendurch höre. Aber Cradle überwiegt gerade... :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 22:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es geht. Da gibt's schon auch deutlich schwierigere Projekte. Man muss zwar eine Weile suchen, bis man weiß, welche Editions welche Bonustracks haben usw... aber so richtig mega-rar und komplett überteuert ist wenig, weil dazu die Auflagen dann doch von Anfang an zu hoch waren. Auch die ausverkauften Digipaks aus der NB-Phase findest du beim Mops oder bei Ebay immer mal wieder für 13-20 Euro.

Da magst du recht haben. Ich habe es mal grob gecheckt. Da gibt es tatsächlich sogar noch mehr als ich dachte. Allen voran die Special Editions von "Thornography" und "Godspeed..." dürften so einiges beinhalten. Aber auch von der "Darkly, Darkly..." und sogar der "Nymphetamine..." scheint es Sondereditions zu geben die ich nicht habe. Ich war damals immer auf dem Trip mir die einfachen Jewelcases zu holen. Gar nicht mal wegen dem Preis, sondern weil ich einfach lieber Jewelcases hatte und dachte, dass ich das Bonuszeugs nicht brauche. Mhh. Ärgert mich heute tatsächlich ein kleinwenig. Von den letzten paar Alben habe ich auch alle Digis mit Bonustracks in der Sammlung. Weil sich einfach gezeigt hat, dass die Songs das Niveau der regulären Songs halten oder sogar Highlights sind. Aber jetzt 4 Specials nachkaufen für sagen wir 60 € ist mir zu happig. Dafür bin ich dann doch irgendwie Sammler zu wenig. Vielleicht höre ich mir die Bonussongs mal über youtube an oder so. Mhh. Mal sehen wie weit mich meine aktuelle Cradle Euphorie noch treibt... ;-) :) :P
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 29. März 2025, 23:06

Havoc hat geschrieben:Eigentlich sollte man immer das hören worauf man gerade Bock hat.

Grundsätzlich unterschreibe ich den Satz, aber: manchmal muss man auch einfach was Neues testen oder den Bock erstmal wieder aktivieren. ;-)

Ja dann reite die Welle weiter! Du nimmst ja gerne neue Alben zum Anlass um mal wieder richtig in eine Band einzutauchen.

Ich besteige erstmal weiter den „Solberg“ :grins:
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 23:15

kingdiamond hat geschrieben:Ja dann reite die Welle weiter! Du nimmst ja gerne neue Alben zum Anlass um mal wieder richtig in eine Band einzutauchen.

Das ist wohl gängige Praxis...ein neues Album erscheint...und dann hört man sich noch mal quer durch die Historie. Mache ich fast immer so.

Ich besteige erstmal weiter den „Solberg“

Ja. Habe ich gesehen. Habe ja gesagt...."The Congregation!!!". ;-) :D
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 29. März 2025, 23:30

Havoc hat geschrieben:
Ja. Habe ich gesehen. Habe ja gesagt...."The Congregation!!!". ;-) :D

Offtopic:

Ja, große Klasse! :dafuer:
Ich ziehe aber zu Quartalsbeginn dann weiter in der Diskographie.
Die „Live“ ist ein guter Abschluss bis zu diesem Punkt des Schaffens. Hab grad erst gesehen, dass er die „The Congregation“ auch als Solo/Acoustic rausgebracht hat. Passt auch grad gut, wird morgen mal laufen.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 29. März 2025, 23:34

Um mal wieder zum neuen Album zurück zu kommen. Man liest ja an sehr vielen Orten fast nur Positives. Das überrascht mich tatsächlich ein wenig. Warum? Nun. Weil es eigentlich das melodischste Album seit langem oder gar überhaupt ist. Ich will damit sagen, dass dieses Album hier aus meiner Sicht mehr Angriffsfläche bietet als die letzen Alben. Das irritiert mich ein wenig.
Vor allem solche Stimmen die sagen, dass Cradle nach den zuletzt eher schwächeren Alben nun endlich wieder einen rausgehauen haben...kann ich nicht wirklich verstehen. Aber nur um es klarzustellen...die Neue ist echt toll geworden, aber aktuell sehe ich sie nicht vor den drei direkten Vorgängern. Die waren ebenfalls alle Spitze! Mal sehen wie es sich weiter entwickelt...
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal