|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 7. April 2025, 10:47
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Was überrascht an Meatl Loaf? 
Ich hatte abgespeichert, dass du wenig mit dem Künstler anfangen kannst: Holger Andrae hat geschrieben:Vorrunde 4:
Meat Loaf: Sehr eindeutig mein Schlusslicht dieser Runde. Ich mag diesen Song und auch diesen Interpreten aus 1001em Grund nicht. Früher fand ich das mal gut, aber immer grenzwertig. In den letzten Jahren ist da beinahe Abscheu daraus geworden. Die Person charakterisiert so viel, was ich mit meiner Musik nicht in Verbindung bringen möchte und die Musik selbst nervt mich tatsächlich auch ein bisschen. Von allem etwas zu viel.
Ja, die Person geht natürlich geht nicht. Ich hatte die Scheibe dann fü die konspirative SItzung im Auto und da lief sie dann still und heimlich ihre Runden. Perfekter Autofahr-Rock Ich war erschreckenderweise sogar noch textfest. Musste dann in die Chartliste. Wird jetzt wohl wieder aus dem Fokus wandern und erst bei den nächsten Charts wieder laufen. Dann binn ich wahrscheinlich mindestens taub. Oder tot. Wären gute Ausreden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 7. April 2025, 10:49
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:New Model Army
Welche Alben liefen denn da? Immerhin findet sich kein Album in den Top Alben Q1. MINDWARS und JETHRO TULL liefen noch nicht. Etwas überrascht bin ich von dem MEAT LOAF Album.
NEW MODEL ARMY - The Ghost Of Cain 6 NEW MODEL ARMY - The Love Of Hopeless Causes 5 NEW MODEL ARMY - Unbroken 4 NEW MODEL ARMY - Winter 4 NEW MODEL ARMY - No Rest For The Wicked 3 NEW MODEL ARMY - Thunder & Consolidation 3 NEW MODEL ARMY - Raw Melody Men 2
Ah, nicht nur die Klassiker. Ich muss sagen, dass die "The Love Of Hopeless Causes" wohl das Album ist, dass ich wohl bis hierhin am wenigsten gehört habe. Aber wie ist denn die Meinung zu meinem Album des Jahres 2024?
Die neue habe ich bisher noch nicht physisch. Das wird sich ändern. Gefiel mit nämlich ausgesprochen gut. Passt gerade wunderbar in meine Stimmung. Musik mit Anspruch und Attitüde. Das 93er Album lief natürlich aus Gründen. Hatte ich weniger spannend im Kopf als ich es nun finde. Der Opener ist natürlich eine Granate. War auch eine Überschneidung in den Charts.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 11. April 2025, 08:51
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:New Model Army
Welche Alben liefen denn da? Immerhin findet sich kein Album in den Top Alben Q1. MINDWARS und JETHRO TULL liefen noch nicht. Etwas überrascht bin ich von dem MEAT LOAF Album.
NEW MODEL ARMY - The Ghost Of Cain 6 NEW MODEL ARMY - The Love Of Hopeless Causes 5 NEW MODEL ARMY - Unbroken 4 NEW MODEL ARMY - Winter 4 NEW MODEL ARMY - No Rest For The Wicked 3 NEW MODEL ARMY - Thunder & Consolidation 3 NEW MODEL ARMY - Raw Melody Men 2
Ah, nicht nur die Klassiker. Ich muss sagen, dass die "The Love Of Hopeless Causes" wohl das Album ist, dass ich wohl bis hierhin am wenigsten gehört habe. Aber wie ist denn die Meinung zu meinem Album des Jahres 2024?
Die neue habe ich bisher noch nicht physisch. Das wird sich ändern. Gefiel mit nämlich ausgesprochen gut. Passt gerade wunderbar in meine Stimmung. Musik mit Anspruch und Attitüde. Das 93er Album lief natürlich aus Gründen. Hatte ich weniger spannend im Kopf als ich es nun finde. Der Opener ist natürlich eine Granate. War auch eine Überschneidung in den Charts.
Freut mich sehr, dass dir das Album so gut gefällt. Du zählst ja auch zusammengefasst alle Attribute auf, die mich an der Platte begeistern. Das 93er Album habe ich mal wieder rausgelegt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von lenbert » Sonntag 13. April 2025, 20:31
ANVIL CHORUS - The Killing Sun AYREON - Universe HAMMERS OF MISFORTUNE - Fields / Church Of Broken Glass RÜSTY DIAMÖNDS - Stormbringer
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Montag 14. April 2025, 00:22
EIVIND AARSET - "Dream Logic" THE ALLIGATOR WINE - "Bones And Teeth" BOHREN & DER CLUB OF GORE - "Dolores" DAVID BOWIE - "Blackstar" CODE - "Flyblown Prince" EARTH - "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" KATLA - "Mó∂urástin" MONSTERMAGNET - "Spine Of God" NICO - "The Marble Index" NMZS & DANGER DAN - "Aschenbecher" GARY NUMAN - "Savage. Songs From A Broken World" ORANSSI PAZUZU - "Valonielu" PITPONY - "Greetings, Changeling!" QUANTUM FANTAY - "Bridges Of Kukuriku" RODRIGO Y GABRIELA - "Live At The Olympia Theatre" SAVOY GRAND - "Dirty Pillows" NIK TURNER - "Space Gypsy" KAMASI WASHINGTON - "Fearless Movement'
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von kingdiamond » Dienstag 15. April 2025, 01:35
Die letzte Woche fehlt noch…
ARENA - The Theory Of Molecular Inheritance ATLANTEAN KODEX - The White Goddess (2x) BORKNAGAR - Fall (2x) CHAPEL OF DISEASE - …And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye CONCEPTION - State Of Deception DARK TRANQILLITY - Haven DAVID JUDSON CLEMMONS - Everything A War (2x) DIM GRAY - Shards EDEN ARCHITECT - Form And Function GALAHAD - Empires Never Last GALAHAD - The Long Goodbye (2x) IQ - Dominion KARMAKANIC - Transmutation LEPROUS - Malina LEPROUS - Pitfalls (2x) LEPROUS - Tall Poppy Syndrome SATYRICON - Volcano (2x) SERJ TANKIAN - Harakiri SPOCK‘S BEARD - V SYSTEM OF A DOWN - Mezmerize (3x) TANITH - Voyage THRESHOLD - Clone
…die aktuelle Woche steht dann wohl mal die „KIT-Vorbereitung“ an, also etwas weniger Prog…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Mittwoch 16. April 2025, 21:33
Ich bin auch eindeutig im KIT-Vorbereitungs-Modus 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 16. April 2025, 22:29
kingdiamond hat geschrieben:SATYRICON - Volcano (2x)
Wie fandste die denn so? Erstkontakt...oder nur neu aufgefrischt?
-

Havoc
-
von kingdiamond » Mittwoch 16. April 2025, 23:59
Havoc hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:SATYRICON - Volcano (2x)
Wie fandste die denn so? Erstkontakt...oder nur neu aufgefrischt?
Die Empfehlung kam glaube damals von dir - ich kannte bis dato nur die „Nemesis Divina“ und die „Deep Calleth Upon Deep“. Die wurden dann um „Now Diabolical“ und „Volcano“ erweitert. Hatte ich beide letztes Jahr schon ein paar mal gehört, die „Volcano“ aber glaube erst so 2x. Daher fast noch frisch, aber kein Erstkontakt. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Donnerstag 17. April 2025, 13:08
Der ein oder andere wundert sich vielleicht. Aber hier kommt gerade nichts von mir, weil ich die letzten 3 Wochen kaum bis gar keine Musik gehört habe. Zumindest nicht auf Albumlänge. Kommt Zeit...ihr wisst schon.
Ich lese hier trotzdem gerne mit.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar