|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 20. April 2025, 10:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Der neue Song von DARK ANGEL taugt mir so gar nicht...
Jo, der ist mal eher so ein bisschen durchwachsen. Jetzt für mich nicht die Vollkatastrophe, die online manche gehört haben, aber jo... flaches Stück, Ballersound... da sollte die Scheibe schon noch ein bisschen was wett machen.
Ja, kompositorisch muss da einiges geschehen, damit man den Sound "akzeptieren" kann. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Trotzdem warte ich mal ab.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. April 2025, 10:29
Ja, der Dark Angel-Song ist etwas ernüchternd. Ich würde mich ja schon über eine "We Have Arrived"-Rumpel-Attacke freuen, aber dies hier ist so ein bisschen Alles-Von-Gar-Nix. Vor allem der Gesang ist ziemlich mies.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 20. April 2025, 10:35
Ja, da bin ich bei Holg: Morse war so klasse vorher, fing aber irgendwann gehörig zu nerven an. Als Musiker super, aber das Jesus-Gejammer kann man echt nicht mit anhören. Dark Angel gefällt mir auch nicht recht, da fehlt der Charme der alten Sachen, das klingt recht austauschbar. Wenn man da Nefarious SF hintendran hört, offenbaren sich große Unterschiede in den Kategorien Songwriting und Dynamik. Um Klassen besser. Das Video ist auch witzig, da passen immer nur zwei nebeneinander. Haben die eine geräumige Besenkammer oder das Gästklo als Proberaum? 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. April 2025, 10:44
frankjaeger hat geschrieben:Ja, da bin ich bei Holg: Morse war so klasse vorher, fing aber irgendwann gehörig zu nerven an. Als Musiker super, aber das Jesus-Gejammer kann man echt nicht mit anhören. Dark Angel gefällt mir auch nicht recht, da fehlt der Charme der alten Sachen, das klingt recht austauschbar. Wenn man da Nefarious SF hintendran hört, offenbaren sich große Unterschiede in den Kategorien Songwriting und Dynamik. Um Klassen besser. Das Video ist auch witzig, da passen immer nur zwei nebeneinander. Haben die eine geräumige Besenkammer oder das Gästklo als Proberaum? 
Wobei ich beim Nefarious-Video stark an die Zappelphilipp-lips von Blind Illusion denken muss. Sicherlich ein Zufall, denkt sich der nichts böses denkene Schelm.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Freitag 25. April 2025, 16:24
Bei keiner anderen Band wächst der Magieanteil, wenn die Musik über die Anlage läuft statt über den Rechner, mehr als bei PAGAN ALTAR. Das war schon bei "The Room Of Shadows" so und setzt sich mit "Never Quite Dead" fort. Ein Traum!
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Samstag 26. April 2025, 12:10
Die Vinyledition von "Skeletá" ist unglaublich beeindruckend. Ich habe schon lange kein so spektakuläres Artwork in der Hand gehabt.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 4. Mai 2025, 16:43
Unerwarteterweise bin ich heute in Punklaune.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 21. Mai 2025, 21:21
Schon lange nicht mehr so viele Wiederentdeckungen gehabt wie aktuell beim Revisiting der 94er Scheiben.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 22. Mai 2025, 00:29
Eher politische als musikalische Erkenntnis, aber Freddy Lim, Sänger von Chthonic, wird Taiwanesischer Botschafter in Finnland (wo auch sonst  ). https://metalinjection.net/news/chthoni ... EYEjEcRChQ
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar