Eike hat geschrieben:HELLOWEEN - "Pink Bubbles Go Ape"
Besser als ihr Ruf, oder?
Aber andererseits natürlich tatsächlich nicht so gut wie die Klassiker der Band.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Besser als ihr Ruf, oder? Aber andererseits natürlich tatsächlich nicht so gut wie die Klassiker der Band.
Re: Weekly PlaylistIch kenne ihren Ruf nicht. Aber ich finde sie ganz gut. Lange nicht gehört gehabt. Da wirkt das dann natürlich recht frisch. Bestes Album der Kürbisse ist für mich "Walls of Jericho". Und dann wohl "Chamaeleon". Aber ich bin auch kein Fan der Band im eigentlichen Sinne. Als Jugendlicher habe ich massig oft die "The Best. The Rest. The Rare"-Compilation gehört. Die pinken Blasen gab es irgendwann mal günstig abzustauben, und da habe ich dann zugeschlagen. 'Your Turn' kannte ich da schon von einem Sampler, und naja, ist zwar mein liebster Track auf dem Album, aber das Ding insgesamt kann schon auch was.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistIch mag die "Pink Bubbles" auch total gerne. Ebenso die "Chameleon". Ist alles ein wenig softer, aber es sind wunderbare und auch kreative Songs drauf. Bei "Pink Bubbles" sind neben 'Your Turn' auch das Intro, 'Kids Of The Century', 'Number One' und 'The Chance' ganz wundervoll.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistDie Biergartensaison steht vor der Tür, also viel Arbeit in der Gastro, und auch im Hauptjob (Beschlagfachhandel/Sicherheitstechnik) grad jede Menge zu tun. Dazu ein paar medizinische Dinge, die Gartenarbeit geht wieder los und und und... kurzum: Bleibt nicht viel Zeit, um daheim Scheiben aufzulegen. Letzte Woche landeten im Player:
APOCALYPTICA - Apocalyptica ARCH ENEMY - Will to Power AXXIS - Coming Home AYREON - 01011001 BABYMETAL × キバオブアキバ - Babymetal × キバオブアキバ BEYOND THE BLACK - Heart of the Hurricane BÖHSE ONKELZ - Memento: Gegen die Zeit / Live in Berlin BÖHSE ONKELZ - Viva Los Tioz PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS - Kings of the Asylum DIE ÄRZTE - Unplugged: Rock'n'Roll Realschule ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG - Neppomuk's Rache (Dieses Land braucht einen Kaiser) FELLOWSHIP - The Skies Above Eternity GALNERYUS - Union Gives Strength GREEN DAY - Dookie GUNS N' ROSES - Appetite for Destruction HAMMERFALL - Avenge the Fallen YASI HOFER TRIO - Live at the Pub IRON MAIDEN - The Number of the Beast LINKIN PARK - Meteora ALANNAH MYLES - Alannah Myles NIGHTWISH - From Wishes to Eternity: Live NIGHTWISH - Human. :||: Nature. NIGHTWISH - Nemo / The Day Of... NIGHTWISH - Once NIGHTWISH - Yesterwynde RAMMSTEIN - Rosenrot SAXON - Hell, Fire and Damnation SCHANDMAUL - Leuchtfeuer DIE TOTEN HOSEN - Machmalauter: Die Toten Hosen Live UNIVERSUM25- Universum25 WISE GUYS - Live (+ etwas 90er Eurodance, klassischer Hip Hop und ein paar Sampler...)
Re: Weekly PlaylistDes Jahres erstes Drittel ist sein einem halben Tage dahingeschieden, Walborg durch die Nacht geritten, all so wollen wir zum Rückblicke schreiten:
Im ersten Jahresdrittel hatte ich 455 Spins. Wenn sich das in etwa so hält, dann lande ich am Jahresende ziemlich genau dort, wo ich auch 2024 gestrandet bin. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Tendenziell höre ich gefühlt lieber Musik als letztes Jahr. Gerade die letzten Wochen. Hier die meistgehörten Alben anno 2025 bisher (die Bands hab ich ja schon auf der vorigen Seite gepostet): LAVIGNE, AVRIL - Love Sux 16 SVARTHAMAR (PÉTUR BEN & THORBJÖRK HELGA THORGILSDOTTIR) - Svarthamar 15 [...] 14 RAVEN - Can't Take The Fire Away 13 SACRIFICE - Volume Six 10 GRAVE DIGGER - Bone Collector 9 JETHRO TULL - Curious Ruminant 7 NINKHARSAG - The Black Swords Of Winter 7 MEDIEVAL STEEL - Blood Moon 7 L7 - Scatter The Rats 6 IMPERIAL TRIUMPHANT - Goldstar 6 CIRITH UNGOL - Live At The Roxy 6 SLAYER - Haunting The Chapel 5 OSSIAN - Angyalok És Emberek 5 CHINCHILLA - Take No Prisoners 5 PAGAN ALTAR - Never Quite Dead 5 THE PRETTY RECKLESS - Light Me Up 5 RABENHOLZ - Akt I - Auf welken Schwingen 5 CRADLE OF FILTH - Cryptoriana (The Seductiveness Of Decay) 5 NACHASH - Conjuring The Red Death Eclipse 5 LAVIGNE, AVRIL - Let Go 5 SELEFICE - Where Is The Heaven 5 In der Gesamtliste (seit 01.01.2018) sind die folgenden Bands vorne (Top 25): Cirith Ungol 413 Helloween 210 Manowar 168 AC/DC 115 Mayhem 98 Iron Maiden 96 U.D.O. 82 Judas Priest 77 Sepultura 69 [...] 68 Böhse Onkelz 62 Venom 61 Burzum 61 Running Wild 58 Darkthrone 58 Whoredom Rife 57 Raven 55 Grave Digger 52 Sodom 50 Tyrant (D) 45 Candlemass 45 Jag Panzer 44 Stormwitch 43 Ossian 43 Overkill 43 alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistApril 2025
16 Bands | 72 Durchläufe | 31 Alben Der April war geprägt vom Krank sein. Ekliger Monat. Kein Kopf für Musik gehabt, Deswegen bin ich froh, dass dann doch noch was ging zum Ende hin. Viele Erstdurchläufe um den Stapel der ungehörten Alben zu verkleinern. Top 10 Bands April 2025: HELLOWEEN - 18x (17 Alben) POSSESSED - 9x (3 Alben) OBSCURA - 6x (2 Alben) SIEGES EVEN - 6x (2 Alben) SANHEDRIN - 5x (1 Album) MINDWARS - 5x (1 Album) ANCIENT DEATH - 5x (1 Album) KONTACT - 4x (1 Album) AVATARIUM - 3x (1 Album) NECROPHOBIC - 3x (1 Album) Top 10 Alben April 2025: ANCIENT DEATH - Ego Dissolution 5x MINDWARS - V 5x SANHEDRIN - Heat Lightning 5x KONTACT - Full Contact 4x NECROPHOBIC - The Nocturnal Silence 3x POSSESSED - The Eyes Of Horror 3x POSSESSED - Beyond The Gates 3x POSSESSED - Seven Churches 3x SIEGES EVEN - A Sense Of Change 3x SIEGES EVEN - Steps 3x Erstdurchläufe: OBSCURA - A Valedicition (20.04.2025) (insgesamt 3x) SIEGES EVEN - Steps (21.04.2025) (insgesamt 3x) SIEGES EVEN - A Sense Of Change (23.04.2025) (insgesamt 3x) SANHEDRIN - Heat Lightning (25.04.2025) (insgesamt 3x) MINDWARS - V (25.04.2025) (insgesamt 5x) ANCIENT DEATH - Ego Dissolution (26.04.2025) (insgesamt 5x) KONTACT - Full Contact (26.04.2025) (insgesamt 4x) POSSESSED - Seven Churches (27.04.2025) (Insgesamt 3x) POSSESSED - Beyond The Gates (27.04.2025) (Insgesamt 3x) POSSESSED - The Eyes Of Horror (27.04.2025) (Insgesamt 3x) NECROPHOBIC - The Nocturnal Silence (27.04.2025) (Insgesamt 3x) COLTRE - To Watch With Hands To See Touch With Eyes (27.04.2025) (Insgesamt 2x)
Re: Weekly Playlist
Schön, dass du wieder fit bist. Kommt wieder etwas „Schwung“ hier ins Forum. Bei den statistischen Werten von Erstdurchläufen/Alben zu Gesamtspins warst du ja diesmal ungewöhnlich in der Breite unterwegs. Aber der Stapel wird ja sonst auch nicht kleiner. Bin schon gespannt was du zur CHANGELING (und zur PAGAN ALTAR?) demnächst sagst, die liegen ja noch auf dem Stapel. Ich wünsche einen gesunden und musikreichen Mai! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ja, es wird spannend ob das so weitergeht. Kann durchaus sein, dass sich das weiter in die Richtung verschiebt.
CHANGELING wird heute noch laufen. Da bin ich voller Vorfreude. Die PAGAN ALTAR habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Muss aberjetzt auch nicht gleich sein.
Doch! ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistIch bin gerade auf der Suche nachdem richtigen Maß zwischen Neuveröffentlichungen und altem Zeugs, dass in die Sammlung wandert. Mich interessieren da einfach noch ein paar Scheiben mehr, als die PAGAN ALTAR.
Wirdnsicherlich noch kommen. Aber der kleine Mann im Ohr sagt mir, ich sollte vielleicht erstmal wo anders bei der Bamd anfangen. Ansonsten..belehre mich eines Besseren ![]()