Nee, belehren will ich hier niemanden. Musik ist Herzenssache. Das machst Du vollkommen richtig.
"Magical & Mythical" solltest Du aber trotzdem mal anhören ...
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistNee, belehren will ich hier niemanden. Musik ist Herzenssache. Das machst Du vollkommen richtig.
"Magical & Mythical" solltest Du aber trotzdem mal anhören ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly Playlist
Und du weißt ja, wie es gemeint war. Ich werde es mir notieren ![]()
Die von Holger genannte wird demnächst auch bei mir folgen. Ansonsten kann ich deinem kleinen Mann aber auch sagen, dass es direkt auch mit der neuen gut funktioniert. Denn ich kannte vorher auch nur das Album davor von 1x Anchecken und habe sie mal 2009 aufm Hammer Of Doom gesehen. Mehr Kontakt hatte ich bisher nicht, wird sich jetzt aber ändern… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ja, du vergisst meinen inneren Monk ![]()
Hmm, aber sich von neu nach alt zu arbeiten wäre ja eine durchaus sinnvolle Reihenfolge Aber ihr werdet schon eine angemessene Lösung des (eventuell vorhandenen) Problems finden. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Weekly PlaylistBestimmt!
Kommt auch immer drauf an, wie gut die Alben verfügbar sind. Da kann es dann durchaus sein, dass ich auch auf jüngere Alben zurückgreife.
Auch hier meine Unterstützung. Aber du könntest auch mit dem Debüt einsteigen.
Re: Weekly PlaylistEIVIND AARSET - "Dream Logic"
ALKALINE TRIO - "From Here To Infirmary" BAD RELIGION - "No Control" BARONESS - "Gold & Grey" THE BATES - "No Name For The Baby" BILLY BRAGG & JOE HENRY - "Shine A Light: Field Recordings From The Great American Railroad" CORDE OBLIQUE - "Respiri" RAFAEL CORTÉS - "Paranda El Tiempo" COWBOY JUNKIES - "Such Ferocious Beauty" LONG DISTANCE CALLING - "Avoid The Light" MELT BANANA - "Fetch" MOBY - "Play" MY BROTHER THE WIND - "Twilight In The Crystal Cabinet" PAVEMENT - "Terror Twilight" JOE SATRIANI - "Crystal Planet" SIENA ROOT - "Revelation" SKID ROW - "Skid Row" PATTI SMITH - "Gone Again" THERAPY? - "Shameless" WOODS OF YPRES - "Woods 5: Grey Skies & Electric Light" YEAH YEAH YEAHS - "Yeah Yeah Yeahs" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistWie geplant und unschwer zu erkennen lag letzte Woche der Fokus insbesondere auf einer Band… zudem hat mich die PAGAN ALTAR die letzten Tage ziemlich am Wickel gehabt. Toll!
ARENA - Contagion ARENA - Double Vision ARENA - Immortal? ARENA - Live 2011/2012 ARENA - Pepper‘s Ghost (4x) ARENA - Pride ARENA - Songs From The Lions Cage (2x) ARENA - The Seventh Degree Of Separation ARENA - The Theory Of Molecular Inheritance (2x) ARENA - The Unquiet Sky ARENA - The Visitor BLACK SWORD THUNDER ATTACK - Black Sword Thunder Attack CHANGELING - Changeling (2x) COSMIC CATHEDRAL - Deep Water (2x) DUN RINGILL - 150 - Where The Old Gods Play - Act 2 (3x) GHOST - Skeletá (3x) HELLOWEEN - The Dark Ride HUIS - In The Face Of The Unknown IQ - Dominion (2x) MACHINE HEAD - Unatoned NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World PAGAN ALTAR - Never Quite Dead (7x) PANZERBALLETT - Übercode Œuvre SUMERLANDS - Dreamkiller SYMBIOTIC GROWTH - Beyond The Sleepless Aether Noch ein paar Kommentare: ARENA: Die „Pepper‘s Ghost“ hat die Woche voll gezündet. Alter, was für ein Songwriting!!! Und auch nicht ganz so „soft“. Das ist schon eine gute THRESHOLD-Alternative. Absolute Empfehlung zum Einsteigen! BLACK SWORD THUNDER ATTACK: Große Erwartungshaltung nach dem 10er-Review… große Ernüchterung beim Einsetzen des Gesangs. Das hatte ich wohl überlesen. CHANGELING Alter Verwalter! Kaum greifbar nach den 2 Durchläufen. Da passiert unheimlich viel und zudem noch viel Gutes. Hier braucht es vermutlich noch 5+ Spins. Die bekommt es definitiv aber nach und nach… COSMIC CATHEDRAL Kann man denken was man will über Herrn Morse, hier sag ich nach 3 Spins: ja, ähnlich toll wie letztes Jahr. Da lass ich lieber diese hier noch ein paar mal laufen, als die aktuelle THE FLOWER KINGS anzutesten. Denke da hab ich mehr davon. DUN RINGILL Siehe Holgers Review. Echt cooler (Folk-)Doom. Denke wenn dieser „Part 2“ bei mir sitzt, geht es rückwärts an Part 1 etc. Super Entdeckung! NEVERMORE …dieses Album hat dieses Jahr „Silberhochzeit“ oder so… immer noch ein Referenzwerk dieses Jahrtausends. Gehört aus aktuellem Anlass des Forumsspiels. Warum die besondere Erwähnung hier unten?! Einfach so. Sollte JEDER kennen. PANZERBALLET Puh, interessant auf jeden Fall, aber mir alles zu viel Selbstzweck auf Teufel komm raus und zudem zu viel Holzblasgedudel. Die „Ode an die Freude“ ist schon recht witzig und Vivaldi kann man auch machen, aber auf die lange Album-Dauer doch etwas drüber… wohl doch eher was für Jazzer. SYMBIOTIC GROWTH Mit Björns 10er und dem Genre „Progressive Black Metal“ hab ich wohl sowas wie letztes Jahr die BORKNAGAR erwartet. Schlecht ist die Musik hier auch nicht, aber doch anders. Vielleicht fehlt mir etwas die „Epik“, vielleicht ist mir das zu viel Black Metal… vielleicht aber auch einfach noch zu wenige Spins. Mal schauen. So, dann guten Start in die Woche! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!