@Rüdiger: Yupp, kenne ich, mag ich! Wie viele Cover-Versionen von dem Lied gibt es eigentlich...?
now playing: Bad Religion - I want to conquer the world
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?@Rüdiger: Yupp, kenne ich, mag ich! Wie viele Cover-Versionen von dem Lied gibt es eigentlich...?
now playing: Bad Religion - I want to conquer the world 668 - Neighbor of the Beast
Re: Was hört ihr grade?
Bei solch einem Klassiker gibt es bestimmt viele, wobei ich mich jetzt nur an diese eine wirklich erinnern kann. Ich finde, dass Victor Griffin das Ding unglaublich emotional singt. Bei dem Song hilft es glaube ich sehr, dass Griffin ein sehr gläubiger Mensch (geworden) ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Ved Buens Ende? Wow! Die habe ich schon 1995 nicht verstanden... aber trotzdem gut gefunden. Muss ich mal wieder auflegen. Ist das lange her, dass ich die angehört habe. Bestimmt zwölf Jahre.
*auf dem Weg ans Regal* alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Ich mag die poetische Atmosphäre bei Ved Buens Ende. Kommt im Dunkeln über Kopfhörer richtig gut.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Was hört ihr grade?Cirith Ungol - Cirith Ungol
Alleine der Bass macht mich ganz wuschig! Erinnert mich dran, dass ich auf ner Metal-Party neulich mal "Basshure" genannt wurde, weil ich so drauf stehe... vielleicht sollt ich doch mal ein Instrument lernen... ![]()
Re: Was hört ihr grade?Hier ist heute abend Krawall angesagt und ich hab gerade von Thrash/Metalpunk zu Rumpel-Death gewechselt...
BONESAW - Sawtopsy
Re: Was hört ihr grade?
Läuft bei mir auch gerade, und das, was du über den Bass sagst, ist schon richtig. In welcher modernen Produktion wirkt denn der Bass noch so, und wo stehen Bass und Gitarre so genial und differenziert neben einander, wie in dem langen Instrumentalpart ab ca. 2:25? Jetzt aber VED BUENS ENDE... bin gespannt, wie das nach all der Zeit heute auf mich wirkt. alias Hugin der Rabe.