Winterwichteln 2010: A Sampler of Ice And Fire

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Winterwichteln 2010: A Sampler of Ice And Fire

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. Januar 2011, 17:56

Revan hat geschrieben:Hier nun wie versprochen die Tipss zu den noch nicht gelösten Songs
Azmodes hat geschrieben:14 - 7:08
Überdrüber-Gothic-Synths und verdrehte Geisterhausmelodien. Da wird stimmlich pöse bearbeitet irgendwas auf Französisch geplaudert, dann gekreischt "*somethingsomething* dark side...", äh, "...of evil". Diabolischer symphonischer Black Metal. Ist mir anfangs ein bisschen zu dick aufgetragen und überladen. In der zweiten Halbzeit gibt's eine Tempoänderung mit fetten Gitarren und Doublebass, die ein niedliches Klavier gegensätzlich pointiert. Schon besser.

Die Band wird vermutlich keiner kennen, aber ein paar Tipps werde ich dennoch geben bevor ich auflöse.
Die Band hat sich 2003 in den Niederlanden gegründet, 2004 und 2005 erscheinen zwei EPs bevor 2008 dann das erste Album erschein. Thematisch geht es bei dem Album um einen Mythos über eine weibliche, in weiß gekleidete Geistererscheinung. Auf dem Album wird überwiegend englisch gesungen, es gibt aber auch Abschnitte in deutsch und bei dem Song auf dem Sampler in französisch.
2010 erschien das zweite Album, wobei es sich thematisch um das wohl bekannteste Geisterschiff den fliegenden Holländer geht.

CARACH ANGREN 'La malédiction de la dame blanche':
http://www.youtube.com/watch?v=XUjaZve56kU
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Revan » Sonntag 2. Januar 2011, 18:35

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Hier nun wie versprochen die Tipss zu den noch nicht gelösten Songs
Azmodes hat geschrieben:14 - 7:08
Überdrüber-Gothic-Synths und verdrehte Geisterhausmelodien. Da wird stimmlich pöse bearbeitet irgendwas auf Französisch geplaudert, dann gekreischt "*somethingsomething* dark side...", äh, "...of evil". Diabolischer symphonischer Black Metal. Ist mir anfangs ein bisschen zu dick aufgetragen und überladen. In der zweiten Halbzeit gibt's eine Tempoänderung mit fetten Gitarren und Doublebass, die ein niedliches Klavier gegensätzlich pointiert. Schon besser.

Die Band wird vermutlich keiner kennen, aber ein paar Tipps werde ich dennoch geben bevor ich auflöse.
Die Band hat sich 2003 in den Niederlanden gegründet, 2004 und 2005 erscheinen zwei EPs bevor 2008 dann das erste Album erschein. Thematisch geht es bei dem Album um einen Mythos über eine weibliche, in weiß gekleidete Geistererscheinung. Auf dem Album wird überwiegend englisch gesungen, es gibt aber auch Abschnitte in deutsch und bei dem Song auf dem Sampler in französisch.
2010 erschien das zweite Album, wobei es sich thematisch um das wohl bekannteste Geisterschiff den fliegenden Holländer geht.

CARACH ANGREN 'La malédiction de la dame blanche':
http://www.youtube.com/watch?v=XUjaZve56kU

Du bist gut :zugabe: . Das stimmt auch und somit wäre der Sampler komplett gelöst.

01. Emperor - Alsvartr (The Oath)
02. Emperor - Ye Entrancemperium
03. Allen/Lande - Victory
04. Misery Index - The Carrion Call
05. The Ocean - Stenian - Mount Sorrow
06. Malevolent Creation - Superior Firepower
07. Devin Townsend - Night
08. Finntroll - Mot Skuggornas Värld
09. Fates Warning - Giant's Lore (Heart Of Winter)
10. Amon Amarth - Hermod's Ride To Hell - Lokes trachery Part 1
11. Mastodon - Hunters In The Sky
12. Vader - Helleluyah!!! (God Is Dead)
13. Heart Of Cygnus - Black Riders
14. Carach Angren - La Malediction De La Dame Blanche
15. Star One - It All Ends Here
Revan
Poser

Beitragvon Azmodes » Sonntag 2. Januar 2011, 18:58

Misery Index also, soso. Die hatte ich irgendwie roher im Kopf.

Danke jedenfalls für den zünftigen Sampler. Ich glaube, so schlecht ist das bezüglich eigene Präferenzen demonstrieren und Bewichteltenstreicheln nicht gelaufen, schön beide -potentiellen- Extreme unter einen Hut gebracht. Er hat mir zwar nicht massig aufregende, noch unbekannte Bands auf meinen Notizzettel gestempelt, aber bei einigen aus den Augen verlorenen Dingen (Devin Townsend, The Ocean, Fates Warning, ...) wurde geholfen, sie wieder in mein Hörfeld zu bringen. Mit Star One hab ich schon länger halbherzig geliebäugelt, das Lied hier hat dem Kauf dann eindeutig nachgeholfen. Weiters sollte ich mir "Anthems to the Welkin at Dusk " mal zu Gemüte führen, Emperor habe ich immer ignoriert nachdem mir "In the Nightside Eclipse" vor langer, langer Zeit gar nicht in die Gehirnwindungen ging.
Und irgendwas an Heart Of Cygnus gefällt, obwohl es normalerweise eigentlich nicht unbedingt mein Territorum ist. Die werd ich mir merken müssen.

In diesem Sinne: Much obliged. :)
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses