PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 1. Juli 2025, 11:28

Und Gruppe 17:

COLDPLAY halte ich für belanglosen Radiopop. Das hier auffindbare Gedudel vermag es nicht, meine Meinung zu ändern. Tut nicht weh, aber tut auch nicht gut.

Die Frühphase von ENSIFERUM feiere ich. 'Token Of Time' ist ein Meilenstein des Folk Metal. Gran-di-os.

Die GATES OF SLUMBER warten immer noch darauf, von mir durchschritten zu werden. Es wird passieren, früher oder später. Weil das nämlich geil ist.

'The Wicker Man' finde ich auch ganz schnieke, wobei mir hier der Refrain schon etwas auf die Nüsse geht. Bleibt aber ein guter Song.

OF THE WAND AND THE MOON ist ein schöner Susanne-Farbklecks. Das Lied wirkt etwas einschläfernd, aber es ist auch wirklich schööön.

PAGAN'S MIND flasht mich jetzt nicht so. Das ist sicher gut gemachter Prog Metal. Aber so richtig packen tut's mich nicht. Mag am sehr präsenten Keyboard liegen.

PORCUPINE TREE hat mich nie interessiert. Ich hab die Band mal in Teenie-Jahren auf dem Hurricane-Festival gesehen und fand's total langweilig. Inzwischen bin ich ja halbwegs erwachsen und habe ganz andere Ohren. Aber nur selten Lust auf Prog. Und noch seltener auf schnöseliges Besserwissertum. Aber wie dem auch sei: dieses Lied hier ist toll! Ich bin überrascht.

Und nochmal Prog. PROTEST THE HERO finde ich deutlich zugänglicher als PAGAN'S MIND. Der Lausch macht mir Spaß, klingt schön erfrischend.

RISE AGAINST kenne ich auch kaum bis gar nicht. Das klingt aber so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das geht gut nach vorne und setzt alle Trümpfe auf Melodie und gute Lyrics. Hübsch.

TIMELORD? Was ist das nun schon wieder? Also, außer geil? Aha, steht schon auf meiner Einkaufsliste. Haha. Wird dann wohl mal Zeit, mir das zu besorgen. Fettes Teil!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Juli 2025, 10:47

Gruppe 18:

Obwohl der Sänger von CHEVELLE eine Stimmfärbung besitzt, die mir eigentlich nicht gefällt, gefällt mir der Gesang hier sehr. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Pluspunkt, den Song finde ich ansonsten eher blass.

Ahja, bei den KILLERS geht es gleich mit diesem Gefiepse weiter. Das Lied kenne ich natürlich. Ist okay. Ich war 2004 mit 15 schon zu alt dafür. Oder sowieso nicht die richtige Zielgruppe.

Das LAZULI-Lied finde ich schön. Mir gefällt die Energie und der Abwechslungsreichtum. Das Stück hat einen coolen Spannungsbogen. Interessant!

NEVERMOREs Herzchensammler läuft einem ja öfter mal irgendwo über den Weg, auch wenn man das Album gar nicht sein Eigen nennt. Schöne Ballade!

Um SLIPKNOT habe ich immer einen größeren Bogen gemacht. Damals war das viel zu evil, heute ist mir das etwas zu stumpf. An ein paar Songs kam man aber nicht vorbei, 'Psychosocial' gehört dazu. Der Groove ist irgendwie cool. So für fünf Minuten macht mir das Spaß.

THRESHOLD konnte mich bisher nie packen. Und ich habe es schon öfter versucht. Ich finde auch 'Slipstream' wieder nur gut. Mir fehlt es da an Schärfe und Kanten. Die Energie geht im Refrain leider völlig flöten.

Nach TITANIUM BLACK hat bestimmt jemand länger gebuddelt. Great Dane Records? Du meine Güte. :grins: Bockt aber schon! Mir gefällt die Produktion nicht so (und das Cover und das Bandfoto...), aber sonst ist das schon ziemlich stark. Ich schreib's mir mal auf, für irgendwann.

TOOL finde ich immer ganz interessant und dann schließe ich die Akte wieder. Dieses Mal ist allerdings auch das Interesse gar nicht so groß. Berührt mich leider nicht.

Dass ich TÝR liebe, überrascht hier vermutlich niemanden. 'The Edge' ist allerfeinster Balladen-Metal, von vorne bis hinten perfekt und gottgleich. Andere Meinungen sind unzulässig.

Ich hatte hinter einem Namen wie VALRAVN jetzt Black Metal erwartet. Stattdessen gibt's schönen Neofolk. Bisschen zu viel Electro für meinen Geschmack, aber die schöne Stimmung macht einiges wieder wett.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. Juli 2025, 20:46

Marius hat den Sack ja nun zu gemacht.
Von daher: Morgen um 14:59 schließe ich alle Gruppen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Samstag 5. Juli 2025, 22:58

Holger Andrae hat geschrieben:Marius hat den Sack ja nun zu gemacht.

Kannst du die letzten beiden Gruppen bitte morgen noch bis Mitternacht offen lassen, ich hätte die auch gerne noch abgestimmt, schaff es aber voraussichtlich nicht so zeitig.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. Juli 2025, 23:01

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:

Kannst du die letzten beiden Gruppen bitte morgen noch bis Mitternacht offen lassen, ich hätte die auch gerne noch abgestimmt, schaff es aber voraussichtlich nicht so zeitig.

Naaa gut .... 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 6. Juli 2025, 07:57

Holger Andrae hat geschrieben:
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:

Naaa gut .... 8-)

Danke! Bist ein Schatz. :)
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 6. Juli 2025, 22:05

Hallo ich bin hier in madrid mit joe und carparhia und beide versprechen hoch und heilig dass sie bis morgen abend alle gruppen abschliessen werden! Wollen wir sie noch reinlassen?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. Juli 2025, 22:18

Das fällt Euch ja früh ein.
Aber bei dem Schlafwagentempo ist mir das jetzt auch egal.
Wäre schön, wenn das bis 15 Uhr käme, da ich dann Morgen noch auswerten kann. WIrd sonst erst am nächsten Weekend was.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. Juli 2025, 23:03

Wir haben jetzt knapp zwei Monate für die letzten Gruppen gebraucht, ohne dass es besonders viel Austausch oder überhaupt viele Texte gab. Lag es an der nicht gesetzten Deadline, an Zeitmangel oder schlicht daran, dass diese Spiele ihren Reiz verloren haben?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 6. Juli 2025, 23:14

kingdiamond hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Letzten beiden Gruppen der Vorrunde online.

Setz mal eine anvisierte Deadline. Mitte Juni? Oder später, damit noch ein paar Leute aufholen können?!

Das war meine Meinung zu deiner eben gestellten Frage.
Ich konnte mit der Aussage von dir gut leben, da es eine klare Definition war, wann es „ernst“ wird.

Wenn ich an früher irgendwelche Prüfungen/Arbeiten denke, da wurde erst kurz vor knapp gelernt. Also wenn die „externe Vorgabe“ sehr nahe kommt, wird erst ernsthaft etwas gemacht. Solche Eigenschaften bei Menschen gibt es und ich zähle mich klar auch zu denjenigen. Es sei denn, ich setze mir eigene (Zeit)Ziele.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses