PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Montag 7. Juli 2025, 19:59

Jens Wilkens hat geschrieben:Ich denke, dass der Wicker Man am Ende schwächeln wird. ;-)
Dreimal NEVERMORE könnte tatsächlich passieren.

Ich denke bis ins Halbfinale kommt „The Wicker Man“ bestimmt. Ist schließlich ihr bester im Spiel befindlicher Song des Jahrzehnts! :grins:
Ich hätte von IM wohl „Dream Of Mirrors“ gewählt, ist aber für „Konsens“ zu lang. „Out Of The Silent Planet“ finde ich - trotz seiner textlichen Eintönigkeit - auch recht geil. Ach, die Brave New World fetzt schon!

NEVERMORE
Und da ist der zweitbeste Song (Titeltrack) noch nicht mal im Spiel dabei. Einfach Wahnsinn dieses Album. Ich bleibe dabei, für mich wohl qualitativ das beste Album des Jahrzehnts! :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Montag 7. Juli 2025, 20:11

lenbert hat geschrieben:Schade, dass der Punkteschnitt in dieser Gruppe nur für Rang 6 gereicht hat. Ich habe "Nur Zu Besuch" nominiert und hätte den Song gerne noch eine Runde weiter kommen sehen.

Das freut mich. Ein starker zweiter Platz, hinter Holger, dem Konsenskaiser :grins:, geteilt mit dem König.

Ansonsten ist von meinen Nominierten noch "And Then There Was Silence" von BLIND GUARDIAN rausgeflogen. Das kann ich im Rahmen des Spiels gut nachvollziehen. Für den Bombast und die Überlänge muss ich auch in Stimmung sein, was momentan bei mir oft nicht der Fall ist. Wenn der Song aber zündet, dann richtig.

Danke für die Auswertung und die Organisation, Holger!

Da schließe ich mich direkt an. Danke an Holger für die Mühen und vor allem die Geduld mit uns!!! ;-)

„Nur zu Besuch“ hab ich eigentlich auch weiter gesehen. Schade.

Noch „schader“, aber absolut erwartbar natürlich BLIND GUARDIAN. Hab ja schon geschrieben, dass es für mich wohl ihr bester Song des neuen Jahrhunderts ist, aber BG hat hier keine „Lobby“. ;-)

8/10 Songs weiter hätte ich bei mir nicht erwartet. Ging bei einigen knapp zu. Ausgerechnet bei „Kickapoo“ dachte ich, dass der mehr Konsens ist. TDB war natürlich von vorne herein zum Scheitern nominiert, ich wollte mich aber auch mal etwas „gesangsoffener“ zeigen, hehe. :grins:

Holger mit 10/10?! Unklar! Sonst hat Holger nicht so viel Konsens nominiert.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Montag 7. Juli 2025, 20:43

'Nur zu Besuch' ist für mich auch ganz großes Text-Kino! Da kann man zum Vorzeige Punkino stehen wie man mag, der Text ist sensationell!

Über meine 10 Weiterkommer war ich selbst sehr erstaunt.

Ich werde gleich die ersten beiden Gruppen online stellen. Wieder mit Deadline zwei Wochen. Ihr könnt das aber beschleunigen. Habe ich innerhalb der ersten Woche schon 15 Stimmen in beiden Gruppen, folgt die dritte Gruppe. Die beide ersten lasse ich aber offen. So können Schnellvoter weiter spielen und wer Zeit braucht, bekommt diese. Wie man gesehen hat, habe ich auch kein Problem zu warten. Das einzige, was ich wirklich weniger cool finde, wenn man kommentarlos einfach weg bleibt. Das ist latent unhöflich. Sogar im Online-Umgang.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Montag 7. Juli 2025, 23:50

Nachdem alle meine Kandidaten raus sind, kann ich meine Liste nun bereits vollständig preisgeben:

Mila Mar - Follow me (2000)
Of The Wand And The Moon - Gal Anda (2001)
Rosa Crux - Terribilis (2002)
Eivør - Krákan (2003)
CocoRosie - Terrible Angel's (2004)
Röyksopp - What Else Is There (2005)
Ataraxia - Tango des Astres (2006)
Valravn - Krummi (2007)
Amenra - Razoreater (2008)
Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me (2009)

Wenn ich die oder nächste Woche noch die Zeit finde, kommentier ich evtl. noch den ein oder anderen Song aus der Vorrunde, insofern nicht bereits geschehen.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 8. Juli 2025, 09:12

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:Nachdem alle meine Kandidaten raus sind, kann ich meine Liste nun bereits vollständig preisgeben:

Mila Mar - Follow me (2000)
Of The Wand And The Moon - Gal Anda (2001)
Rosa Crux - Terribilis (2002)
Eivør - Krákan (2003)
CocoRosie - Terrible Angel's (2004)
Röyksopp - What Else Is There (2005)
Ataraxia - Tango des Astres (2006)
Valravn - Krummi (2007)
Amenra - Razoreater (2008)
Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me (2009)

Wenn ich die oder nächste Woche noch die Zeit finde, kommentier ich evtl. noch den ein oder anderen Song aus der Vorrunde, insofern nicht bereits geschehen.

Bin gespannt! Tatsächlich waren für mich zwei tolle Neuentdeckungen darunter, Eivør und Ataraxia. Danke dafür!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. Juli 2025, 09:16

Holger Andrae hat geschrieben:Das einzige, was ich wirklich weniger cool finde, wenn man kommentarlos einfach weg bleibt. Das ist latent unhöflich. Sogar im Online-Umgang.

Das stimmt. Muss ich mich auch an meine Nase fassen. Hatte bis Sonntag noch gehofft, dass ich vielleicht noch eine Gruppe schaffe, dann lag ich Sonntag mit heftigen Kopfschmerzen flach und hab's aus, ehrlich gesagt vor allem Frust und Wut, verpeilt/unterlassen hier kurz Feedback zu geben. Bitte um Entschuldigung.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 8. Juli 2025, 15:27

Feamorn hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das einzige, was ich wirklich weniger cool finde, wenn man kommentarlos einfach weg bleibt. Das ist latent unhöflich. Sogar im Online-Umgang.

Das stimmt. Muss ich mich auch an meine Nase fassen. Hatte bis Sonntag noch gehofft, dass ich vielleicht noch eine Gruppe schaffe, dann lag ich Sonntag mit heftigen Kopfschmerzen flach und hab's aus, ehrlich gesagt vor allem Frust und Wut, verpeilt/unterlassen hier kurz Feedback zu geben. Bitte um Entschuldigung.

Alles gut.
Es geht mir ja eher um die Kollegen, die hier einfach seit Monaten nichts mehr schreiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Juli 2025, 16:08

Jetzt werden die Gruppen schon schwieriger... krass.

Ich hab hier die letzten Wochen wenig geschrieben. Viel Arbeit, viel Urlaub (da schaue ich quasi nie ins Forum). Und ich hatte alle Gruppen schon gevoted :D
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre langsam dran.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Dienstag 8. Juli 2025, 20:50

Die persönliche Playlist für die Achtelfinalgruppe 1 ist aufgesetzt.

Zum Thema der Diskussion möchte ich noch sagen, dass ich die Meinungen zu den einzelnen Songs hier in diesem Thread sehr gerne lese, es aber persönlich schwierig finde, die eigene Meinung ohne größere Vorbereitung in einer Form darzustellen, die über "diesen Song mag ich" und "dieser Song ist nichts für mich" hinausgeht. Vielleicht geht es auch anderen so, jedenfalls finde ich es gar nicht leicht, darauf aufbauend in eine umfangreichere Diskussion zu gehen. Das liest sich wahrscheinlich negativ, so meine ich es aber nicht. Ich habe viele der Mitspielenden mit ihren musikalischen Vorlieben schon besser kennen gelernt. Ich habe durch das Spiel viele tolle Songs und auch Bands kennengelernt, in dieser Ausgabe z.B. AYREON, "Where Moth And Rust Destroy" von TOURNIQUET oder "Vision: Sphere Of The Elements" von ENSLAVED.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 8. Juli 2025, 21:55

lenbert hat geschrieben:Ich habe durch das Spiel viele tolle Songs und auch Bands kennengelernt, in dieser Ausgabe z.B. AYREON,…

Super! Und das, obwohl AYREON noch nicht mal dabei ist in dieser Runde. ;-)
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses