Achtelfinale1: Unfassbare erste Runde. Was für eine Qualität. Meine ersten 6 Plätze könnten alle das gesamte Spiel gewinnen. Trotzdem muss ich ranken, was echt bescheuert ist

aber gut, nutzt ja nix. Auf Pole ist erneut das emotionalste Lied des Jahrzehnts:
CASH's 'Hurt'. Noch immer Gänsehaut, noch immer fesselnd, noch immer todtraurig. Dahinter parke ich
NEVERMORE. Weil eben. Bestes Album des Jahrhunderts. Warrel in absoluter Bestform. Bronze geht an
ARK. Hatte ich die in der Vorrunde übersehen? Was ist das für geiler Prog Metal. Werde mir direkt mal die beiden Scheiben zulegen. Jorn Lande klingt noch richtig hungrig. Saucool. Knapp am Treppchen vorbei:
MACHINE HEAD. In den 00ern ließ die Faszination für Robb & Co. bei mir ein wenig nach, aber 'Halo' ist ein großartiger Song. Das gilt auch für 'Killing The Dragon' von
DIO, der sich halt nur der starken Konkurrenz geschlagen geben muss.
BLACK SABBATH entgeht knapp den Abstiegsrängen. Was für ein Frevel. Der Song ist ok, aber hat nicht die Magie von anderen Großtaten der Briten. In die Relegation muss
LAZULI. Finde ich sehr nett, reicht aber heuer nicht für mehr. Abgestiegen sind
TOOL und
RISE AGAINST. Mit TOOL stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Videos hui, Musik pfui. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber während die Videos sensationell bahnbrechend waren (für die damalige Zeit), hat mich die Musik eben nie wirklich abgeholt. Was kann aber jetzt in den anderen Gruppen noch großartig kommen? Alle guten Songs sind doch schon weg