|
|
von Havoc » Mittwoch 23. Juli 2025, 15:53
Jhonny hat geschrieben:Auch bei ihnen tickt die Zeit langsam, aber ein bis zwei Alben halte ich schon noch für realistisch.
Ja. Harris wird nächstes Jahr 70. Von daher fände ich weitere 2 Alben schon krass. Denke eher, dass sie vielleicht 2026 oder 2027 noch mal so ein fettes Doppelwerk wie die letzten beiden raushauen und dann noch mal eine Tour machen...und dann wird aber langsam Schluss sein. Andererseits weiß man es nie bei diesen alten Haudegen...das ist halt deren Leben. Die wollen und können vermutlich einfach auch nichts anderes und machen dann durch so lange es irgendwie geht. Bei "The Final Frontier" wurde ja auch wegen des Titels bereits geunkt, ob es das letzte Album sein könnte. Seitdem sind 15 Jahre und 2 weitere fette Alben vergangen...und es geht immer noch weiter.  Ähnlich wie bei Priest. Wir werden sehen...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23745
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Dominik175 » Mittwoch 23. Juli 2025, 15:56
Bruce hat vor ca. 10 Jahren mal in einem Interview Legacy Acts, die keine neuen Songs mehr komponieren und live spielen, die Relevanz angesprochen. Demnach müsste es also nach dieser Legacy Tour wieder ans Songwriting gehen. Andererseits hat Dave Murray ja schon öfter angedeutet, dass es für ihn mit IRON MAIDEN eigentlich reicht. Mal sehen, ob er überhaupt noch Lust auf einen weiteren Album-Tour-Legacytour-Zyklus hat.
a.k.a. Dominik
-

Dominik175
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 21:54
von Havoc » Mittwoch 23. Juli 2025, 16:08
Dominik175 hat geschrieben:Andererseits hat Dave Murray ja schon öfter angedeutet, dass es für ihn mit IRON MAIDEN eigentlich reicht. Mal sehen, ob er überhaupt noch Lust auf einen weiteren Album-Tour-Legacytour-Zyklus hat.
Mit Nicko ist ja schon einer raus. Ok. Den hat man nun ersetzt. Aber wenn auch Murray oder ein anderer gehen sollte, dann wird es irgendwann auch schwierig bzw. auch irgendwie unschön. Es sollte ja schon noch Iron Maiden sein. Des Weiteren ist es natürlich alles auch eine Frage der Gesundheit und Fitness. Ich hoffe sie finden dann auf jeden Fall ein würdiges Ende. Gut hinbekommen haben das z.B. RUSH finde ich. Wenn auch recht geräuschlos, was aber auch irgendwie zur Band passte.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23745
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von lenbert » Mittwoch 23. Juli 2025, 20:41
Mein Gefühl ist eher, dass die Band sich ausgedehnt auf den Bühnen dieser Welt verabschieden wird. Die aktuelle Tour wird sich ja auch noch auf das kommende Jahr erstrecken. Ich kann es nicht mit Fakten untermauern warum, aber ich rechne nicht mit einem weiteren Album.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57
von Havoc » Donnerstag 24. Juli 2025, 00:07
lenbert hat geschrieben:Mein Gefühl ist eher, dass die Band sich ausgedehnt auf den Bühnen dieser Welt verabschieden wird. Die aktuelle Tour wird sich ja auch noch auf das kommende Jahr erstrecken. Ich kann es nicht mit Fakten untermauern warum, aber ich rechne nicht mit einem weiteren Album.
Klingt für mich auch schlüssig. 'Senjutsu' wäre für mich auch ein durchaus starkes letztes Werk. Aber wenn noch eins kommt wäre das schon sehr spannend. Zumal ich ja erst sehr spät zu Maiden gekommen bin. Wie dem auch sei. 0 oder 1 ist für mich die Frage. Noch 2 kann ich mir kaum vorstellen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23745
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Pillamyd » Donnerstag 24. Juli 2025, 19:54
Im neuen Video zur Tour spricht Bruce ja von Dingen von denen er noch nicht reden kann. Das kann natürlich auch bzgl. der Tour sein. Ich rechne noch mit einem Album. Aber da bin ich auch eher "Step By Step"-Denker. Ich weiß noch, wie damals alle das Ende herbeigesehen haben, als "The Final Frontier" angekündigt wurde. Na ja, abwarten. "Senjutsu" lief demletzt auch wieder und da hat sich in der Meinung kaum was geändert.
Mir ist daraufhin aufgefallen, dass "The Book Of Souls", wohl das Album sein dürfte, welches am wenigsten läuft bzw. gelaufen ist.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Dominik175 » Donnerstag 24. Juli 2025, 21:03
Aber das Ende zu den "The FInal Frontier"-Zeiten wurde doch nur herbeigesehnt, weil Harris irgendwann mal gesagt hat, dass IRON MAIDEN eine Band sei, deren Konzept auf 15 Alben angelegt ist. Die Aussage war damals aber schon gefühlt uralt und man hat sie wieder hervorgekramt.
a.k.a. Dominik
-

Dominik175
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 21:54
von Pillamyd » Freitag 25. Juli 2025, 13:24
Dominik175 hat geschrieben:Aber das Ende zu den "The FInal Frontier"-Zeiten wurde doch nur herbeigesehnt, weil Harris irgendwann mal gesagt hat, dass IRON MAIDEN eine Band sei, deren Konzept auf 15 Alben angelegt ist. Die Aussage war damals aber schon gefühlt uralt und man hat sie wieder hervorgekramt.
Da klingelt was...ich meine mich daran zu erinnern.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Havoc » Freitag 25. Juli 2025, 15:12
Dominik175 hat geschrieben:Aber das Ende zu den "The FInal Frontier"-Zeiten wurde doch nur herbeigesehnt, weil Harris irgendwann mal gesagt hat, dass IRON MAIDEN eine Band sei, deren Konzept auf 15 Alben angelegt ist. Die Aussage war damals aber schon gefühlt uralt und man hat sie wieder hervorgekramt.
Aber wieso denn herbeigesehnt? Richtige Fans wünschen sich doch nicht das Ende. Diese Aussage kann wohl auch nicht ganz ernst gemeint gewesen sein...Maiden auf 15 Alben angelegt. Wann will er das denn beschlossen haben?! Pillamyd hat geschrieben:Mir ist daraufhin aufgefallen, dass "The Book Of Souls", wohl das Album sein dürfte, welches am wenigsten läuft bzw. gelaufen ist.
Bei mir liegen "The Book Of Souls" und "Senjutsu" echt ziemlich gleich auf würde ich sagen. Beides starke, aber sicherlich keine perfekten Alben. Für eine Band im Winter der Karriere aber wirklich enorm gut.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23745
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.133s | 12 Queries | GZIP : Off
|
|