|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 15:53
SOLSTAFIR - die gefällt mir auch gut. Anfangs war ich sehr begeistert, habe sie aber irgendwie seitdem nicht mehr aufgelegt. Hm.
COHEED AND CAMBRIA: Eine der besten Bands der Welt, und die Scores für die Alben sind zusammen 48,5 (wer es wissen will: 9,5, 10, 10, 10, 9). Sehr schön, sehr eindrucksvoll, und der Stadionrock ist ebenfalls genial.
IMMORTAL: Hm, dieser Gesang ist echt nix. Und die Nähmaschinen auch nicht. Das epische am Ende ist aber echt okay. Dennoch, wir werden sicher keine innigen Freunde mehr, dazu ist mir der Rest zu nervig.
ANAL NAKHTRAKH TICK TRICK UND TRACK oder so: Da passt das erste Wort des Bandnamens. Was für ein ödes Gehämmer.
THE MARS VOLTA - ich versuche es immer wieder, aber ich find es dennoch langweilig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16795
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 16:02
salisbury hat geschrieben:Der Teichfrosch wieder! Supercoole Mars Volta-Scheibe. Das Anal-Zeux is aber eher nix für mich. Bin ich zu weich für
Muss man sich auch mal eingestehen können  Ich höre grad einen seltsamen Black/Death Mix mit viel Krach und Chaos, und ich befürchte, dass ich auch dafür zu "weich" oder melodiefixiert bin... auch wenns faszinierend ist... Egal, irgendwann haben wir dich auf Blackmetal gepolt, und dann darfst du dir ANAAL NATHRAKH gerne nochmal anhören und geil finden  Martin van der Laan hat geschrieben:THE MARS VOLTA... Mann, da klingelt irgendwas bei mir; ich glaube, ich habe mal ein frühes Album von denen gehört und fand die Musik eigentlich ganz klasse. Gute Gelegenheit, mal wieder reinzuhören, thanxx!
Die sind sowas wie die "Everybody's Darling" des Alterna/Progressive Rock (zumindest wirkt es so auf mich), insofern wärst du denen ohnehin früher oder später nochmal über den Weg gelaufen. Trotzdem, gern geschehen (= frankjaeger hat geschrieben:COHEED AND CAMBRIA: Eine der besten Bands der Welt, und die Scores für die Alben sind zusammen 48,5 (wer es wissen will: 9,5, 10, 10, 10, 9). Sehr schön, sehr eindrucksvoll, und der Stadionrock ist ebenfalls genial.
Das fasst es sehr schön und treffend zusammen ANAL NAKHTRAKH TICK TRICK UND TRACK oder so Was für ein ödes Gehämmer.
Tjo, das stand zu erwarten. Manche Franks lockt man damit einfach nicht hinter dem Ofen hervor, manch andere Franks (mich nämlich) dagegen schon.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
- Beiträge: 3170
- Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18
von salisbury » Montag 3. Januar 2011, 16:22
Teichfrosch hat geschrieben:Egal, irgendwann haben wir dich auf Blackmetal gepolt, und dann darfst du dir ANAAL NATHRAKH gerne nochmal anhören und geil finden 
Ich find, da habt ihr sowieso schon ganz gute Arbeit geleistet. Aber ANAAL NATHRAKH? Hätt ich jetzte nicht als "Black Metal" erkannt, ich Ahnungsloser. Ich hab mir tatsächlich drei Songs voll angehört. Danach hatt ich nen Stromausfall. Und Kopfschmerzen. Sorry, das ist ganz und gar nicht meine ...Musik? Ist das Musik?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 16:25
Die Harmonien und die Atmosphäre, die Riffs, auch der Gesang (wenn auch eher untypisch, klassisch gesehen) sind schon schwarzmetallisch. Egal, du hast dein bestmögliches gegeben! 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
- Beiträge: 3170
- Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18
von salisbury » Montag 3. Januar 2011, 16:29
Ach, und C&C: Du, ich hab die Scheiben auch. Nicht alle, aber die meisten. Ich find die ja auch ganz cool. Aber für große Teile der Redaktion sind sie die Götter schlechthin. Immer Höchstnoten. Beste Progband der 2000er. Will mir genauso wenig in den Kopf wie die Jubelorgien des Eclipsed für jeden Schnipsel, den The Mars Volta ins Mikro pupsen. Beides sehr edle Bands, ja. Grenzenlose Begeisterung, nein.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von salisbury » Montag 3. Januar 2011, 16:47
Teichfrosch hat geschrieben:andere Franks (mich nämlich)
Bor, das ist mir erst nach dem zweiten Lesen aufgefallen. Alter, Du willst doch nicht den Mythos "Teichfrosch" mit so einem banalen Allerweltsnamen entmystifizieren??? Das wäre ja, als würde jemand Salisbury als "Thomas" bezeichnen. Schnell wieder vergessen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 16:53
Es lebe die Biodiversität unter den Franks!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16795
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 17:00
Das ist mein zweiter Rufname  Der, unter dem mich meine Freunde (fast) alle ansprechen lautet anders, aber der bleibt geheim (vorerst jedenfalls). Man will die Spannung ja hochhalten  Außerdem bin ich paranoid was Internet und persönliche Daten angeht.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
- Beiträge: 3170
- Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18
von salisbury » Montag 3. Januar 2011, 17:04
Ey, alle hier wissen, daß es "Joey" ist 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Regina Löwenstein » Montag 3. Januar 2011, 20:56
Vergesst die Mythen! In Wirklichkeit ist Teichfrosch eine übergewichtige Mittvierzigerin namens Gerlinde. Oder halt, war das Jesus? Die beiden sind ja bisweilen so ineinander verschlungen, dass man sie kaum noch auseinander halten kann ... Ähm, TMV sind voll cool und so.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 1746
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:07
- Wohnort: München
-
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.127s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|