PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 24. August 2025, 09:51

Geschmack habt ihr ja. 62 der 80 noch im Rennen befindlichen Songs befinden sich in meiner Sammlung, von den restlichen 18 kannte ich die allermeisten anderen oder habe sie sogar digital (Lazuli, Lab, Anvil Chorus). Nur Powervice, King Diamond und The Sword (wobei das im SC gewesen sein könnte) hatte ich vorher noch nie (bewusst) gehört. Diese 18 und die insgesamt weniger präsenten Songs (dazu gehörten auch Warrior und Wolf) habe ich im Laufe der Woche noch mal gehört. Gerade Powervice ist ziemlich geil. Schade, dass man die Band für Teufelsblut aufgegeben hat. Schwierigste Gruppe in der Spitze war #5, in der Breite wohl #6.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Joe » Sonntag 24. August 2025, 14:26

Hallo zusammen, ich bin spät dran mit der Diskussion, es waren ein paar sehr arbeitsreiche Monate.

Erst einmal danke, Holger, dass du Spielleiter warst, und ich wünsche dir einen schönen Ruhestand.

Ich weiß, dass einige hier schon sehr gespannt auf die Veröffentlichung neuer Gruppen warten und gespannt sind, was als Nächstes kommt. Ich persönlich bin eher der langsamere Typ, ich mag es, mir Zeit zu nehmen, um die Lieder vollständig in mich aufzunehmen. Ich sehe 10 Songs, die 10 Leute für die besten des Jahres hielten, und möchte mir die Zeit nehmen, herauszufinden, warum. Oftmals spiegelt mein erster Eindruck nicht die endgültige Gruppenwertung wider; Songs werden mit zunehmendem Hören besser oder schlechter. Aber ich versuche, das Spiel nicht zu verlangsamen.
Aber kurz gesagt: Ich bin vollkommen zufrieden mit einem langsameren Tempo und gebe den Leuten Zeit, aufzuholen, wenn ihr Alltag das Hören oder Schreiben erschwert.

Ich lese und freue mich immer über die Kommentare zu den Songs, auch wenn ich nichts weiter zu sagen habe. Das gibt mir etwas mehr Einblick in die Rangliste der Leute (selbst wenn Leute erklären, warum sie meine Songs nicht mögen :’) nur 2/10 ).

Wie Thomas bereits erwähnt hat, wird die Diskussion schwieriger, wenn Leute in Rückstand geraten, da Kommentare weiter hinten im Diskussionsthread verloren gehen. Mir gefällt die Idee, Gruppen eigene Threads zu geben. Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, aber es wäre einen Versuch wert?
Joe
Rhythmusmitwipper

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 24. August 2025, 23:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nur Powervice, King Diamond und The Sword (wobei das im SC gewesen sein könnte) hatte ich vorher noch nie (bewusst) gehört.

Schwierigste Gruppe in der Spitze war #5, in der Breite wohl #6.

Kostverächter! :grins:

Ja, die 5 und 6 hatten es in sich. Da fliegen definitiv ziemlich gute Songs raus.

Schön, dass du mit eingestiegen bist. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 28. August 2025, 12:04

Ich werde leider nicht schaffen irgendwas zu voten in der Runde.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon lenbert » Samstag 30. August 2025, 10:24

So, nachdem ich nun auch die achte Achtefinalgruppe bewertet habe, möchte ich den übergreifenden Eindruck festhalten, dass die Qualität schon recht hoch ist. Songs, die ich einfach an das Ende der jeweiligen Gruppe setzen konnte, habe ich wenige. Ich bin gespannt, welche meiner Nominierten und sonstigen Favoriten es in die nächste Runde schaffen werden.

Erinnerung, damit es im Diskussions-Thread nicht untergeht: Morgen, 31.08., 17 Uhr, wird Holger die Gruppen abschließen.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 31. August 2025, 15:00

lenbert hat geschrieben:So, nachdem ich nun auch die achte Achtefinalgruppe bewertet habe, möchte ich den übergreifenden Eindruck festhalten, dass die Qualität schon recht hoch ist. Songs, die ich einfach an das Ende der jeweiligen Gruppe setzen konnte, habe ich wenige. Ich bin gespannt, welche meiner Nominierten und sonstigen Favoriten es in die nächste Runde schaffen werden.

Geht mir ähnlich, es gibt kaum einen Song, den ich nicht noch einmal im Viertelfinale hören wollen würde.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Carpathia » Sonntag 31. August 2025, 16:03

Ich bin zum ersten Mal dabei und habe es wahnsinnig genossen, jede Menge neue Musik zu entdecken. Mir geht es genauso wie Joe – ich füge einfach immer wieder Songs zu einer langen Playlist hinzu und höre sie so lange wie möglich, bevor ich eine Entscheidung treffe. Das heißt, ich habe nicht das Gefühl, mich an einer Unterhaltung zu beteiligen, sondern eher meine Meinung ins Leere zu schreien, wenn ich mir eine Meinung gebildet habe und darüber schreibe.

Ich denke, ein eigener Thread pro Gruppe würde da wahrscheinlich helfen … ansonsten besteht der Hauptthread aus 18 Leuten, die über 180 Songs reden, was schwer zu strukturieren ist.

Ich bin sehr dankbar für die Einladung und entschuldige mich dafür, dass ich zu den eher stillen Wählern gehöre. Danke für die Organisation, Holger.
Carpathia
Whimp

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 31. August 2025, 16:04

Persönliche Favoriten bisher: ARK und ANVIL CHORUS. Könnte ich ständig hören.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 31. August 2025, 17:10

So, alles ausgewertet.
Ein paar Statistiken:

Zwei Songs haben in der Runde einen Schnitt von über 8 halten können.
Der Song mit dem niedrigsten Schnitt, der in die Viertels kommt, hat einen Schnitt von 5,1111.
Der Song mit dem höchsten Schnitt, der nicht weiter gekommen ist hat einen Schnitt von 5,6471. Acht Song mit niedrigeren Schnitten sind weiter. War dann wohl die falsche Gruppe.

Songs im Viertel:
Chris : 1
Frank : 5
holg : 6
Jhonny : 3
Katharina: 1
Lenbert : 3
Marius : 1
Martin : 5
Mike : 3
Nils : 2
Nives : 3
Peter/kingD: 4
Pille : 1
Thommy : 2
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 31. August 2025, 21:19

Ui, fünf der von mir nominierten Songs im Achtelfinale raus, eine verlustreiche Runde.
lenbert
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses