|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Montag 3. Januar 2011, 21:50
Vaillant hat geschrieben:Das stimmt Daher besser zurück zum Thema, wie war das doch gleich? Ach, kein np-Thread hier, stimmt ja... Erstmal umdenken... Eike, klar, der ist auch dabei.
Wobei man erwähnen sollte, dass Dein Avatar auch homoerotische Untertöne enthält. Vier Experimentelle also, ja? Somit die Oberschrägies Eike, Loenz, Einszwodrei und vielleicht möglicherweise eventuell unter bestimmten Umständen auch ich im Sinne von: " Hi Jesus, da sind wir [Schrägies] ja alle wieder versammelt..." und... ähm... zählst Du Dich nicht selbst dazu? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Vaillant » Montag 3. Januar 2011, 22:05
@ Jesus: Du hast es! Das stimmt schon, Du bist natürlich auch dabei. Und 123 war ja auch klar, eigentlich. Als schräg, äh, Schrägie würde ich mich auch bezeichnen wollen, klar Apropos Schrägie: ich habe da wieder einige Psychedelic-Bands zum Rezensieren bekommen, u.a. Lonely Camel... da muss man erst einmal durch. Die anderen Bands, das ist wie Physik kurz vor der Abschlussprüfung. Oder Vulkanologie? Gesteinskunde? Wenn ich das wüsste... Avatar homoerotisch? All For One, One For All oder so, daran dachte ich eher; so nach Art von D'Artagnan... das bringt mich auf eine Idee... 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 22:55
Also ich find Rüdiger ziemlich schräg... So viel MANOWAR und RUNNING WILD und andere namenlose Schrecken... ziemlich schräg. Frozen ist so gesehen sogar noch um vielfaches schräger, mein persönlicher Oberschrägie  Regina Löwenstein hat geschrieben:In Wirklichkeit ist Teichfrosch eine übergewichtige Mittvierzigerin namens Gerlinde
Knapp daneben. aber "r" und "i" und "n" kommen in meinem Namen tatsächlich vor! Stark geraten..
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Montag 3. Januar 2011, 23:17
 Danke, ich hab gut gelacht  Aber ja, auch die Reihenfolge stimmt (r->i->n). Wenns wirklich jemanden brennend interessieren sollte kann ich noch ein paar Tips streuen, ansonsten kommt irgendwann die große Enthüllung. Irgendwann.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Vaillant » Montag 3. Januar 2011, 23:27
w: Relindis? Regina? Reinhilde? Reingard? Reinharda? Oder doch m: Reinald? Reginald? Reinhart? Reiner? Raimund? Reinhart? Reinhold? Da muss der richtige dabeisein 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 23:36
Wieso denn, es könnte sogar noch Martin sein...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 4. Januar 2011, 00:03
Stimmt...  Frank Martin ... Knapp daneben ist auch vorbei  Aber das ist schon nah dran.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Dienstag 4. Januar 2011, 11:48
Vorname Frank und zweiter Vorname mit r, i und n... o nein, Du bist Frank Farian!?!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Dienstag 4. Januar 2011, 16:25
Wer soll das denn sein ... ? Ah, Wiki ist mein Freund. Das Geld hätte ich gerne, das Geburtsdatum eher nicht. Aber nein, ebenfalls knapp daneben. Platz XLII Meshuggah - obZen (2008) Von den Metalkapellen solcher Spielart meine bisherigen Lieblinge. Komplex-progressiver Techdeath mit jazzigen Strukturen, viel Drive, Abwechslung und eine Fülle von Details. Der Gesang ist durchweg hart und aggressiv und steht in seiner Gleichförmigkeit im starken Kontrast zu den abwechslungsreichen Gitarrenläufen und anspruchsvollen Drums. Anfangs kann diese Kombination sehr anstrengend wirken, es dauert bis man die Themen der Songs hinter der anspruchsvollen Fassade entdeckt und die Melodik zu hören beginnt. Für mich waren MESHUGGAH die Wegbereiter hin zu ähnlich gelagerten Bands wie GOJIRA oder TEXTURES und müssen allein schon deshalb einen recht hohen Platz einnehmen. Bleed - irgendwie eine kürzere Version als die, die ich habe. Naja, man kriegt die Idee, und die Qualität ist annehmbar. Offizielles Video. Ansonsten findet man auf YT irgendwie nichts brauchbares... Aber ich denke, dass die Band ohnehin nicht komplett unbekannt sein dürfte.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses