PRIMAL FEAR

Re: PRIMAL FEAR

Beitragvon Henne » Donnerstag 27. Februar 2014, 22:51

Ich bin angenehm überrascht von der neuen Platte und sie läuft bei mir im Moment sehr oft. Nur die neue Stormwarrior läuft in dem Genre z.Zt. noch mehr.....Finde, es sind sehr gute Songs dabei, vor allem "One Night in December" ist sehr stark. Hatte auch nach der "Seven Seals" eine PF Pause gemacht, weil mir vieles doch zu gleichförmig war...umso mehr erfreut mich nun die neue Platte..ist auch nix neues, aber das erwartet und will man ja auch irgendwo nicht...Was draufsteht, soll auch drin sein...
Der "Unsong" von PF ist "Formula One" vom Debut....geht gar nicht...als beste Platte im Katalog würde ich die "Nuclear Fire" wählen.
Henne
Whimp

Beitragvon iwill zaehnchen » Freitag 28. Februar 2014, 16:12

Henne hat geschrieben:Der "Unsong" von PF ist "Formula One" vom Debut....geht gar nicht...

:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: ...
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Eike » Sonntag 24. Januar 2016, 02:06

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dark_girl » Freitag 5. Februar 2016, 11:43

Hab seit gestern die neue PF das Album finde ich ganz gelungen.

Vor allem die Ballade Sky is Burning geht sofort ins Ohr. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich die Melodie schon mal in einer anderen Ballade von PF gehöhrt hab, oder zumindest eine sehr ähnliche. Gehts jemanden von euch auch so? Weiß jemand welcher Song dort (evtl. unbewusst) kopiert wurde?

Und noch ne Frage welche Note hat das Album denn jetzt von euch bekommen?

Im Leitartikel zum Album von Marcel steht die 9 beim Notendurchnitt

im SC 1/16 ist der Durchschnitt aber 7,21 und auch Marcel hat nur eine 8 gegeben.

evtl. irgendwo ein Druckfehler?
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 12. September 2025, 11:07

Morgen gehen wir nach ewiger Zeit mal wieder auf eine PRIMAl FEAR-Konzert.

Also ich muss sagen, ich liebe ja "Nuclear Fire", "Black Sun" (mein liebstes Power Metal-Album) und "Devils Ground" besonders. Mit "Seven Seals", "16.6" und danach haben sie auch Alben mit denen ich weniger was anfangen kann. Aber die letzten beiden Scheiben "Code Red" und die neue Scheibe "Domination" find ich ja saustark. Was Mat da nach seiner schweren Krankheit komponiert hat, ist richtig klasse.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. September 2025, 14:11

Bevor ich gestern den Weg Richtung Stuttgart angetreten bin, saß ich noch kurz in meiner Stammkneipe und da lief ein Song der Band, der mir richtig gut gefallen hat. Ich hab leider den Namen vergessen. Aber vielleicht sollte ich mich doch einmal mit der Band auseinandersetzen....

Ich werd den Thread mal durchstöbern, bin aber über aktuelle Tipps natürlich ebenfalls dankbar :)
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 12. September 2025, 15:11

Habe mich bisher auch noch nie wirklich mit der Band beschäftigt.
Hab eben mal in einen Song der "Black Sun" reingehört. Klang schon extrem (auch vom Gesang her) nach Judas Priest.
Was sicher nichts Schlechtes bedeutet. Könnte ich mir eigentlich auch mal irgendwann ein Album von holen.
Wobei reiner Powermetal natürlich nicht meine erste Spielwiese ist. ;-)
Havoc

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 12. September 2025, 16:36

Ralf Scheepers ist ein wirklich toller Sänger und war ja auch als Halford-Nachfolger in der engeren Wahl.
Martin Schneider
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal