PMDECS - Weitere Auflage - Interesse?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Weitere Auflage - Interesse?

Beitragvon Pillamyd » Samstag 13. September 2025, 12:55

Martin Schneider hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Hab schon eine Excel-Datei angelegt und angefangen :dafuer:

Ich bin auch schon dabei und Himmel fällt mir das schwer mich auf einen Song pro Jahr festzulegen und was in die A und B Liste soll. Ich hab sogar teilweise eine C Liste. Schwerer als zu den letzten Jahrzehnten.

So wäre es bei mir von 2000-2010 gewesen. Gerade so ab 2016 wirds bei mir sehr dünn...

Weil du wenig Musik gehört hast?
Du kannst meine Songs haben und ich muss mir keinen großen Kopf mehr drüber machen dass ich die Songs nicht unterbringen kann. Deal? :grins: ;-)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Samstag 13. September 2025, 13:57

Martin Schneider hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Hab schon eine Excel-Datei angelegt und angefangen :dafuer:

Ich bin auch schon dabei und Himmel fällt mir das schwer mich auf einen Song pro Jahr festzulegen und was in die A und B Liste soll. Ich hab sogar teilweise eine C Liste. Schwerer als zu den letzten Jahrzehnten.

So wäre es bei mir von 2000-2010 gewesen. Gerade so ab 2016 wirds bei mir sehr dünn...

Weil du wenig Musik gehört hast?
Du kannst meine Songs haben und ich muss mir keinen großen Kopf mehr drüber machen dass ich die Songs nicht unterbringen kann. Deal? :grins: ;-)

Genau. Meine Mutter ist 2016 gestorben. Wir haben dann vier Hunde geerbt (zwei zu uns, einer zu meinem Bruder und einer zu Bekannten) und dann war erstmal keine Zeit mehr um sich sinnvoll mit Musik zu beschäftigen. Konzerte sind auf vielleicht 5% zu vorher zurück gefallen und Festivals gab es seitdem gar nicht. Dazu kam dann noch eine demente Schwiegeroma bei der man immer lauschen musste, ob sie nicht stürzt (hat über uns gewohnt). Da blieben effektiv 30 Minuten pro Tag (auf dem Weg in die Arbeit) für private Musik.
Jetzt müssen wir auf niemanden mehr lauschen (Schwiegeroma ist 2019 gestorben), mein Fahrtweg in die Arbeit sind einfach 90 Minuten (2-3 mal die Woche) und im Homeoffice kann ich hören was ich will (so wie jetzt gerade). Und das neue Auto ist auf der Autobahn extrem leise, so dass man auch gut Musik hören kann. Der alte Kangoo war eine laute Rumpelkiste. Wenn ich da Musik gehört habe, musste ich so laut machen, dass ich danach Ohrenrauschen hatte. Also hab ich seit Juni wieder viel Freude an Musik ;-)
Zuletzt geändert von Martin Schneider am Samstag 13. September 2025, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 13. September 2025, 14:06

Ich mache auch wieder mit. Zur Excel-Tabelle... kann ich das gleiche Format wieder benutzen, in dem ich dem Holginator die Nominierungen für die Nuller Jahre geschickt habe? Also 1 + 1 als Ersatz, falls das Erste schon vergeben ist, jeweils plus die entsprechenden Links?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Samstag 13. September 2025, 16:11

Ja, das bewährte Format bleibt gleich.
Nach meinem Urlaub, wahrscheinlich Anfang der übernächsten Woche, werde ich den entsprechenden Thread für die neue Auflage eröffnen.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Carpathia » Montag 15. September 2025, 23:30

ich bin auch daran interessiert, eine weitere Runde zu machen. danke, dass du angeboten hast, der Erwachsene zu sein :)
Carpathia
Whimp

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses