Eike hat geschrieben:Da ich nach einem längeren Klinikaufenthalt nun einiges nachzulesen habe, weil ich bereits das Ende der Vorrunde nicht mehr mitbekommen hatte, kommen hier einige meiner Eindrücke vom Spiel erst jetzt nach und nach an, und etwas verzettelt
So, nachdem ich ja nach der Vorrunde bereits einige Verluste zu beklagen (aber auch einige weitergekommen Hits zu feiern!) hatte...
... liegt der wahre SKANDAL (!) im Achtelfinale begraben:
Gleich zwölf Tracks flogen raus, die es mindestens ins Halbfinale hätten schaffen müssen, wäre hier alles mit objektiv rechten Dingen zugegangen! ;-|
ANTIMATTER - 'Leaving Eden'
BRUTAL HAND - 'Amon Moloch'
LAB - 'Raining Dogs'
NICK CAVE - 'Fifteen Feet Of Pure White Snow'
OPETH - 'Ghost Of Perdition'
PORCUPINE TREE - 'Collapse The Light Into Earth'
ROSE KEMP - 'Wholeness Sounds'
SPIRAL ARCHITECT - 'Insect'
TOOL - 'Parabol/Parabola' * 'Schism' * 'Vicarious'
UNLEASHED - 'Midvinterblot'
Echt, ey! Sowas Ärgerliche aber auch. Da war wirklich der Wurm drin. Insbesondere in den Gruppen 8 und vor allen Dingen 3 - wo, das Los war offensichtlich verflucht, einfach zu viele markante Hits gegeneinander antraten, und wo dann die Verluste besonders schwer wogen.
Nach diesem glatten Dutzend an fatalen Endwertungen, fiel das Viertelfinale verhältnismäßig harmlos aus:
Aus der dortigen Gruppe 2 hätte ich FATE WARNINGs 'One' noch vor SYSTEM OF A DOWNs 'B. Y. O. B.' das Weiterkommen gewünscht. Und aus Gruppe 3 hätte 'Some Things You Can't Return' vom DEAD SOUL TRIBE unbedingt weiter gemusst.
Nun ja, was will man machen.
Zu viele Geschmäcker sind einfach "falsch"...
;-D