Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon salisbury » Dienstag 4. Januar 2011, 22:40

Mann, ihr seid ja albern, Kinners...

Mir kranke Phantasie vorwerfen und selber...Frauen...tsts
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 4. Januar 2011, 22:56

Nur weil die anderen krank sind heißt das ja nicht, dass du nicht auch krank bist :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 5. Januar 2011, 00:10

Meshuggah langweilig finden...ok...das geht.

Aber "Ordo Ad Chao" ist sicher so verdaulich wie ein Klumpen dreckiger Lava in einem kranken Magen. Ok...nach 30 Durchgängen blickt man dann bei dem Album doch irgendwann durch und findet es stellenweise sogar abartig geil. Aber relativ enfach ist höchstens ein Song...."Anti". So..jetzt ab ich Bock das Album demnächst mal aufzulegen. Hab ich länger nicht mehr gemacht. Habe einen eher schwachen Magen. :boes:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 5. Januar 2011, 00:57

Ah, ich kenne bisher nur "Anti", das erklärt einiges. War wegen dem Ruf des Albums stellenweise schon verwirrt. Wird aber trotzdem relativ sicher meine zweite Mayhem, nachdem die Kriegserklärung bei mir schon so bombig eingeschlagen hat.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 5. Januar 2011, 02:47

Ja, ich bin noch wach. Immer diese Studenten :P

Bild

Maybeshewill - Not For Want Of Trying (2008)

Das Cover ist einfach nur zum niederknien. Nicht nur wegen dieser rothaarigen Schönheit, sondern auch als Gesamtkunstwerk finde ich das einfach nur toll, toller, am tollsten. Schön bunt ohne überladen zu sein, Bewegung und Ruhe, der Blick wird nicht abgelenkt und hat trotzdem viele Details zu entdecken... Und es passt einfach so unglaublich gut zur Musik, es ist fast zum heulen :grins: Hier wird der Post der Rock ausgezogen (oder angezogen? Nein, ich steh auf ausziehen, zumindest wenns schön ist so wie hier...) und dazu erklingt tolle Musik, MAYBESHEWILL aus England verstehen wirklich ihr Handwerk. Auch hier geht es weniger verträumt und episch zu, die Songs haben durchaus Drive und Abwechslung, der Vergleich mit 65 DAYS OF STATIC drängt sich nicht nur wegen der gemeinsamen Herkunft auf. Allerdings sind MAYBESHEWILL weitaus weniger experimentell und arbeiten nicht so exzessiv und dauerhaft mit Samples und elektronischen Elementen wie besagte 65 DOS, dafür gleichen sie sich wieder beim Einsatz kräftiger elektronisch verstärkter Gitarren. Ansonsten gibts noch das übliche, ein wenig Piano und gelegentlich Gesang sowie ein paar der besten instrumentellen Stücke der letzten Jahre.

I'm In Awe, Amadeus - eher träumerisch, toooolle Melodie.

The Paris Hilton Sextape - Wie auf dem Tape selbst gehts auch hier mehr zur Sache. Obwohl, soweit ich gehört habe soll das Sextape ja eher langweilig, weil hauptsächlich schwarzweiß und undeutlich, sein. Außerdem ist die gute Paris dumm wie ein Stück schimmeliges Brot, oder anders gesagt einfach unattraktiv. Da ist die Musik doch eindeutig besser.

Not For Want Of Trying - Mein Favorit. Das Zitat aus dem besagten Film "Network" wird hier genauso wie bei MOUTH OF THE ARCHITECT - "Quietly" verwendet, allerdings musikalisch viel, viel besser umgesetzt. Ein spannender, energetischer und treibender, aber auch trauriger und intelligenter Song.

He Films The Clouds Pt 2 - absolut verträumt, absolut phantastisch. Die Band beherscht beide Seiten, energetisch und verträumt, perfekt. Hier kommt übrigens toller Gesang vor.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 5. Januar 2011, 09:37

stehen auf der Kaufliste.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 5. Januar 2011, 09:58

Yoah, das Cover ist echt schön. Die Songs sind auch nicht schlecht, die haben viel Drive und den für diese Musik notwendigen Grad an Coolness. Mir fällt auf, dass ich das scheppernde Schlagzeug gut finde, aber die Gitarren gerne etwas differenzierter hätte. Könnte mir aber gut vorstellen, dass mir MAYBESHEWILL nach ein paar Durchläufen immer besser gefallen.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:13

Teichfrosch hat geschrieben:Not For Want Of Trying - Mein Favorit. Das Zitat aus dem besagten Film "Network" wird hier genauso wie bei MOUTH OF THE ARCHITECT - "Quietly" verwendet, allerdings musikalisch viel, viel besser umgesetzt. Ein spannender, energetischer und treibender, aber auch trauriger und intelligenter Song.

Ha, bin ich gut oder was? Ein sehr schönes Album (nicht nur optisch ;)), welches mir leider immer noch fehlt :-/

Regina Löwenstein hat geschrieben:Du hast es ja gut. Dich liebt er bloß abgöttisch und will von dir Gitarrenunterricht. Und bei mir lebt er seine abartigen Gelüste aus. oO

Hallooo-hooo?! Arbeitsteilung, meine Liebe. Ich kann doch nicht einen von euch mit all meinen Vorlieben gleichzeitig beglücken.

Und jetzt poste ich einfach noch einmal das Cover. Grundlos.

Teichfrosch hat geschrieben:Bild
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:22

Jesus hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Du hast es ja gut. Dich liebt er bloß abgöttisch und will von dir Gitarrenunterricht. Und bei mir lebt er seine abartigen Gelüste aus. oO

Hallooo-hooo?! Arbeitsteilung, meine Liebe. Ich kann doch nicht einen von euch mit all meinen Vorlieben gleichzeitig beglücken.

Das heißt also, beim Teichfrosch kommen rosa Schleifen und Blumen und sowas zum Einsatz? Und es gibt nicht mal Halsbänder? Stimmt, wenn du mir damit kämst ...

Was findet ihr alle an dem Cover so toll, abgesehen vom männlichem Ugga-Ugga "Da sind ja Titten!"-Reflex? Ich finde diese Blumen und diese zerfließende Tinte lassen das Cover bissl geschmacklos wirken, wie die Verpackung eines durchschnittlichen Alternative- oder Metalcore-Albums.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:31

Reib dir mal die Augen und guck genau hin. Die Farbspiele sind wundervoll. Die Titten waren mir schon gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich wird man desensibilisiert, wenn man jahrelang mit einer stillenden Mutter zusammen gelebt hat.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses