Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. Oktober 2025, 00:08

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Verdammt, was geschieht hier? Der Gesang nervt mich nicht mehr. Die Songs treiben gut nach vorne. Ich werde doch nicht plötzlich aus dem nichts, die Band doch noch toll finden? Nein, oder? oO :jaja: O_o :grins:

Von wem redet der Pilly hier wohl? Mhh...schwierig. Etwa Agent Steel? :?

So schwierig dürfte das für dich gar nicht sein...haha :grins:
Ich bring da aber jetzt noch nicht Licht ins Dunkel.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Oktober 2025, 00:12

Pillamyd hat geschrieben:So schwierig dürfte das für dich gar nicht sein...haha :grins:

Leprous könnte ein Kandidat sein.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. Oktober 2025, 00:22

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:So schwierig dürfte das für dich gar nicht sein...haha :grins:

Leprous könnte ein Kandidat sein.

:D
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 22. Oktober 2025, 01:31

LEPROUS?
Wie kommt man denn direkt da drauf?
Gab es da nen Flohmarkt-Kauf?! Hab ich scheinbar überlesen…

Aber: gute Wahl! Hab ich ja auch erst für mich entdeckt. Lief schon einige Wochen wieder nicht mehr. Gute Inspiration. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Oktober 2025, 11:28

kingdiamond hat geschrieben:LEPROUS?

Ich weiß halt, dass Pilly damit (und dem Sänger) so seine Probleme hat(te).
Und sein Hinweis darauf, dass es für mich nicht schweririg sein dürfte hat mich dann direkt zu Leprous geführt.
War mir aber dennoch nicht ganz sicher, da er ja eigentlich auch mit der modernen Spielart des Prog so seine Probleme hatte und nicht nur
mit dem Sänger. Dachte ich zumindest. Cool, falls es jetzt dann doch noch was wird.
Etwas ähnlich war es ja übrigens mit mir und Haken. Da hat es auch lange gedauert, bis ich die dann doch irgendwie cool fand. Kommt vor. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. Oktober 2025, 13:34

Havoc hat geschrieben:
kingdiamond hat geschrieben:LEPROUS?

Ich weiß halt, dass Pilly damit (und dem Sänger) so seine Probleme hat(te).
Und sein Hinweis darauf, dass es für mich nicht schweririg sein dürfte hat mich dann direkt zu Leprous geführt.
War mir aber dennoch nicht ganz sicher, da er ja eigentlich auch mit der modernen Spielart des Prog so seine Probleme hatte und nicht nur
mit dem Sänger. Dachte ich zumindest. Cool, falls es jetzt dann doch noch was wird.
Etwas ähnlich war es ja übrigens mit mir und Haken. Da hat es auch lange gedauert, bis ich die dann doch irgendwie cool fand. Kommt vor. ;-)

Da hat Havoc gut kombiniert. Habe ja öfters mein Unverständnis und Ratlosigkeit kundgetan. Ich mache das ja eigentlich nicht. Aber ich hab dann doch einmal großzügig verglichen und einiges an Lesestoff in Form von Meinungen gestern durchgelesen. Angecheckt habe ich dann "Bilateral", "The Congregation" und "Pitfalls". Die drei stehen jetzt auf meiner Einkaufsliste, wenngleich das nicht ganz einfach wird mit den ganzen zusätzlichen Songs auf verschiedenen Versionen. Aber ich versuche jetzt auch auf das Konzert im November zu gehen, einfach auch weil ich wissen will, ob die Band mich dann völlig packt. Soll ja laut Meinungen auch passiert sein. Das das ausgerechnet jetzt passiert, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Gestern lief zufällig ein Song der Band und irgendwie war ich dann neugierig, weil angenehm überrascht. Wobei ich damals, als die "Pitfalls" veröffentlicht wurde ja vor allem "At The Bottom" sehr gut gefallen hat, aber halt auch vieles nicht. An den modernen Element habe ich gestern gar keinen großartigen Gedanken gefasst. Ich war eher verblüfft darüber, was da gerade geschieht.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Oktober 2025, 15:59

Pillamyd hat geschrieben:Angecheckt habe ich dann "Bilateral", "The Congregation" und "Pitfalls".

Uii. Dieses Trio könnte glatt als (Konsens)-Treppchen der Band durchgehen.
Wobei das natürlich nicht jeder so sehen mag. Und die anderen Alben sind auch alle toll.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. Oktober 2025, 17:34

Wobei ich schon eine abstrakte Weiterentwicklung von "Bilateral" zu "The Congregation" wahrnehme. Weit weniger offenherzig. Aber ich stehe am Anfang. Sollte ich die Alben in den nächste Monaten in der Sammlung haben, Werde ich mich dazu gern noch einmal äußern. Ich bin jedenfalls immer noch verblüfft...haha
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 23. Oktober 2025, 03:42

Havoc hat geschrieben:Ich weiß halt, dass Pilly damit (und dem Sänger) so seine Probleme hat(te).
mit dem Sänger.

Ah ok.
Ich wäre da überhaupt nicht drauf gekommen, aber auch eher weil „modern Prog“. Aber es hat die Tage auch schon TIBERIUS gefallen, Herr Pillamyd erschließt gerade ein neues Feld. :grins: :dafuer:

Ansonsten geh mal zum Konzert und berichte uns gerne. Hab bisher nur tolle Live-Berichte vernommen. Morgen kommt ja auch ihr Live-Album raus.
Ich spiele auch mit dem Gedanken im Februar nach Leipzig zum Konzert zu fahren.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 26. Oktober 2025, 17:45

Ich fand ja immer, dass "The Piper At The Gates Of Dawn" von PINK FLOYD einer der schönsten Albentitel überhaupt ist. Gerade lese ich eine Anthologie über den Gott Pan und stelle fest, dass dies der Titel des 7. Kapitels des Kinderbuchs "The Wind In The Willows" aus dem Jahr 1908 ist. Da macht sich doch Enttäuschung breit, dass PINK FLOYD den Titel nicht erfunden hat. Fans von PINK FLOYD wissen das wahrscheinlich längst ...
Jens Wilkens
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar