|
|
ExodusRe: ExodusEs wird bestimmt T(h)rash-Talk geben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusDer Duke ist so ein Brüll-Proll, damit ist die Band für mich mal wieder im Winterschlaf, bis sie den Deppen wieder vor die Tür setzen. Hoffentlich bald.
Re: Exodus
Die Exhibit A besitze ich schon seit der VÖ im Jahre 2007. Die fand ich auch ganz gut. Schon komisch, dass es so lange gedauert hat, bis mir nun Teil B ins Regal gewandert ist. Egal. Das war auf jeden Fall kein Fehler. Das Album geht wie auch sein Vorgänger schön nach vorne und macht richtig Spaß. Am besten gefällt mir die Phase der Songs 4-6. Allen voran die 4 ist richtig geil. Nach hinten raus ist das Album aber selbst für diese Art von Exodus-Thrash ein wenig zu lang. Spätestens nach Song 10 hätte es eigentlich gereicht. Andererseits wiederum bleibt festzuhalten. Wenn eine Thrash Band lange Songs und Alben kann, dann sicherlich Exodus. Noch ein Wort zu Rob Dukes. Ich habe mitbekommen, dass den irgendwie niemand mag. Seine Performance und sein Auftreten kann ich sicherlich nicht beurteilen, da ich auch noch nie auf einem Konzert der Band war. Deshalb kann ich nur was zu seinem Gesang sagen. Und den finde ich schon stark und auch sehr passend zur Musik. Sehe ihn auf einer Stufe mit Zetro. Finde beide sehr gut. Letzten Endes landet das Album dann bei mir bei starken 8,5 Punkten und wohl auch knapp vor Exhibit A. Cooles Album. Muss mir irgendwann ggf. noch mehr Alben der Band holen. Das ist nach der A und der Tempo ja erst mein Drittes.
Re: ExodusIch kann schon verstehen, dass man das toll findet, weil musikalisch ist das ja ohne Frage hochwertig. Mein Problem, abseitig vom Gesang, zu dem ich anschließend noch was schreiben werde, ist das aufgeblähte Riff-O-Rama und die fehlende Bissigkeit, sowie ein Mangel an Hooklines. Während ich Riffs von den ganzen anderen Alben so im Kopf summen kann, fehlt das hier komplett. Ich mag ja Techno-Thrash und bin bei Exodus mit rosaroten Ohren unterwegs, daher ist meine Heransgehensweise an alle Exodus-Alben sehr positiv. Hier empfinde ich die progressive Heransgehensweise als zu aufgesetzt und langatmig. Das, was ich an Exodus so schätze, fehlt auf diesem Album komplett: Spritzigkeit gepaart mit durch Durchschlagskraft eines Chilli fressenden Hammerhais. Wo auf dem Vorgänger mit 'Children Of A Worthless God' (abseitig vom schlimmen Altus-Text) auch noch Widerhaken in den Kompositionen zu finden waren, geht es hier ausschließlich um eine Dampframmenfahrt auf Stelzen. Das Ergebnis. Man eiert im Schildkrötentempo herum und stolpert schlussendlich. Very schade. Im Selbsttest läuft das ALbum natürlich immer mal wieder, ohne dass sich mein Gefühl ändert.
Zum Dukes: Unabhängig von seinen Interview-Aussagen und seinem einstmaligen Prolo-Verhalten bei LIve-Shows, finde ich ihn eben auch gesanglich eher mal limitiert. Dann lieber Zetro "Bon" Souza. Beim Konzert in diesem Jahr bin ich aber - mit Ausnahme der SOngs aus eben dieser Phase . sehr gut mit ihm klar gekommen. Warum? Weil bei den anderen Songs die Riffs so geil sind, dass er sie nicht kaputt orgeln kann mit seinem heiseren Gehuste. Ich weiß, dass jetzt kommen wird, dass Paule auch nicht besser singen konnte. Völlig richtig. Obendrein war auch er ein Voll-Asi. Aber - und das ist natürlich fantechnisch verklärt - war er dabei lustig. Rob hat politischen Würfelhusten von sich gegeben und sich bei seinen Ansagen mehrfach komplett vergriffen. Dazu die lustige Angewohnheit mit Körperflüssigkeiten auf der Bühne punkten zu wollen. Und ich rede nicht nur von Spucke. Ekelhaft. Hat er dieses Jahr alles nicht gemacht und auch in den Interviews gab es keine krassen Entgleisungen mehr, sodass er sich vielleicht gewandelt hat ... oder Onkel Gary hat ihn mal zu Öffentlichkeitsarbeit gerade gebürstet. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, denn Gary scheint so etwas komplett egal zu sein. Ihm geht es nur um tolle Musik und um Teamspirit in seiner Band. Da ist er offenbar tiefenentspannt, denn die Ansichten innerhalb der fünf könnten sich kaum krasser unterscheiden. Anderes Thema . Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusDanke für die Mühe Havoc.
Wenn ich wieder mehr kann, Werde ich da auch mal drauf eingehen.
Danke, endlich mal einer, dem das auch auffällt. Das ist ja nicht das einzige mal gewesen, dass er so etwas geschrieben hat. Ich finde den Typen aber eh schon sehr, sehr unsympathisch.
Re: ExodusJa, Lee war jedes Mal seltsam, wenn ich ihn real erlebt habe. Sei es bei Heathen oder Exodus gewesen.
Ich hoffe, bei Dir ist alles soweit im grünen Bereich, Enis? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Innerhalb der Band betont ja Holt immer, dass die Bands in verschiedenen Lagern haust. Und ich denke, wenn man sich ein bisschen auskennt, weiß man das auch gut einzuschätzen, wer da welche Meinung hat. Aber das man da wenig Probleme hat solche Songs zu zocken, das will mir einfach nicht in die Birne.
Ja, alles in Ordnung. Ich werde nur die nächsten zwei Monate wenig Zeit haben. Versuche beim Spiel aber am Ball zu bleiben.
Gut. Dann wünsche ich nicht zu viel Stress. Zu Exodus: Ja, das finde ich manchmal auch erstaunlich, aber offenbar bin ich da blind auf einem Ohr. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusHat jemand diese Bundle-2CD Tempo/Shovel? Ist das eine dicke Box oder sind dort zwei richtige Jewelcases in einer Art Ummantellungshülle drin? Zweiteres wäre mir lieber, da ich die Tempo schon habe. Und einzeln ist die Shovel grad wohl eher schwieriger zu bekommen.
Re: ExodusIch bin mir nicht sicher, aber ich meine da eine Bigg Box von einmal gesehen zu haben. Ich möchte mich da aber nicht festlegen.
Hier steht als Zusatz 2 for 1. Discogs führt aber auch noch so eine Version Und als letztes siehst du hier ein Bild, das meine Aussage bestätigt, dass es sich hier um eine Big Box mit zwei CDs handeln dürfte: https://www.musik-sammler.de/release/exodus-tempo-of-the-damned-shovel-headed-kill-machine-2-cd-1589775/
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|