Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2025, 14:29

Pillamyd hat geschrieben:Holgs No.7:

Patriarchs In Black - Celestial Yard

Verrückt diese Veröffentlichungsflut. Aber ein wirklich toller Song. Ich hab gerade überlegt an wen mich die Klangfarbe erinnert (der mich hier wahrlich beeindruckt). Aber man könnte meinen hier singt der Zwillingsbruder von Eric A.K.
Ist notiert!

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg 07:
PATRIARCHS IN BLACK "Celestial Yard"
=> In der Tat sehr relaxte Zupfgitarrenmucke, die mir ganz wunderbar gefällt. Erinnert mich ein bisschen an die ruhigeren Sachen von SAVIOUR MACHINE oder Solowerke von Herrn Midnight. Okay... Johnny Kelly von der Kelly Family und Dan Lorenzo von der Hades Famiglia. Könnte mir ganz gut vorstellen, dass ich das vielleicht haben sollte. 4 Scheiben schon? Ach herrje...

Da ich seit einigen Zeiten wieder meinen Frieden mit Dan geschlossen habe, kann ich das auch komplett genießen. Hier singt der Onkel von Unida, die ich ja auch nicht mag. Anyway, tolle Stimme, aber ja nur eine von etlichen auf all' den Alben. Manchmal ist mir das zu dröge, aber wer The Obsessed mag, wird auch das dann toller finden als ich. Das Gespann Lorenzo/Kelly kann es auf jeden Fall und sein Gitarrentone ist schon ziemlich originell.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2025, 14:31

Pillamyd hat geschrieben:Holgs No.8:

Chandelier - Space Controller

Ist aber auch von 2023, oder lese ich falsch? :grins:
Wasn das?
Atmosphärischer Progressive Rock mit einem sehr dicht gewebten Klangteppich. Sogar live sehr gut raushörbar. Verdammte Axt, sind das die gleichen Köpfe die auch ein Album namens "Pure" herausgebracht hatten? Da hast du uns schon mal etwas mitgegeben. Nun, der Song gefällt. Klingt irgendwie nach Konzept, aber dazu konntr ich nichts finden. Mir gefällt das, weil es so verdammt professionell wirkt, aber auch wirkliche Emotionen herrüberbringt. Toller Sänger, der einen großen Teil dazu beiträgt. Super!

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Grinsende Hintern forever!

Holg 08:
CHANDELIER "Space Controller"
=> Ahhh! DIESER Kerzenleuchter! Die Brummhummler gibt's noch oder wieder? Schräges, neoproggiges Sphärengehen mit Moog-Fiep und Scharm. Mag ich sehr als Haugenwinde, Ougenweide, Dunkelviertler.

Ja, Eigending 2023, offiziell dann 24. Ich habe etwas geschummelt, sorry.
Liebe diese Band aber seit "Pure". Allein dieser hoch originelle Gesang hat mich immer sofort am Haken. Für verscheuklappte Ohren ist das sicherlich zu unspe(c)ktakulär. Ich liebe es vegetarisch. Schon sehr erstaunlich wie gut das Album nach so langer Pause geworden ist.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2025, 14:34

Pillamyd hat geschrieben:Holgs No. 9:

The Ghost Next Door -Static
Genau deshalb habe ich als Thema 2024-2025 vorgeschlagen. Schön das es wieder im Gedächtnis ist.
Sehr psychedelisch. Geht das geradeaus in in Schlangenlinien oder macht es Schlangenlinien auf einer geraden strecke?
Egal, das ist super interessant. Vor allem ab der Solostelle werde ich ganz aufmerksam. Krass was da passiert. Richtig cooler Song. Ist ebenfalls notiert!

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg 09:
THE GHOST NEXT DOOR "Static"
=> Hallelujah, das hat aber mal mächtigste VOIVOD-Vibes. Dissonantes, spaciges Sphärenriffgeschiebe, und dazu auch eine far out bekiffte Stimme irgendwo zwischen Snake und Ozzy, dazu ein bisschen Doom, Blues und Thrash in der Hinterhand, plus flaming Lead-Fuzz. Ah... die Querverweise... Gallonenweise... klar, dass das bei dir aufschlägt. Bay Area kann halt schon fast immer was, was? :-)

Hahaha, ja ich bin da vorhersehbar. Querverweise, die mein Ohr aufblühen lassen. War ja im Dezember SC und da irgendwo im Mittelfeld, weil halt schon etwas schräg. Andere Nummern klingen teils auch deutlich anders, aber auch wie typisch. Voivod habe ich da auch im Ohr, aber auch Hammers Of Misfortune. Freut mich sehr, dass das so gut ankommt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2025, 14:36

Pillamyd hat geschrieben:Holgers 10:

Catbreath - All Paws Are Equal

Ja, ist auch von mir etwas vergessen worden. Insgesamt bockt vor allem das Riffing. Gesang ist mir immer noch zu tief. Ich erwarte spitzen, Ausschläge nach unten und oben. Bekomme ich aber nicht geboten. Deswegen war ich da wohl auch nicht zu 100 Prozent begeistert von. VIelleicht gewöhn ich mich noch an den Gesang.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg 10:
Des Katzenschnaufers vier gleichberechtigte Pfötchen
=> Putzig. Näh. Biestig! Cooles Ding. Hab ich mir auf nachhaltigen Zuspruch ja auch noch eingetütet. Ob die sich auch was eintüten? DARK ANGEL-Schule, irgendwie, oder? Ab und zu screamt es ja auch. Gefällt mir immer noch.

Erstaunlich, dieses Sängerproblem. Phil passt hier wie Topf auf Eimer. Vielleicht muss man ihn auch kennen und ihn auch mal live erlebt haben. Seine Ansagen und sein Grimassen sind einfach höchst unterhaltsam. Lehrer halt. Während ich seine anderen Bands meist nur gut finde (Vladimir Harkonnen), finde ich Catbreath einfach sensationell. Die reißen auch live alles ab. Dazu das geile Konzept mit Fat Freddie als Naziratten-Killer, mehr geht kaum.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 22. November 2025, 22:26

Hätte spontan jemand Lust?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 23. November 2025, 12:30

Schade, verpasst!
Hätte gerne zugestimmt. Aber nachdem Bundesliga Kracher gestern war ich fix und fertig. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Termin?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 7. Dezember 2025, 18:38

Pillamyd hat geschrieben:Schade, verpasst!
Hätte gerne zugestimmt. Aber nachdem Bundesliga Kracher gestern war ich fix und fertig. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Termin?

Da war ein Kracher? Die erwartete Backenschelle, eher. Gut, ja, die war auch krachend, das stimmt.

Das Beste war tatsächlich dr Schnitzelwegga en dr Cannstatter Kurf und die witzigen Gespräche mit weiß-roten oder neutral gekleideten Fremden in der S-Bahn von und nach Plochingen. Ansonsten wurden die im Vorfeld recht überschaubaren Erwartungen (mein Tipp war 1:4) leider nochmal ein bisschen unterboten. Es ist gleichwohl schön zu wissen, dass die Spiele gegen diesen komischen Klub keine Relevanz für den Klassenerhalt haben sollten. Der MacDonalds in Dornstadt zur finalen Einkehr rundete dann den Abend angemessen ab.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 20. Dezember 2025, 13:39

Na ja, es dürfte selbstverständlich klar sein, wie das gemeint war. Von der Woche drauf will ich gar nicht erst sprechen. Ich bin gegen Frankfurt im neuen Jahr wieder im Stadion.

Auf eine neue Runde hätte ich wieder bock. Gerne mit Thema. Ich finde da aber bis einschließlich Montag keine Zeit für. Danach?
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 1. Februar 2026, 21:18

Heute Abend jemand Lust und Zeit?
So um 21?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 1. Februar 2026, 21:33

Jo!
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses