|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Montag 20. Oktober 2025, 12:33
Eine satte 7 klingt aber halt auch nicht nach "Gefühlt der selbe Song zwölfmal...".
Ist jetzt auch nicht so, dass mich wegen der Platzierung die Band jetzt weniger interessiert. Ich fahr gerade nur einen anderen Sound und da passt die gerade nicht so recht rein.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Montag 20. Oktober 2025, 16:34
Stimmt, aber nachdem ich den SC mitgemacht habe, kann ich für mich nicht nachvollziehen, wie das die schwächste Scheibe der Liste sein soll. Ich habe die 7 nur deswegen gewählt, weil das die nächstniedrigste Note für das Album ist. Ich glaube, Timo ist einfach mit dem Sound nicht zu kriegen, wer da affiner ist, würde wohl keine 5 vergeben. ist ja auch so, dass ich bei MYSTIC CIRCLE deutlich unter Timo werte, da hat er wohl eher Zugang zur Musik. Wenn du dem Sound zugeneigt bist, ist meine Wertung für dich wahrscheinluích unverständlich niedrig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 20. Oktober 2025, 22:19
frankjaeger hat geschrieben:Ich habe die 7 nur deswegen gewählt, weil das die nächstniedrigste Note für das Album ist.
Ich lese das jetzt zum wiederholten Male. Aber ich weiß nicht, was du damit meinst Bei MYSTIC CIRCLE schrecken. ich beide Aussagen ab. Sympho gekreische und Dance Black Metal? Unter ersteres kann ich mir ja noch vorstellen und ausmalen wie das klingen mag. Aber was zur Hölle soll ich mir unter Dance Black Metal vorstellen. Ansonsten magst du da natürlich recht haben. Es wird ja auch unter anderem als sehr clean beschrieben im Sound, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das passt natürlich nicht jedem. Ich werde mir das auf jeden Fall notieren und vielleicht nachher doch mal reinhören.
-

Pillamyd
-
von frankjaeger » Dienstag 21. Oktober 2025, 17:08
Pillamyd hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Ich habe die 7 nur deswegen gewählt, weil das die nächstniedrigste Note für das Album ist.
Ich lese das jetzt zum wiederholten Male. Aber ich weiß nicht, was du damit meinst
Ich glaube, da habe ich mich einfach blöd ausgedrückt und nun ist das Thema viel größer geworden als ich wollte Ich meinte: 1. Das Album ist wirklich gut für Leute, die mit dem Sound sonst eigentlich etwas anfangen können. 2. Das sieht man auch an den Noten bis auf eine, Timos, der einfach keinen Zugang gefunden hat. Seine 5/10 - seine schlechteste Note im ganzen SC - zieht das Album natürlich ein paar Plätze runter. Wenn er nur eine "normalere" Note gegeben hätte, sagen wir, eine 7/10, weil das die zweitschlechteste Note ist, die das Album im SC von einem Teilnehmer am SC bekommen hat, dann wäre das Album gleich zwei Plätze weiter hochgerutscht. Viel drumherum, eigentlich wollte ich eine Lanze brechen für das Reinhören in Alben, bei denen ein oder manchmal auch zwei Ausrutscher - hier beziehe ich mich auf Mystic Circle, die unter Walters und meiner schlechten Note leiden muss - den Schnitt eventuell über Gebühr beeinflussen. Denn eigentlich sind alle Alben im SC schon vorausgewählt, richtigen Blödsinn gibt es da normalerweise nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 21. Oktober 2025, 18:12
Danke für die Erklärung.
Ach es ist doch eigentlich ganz simpel. Bei euren Soundchecks kommt es immer auch drauf an, wer dann teilnimmt. Ich mag so viele Stilrichtungen, dass wenn ich mich mal dran orientiere, auch im Hinterkopf habe, mit wem ich in der Hinsicht musikalisch am meisten matche. Ihr habt da die Auswahl und meistens treffsicher und man kann sich drauf verlassen. Ich habe auch schon Musik entdeckt die da relativ weit unten gelandet sind oder auf der Treppenstufe nach unten stehen. Deswegen finde ich euren Keller auch sehr interessant.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Sonntag 23. November 2025, 22:16
Was für ein Soundcheck… Gut, dass wir nicht tippen mussten. Manchmal ist es ja nicht verkehrt, wenn nicht so viele große Namen dabei sind, aber hier hat die Qualität scheinbar auch aus der 2. oder 3. Reihe nicht gestimmt. MAUSOLEUM GATE werden im Einzelreview gefeiert, haben in der RockHard super abgeschnitten und sind in meinen Ohren auch stark. Das wurde hier vom Team anders gehört. Soll vorkommen. Den Sieger werd ich mal durchlaufen lassen, vom Rest eher nichts, außer es sagt hier jemand, dass man irgendwas unbedingt kennen sollte. Ist also jetzt erstmal genug Zeit, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. …das Ding hätte die neue SPOCKS BEARD aber sowas von gewonnen, hehe. Bin mal gespannt, was ihr euch für Dezember ausgedacht habt. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Montag 24. November 2025, 14:35
kingdiamond hat geschrieben:…das Ding hätte die neue SPOCKS BEARD aber sowas von gewonnen, hehe.
Die ist übrigens richtig klasse!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Montag 24. November 2025, 17:35
Jhonny hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:…das Ding hätte die neue SPOCKS BEARD aber sowas von gewonnen, hehe.
Das sehe ich auch so. Lief schon 6x seit Freitag. Sitzt langsam. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Montag 24. November 2025, 20:37
kingdiamond hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:…das Ding hätte die neue SPOCKS BEARD aber sowas von gewonnen, hehe.
Das sehe ich auch so. Lief schon 6x seit Freitag. Sitzt langsam. 
Da bist du definitiv bei mehr Spins als ich. Aber ich war auch das ganze Wochenende beruflich im Einsatz.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar