PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 2 - Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 2 - Diskussion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Donnerstag 27. November 2025, 22:39

Jens Wilkens hat geschrieben:04. Hexvessel - The Tunnel At The End Of The Light

Finde ich nicht so stark wie die Songs von "All Tree" oder "Polar Veil". Ich mag die Band aber einfach gerne,
Der Titel ist auch klasse.

Ich meine, die "All Tree" hattest du schon einmal in einem anderen Spiel empfohlen, woraufhin ich sie mir dann auch zugelegt hatte. Sie läuft seitdem immer mal wieder bei mir. ;)
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 2 - Diskussion

Beitragvon Eike » Freitag 5. Dezember 2025, 02:12

Der HEXVESSEL-Song passt perfekt in diese Jahreszeit, der von ORPHANED LAND ist ebenfalls sehr sympathisch, obwohl ich da auf noch mehr Atmosphäre gehofft hatte. Die satanische Flamme macht ebenfalls hübsch warm. Der dämonische Türklopfer macht live vermutlich mehr Laune, passt aber auch als Radiohappen zwischendurch ins Ohr. Auch wenn ich kein Thrashie bin prasselt der Pesthappen recht amtlich, eine positive Überraschung bislang unbekannter Weise, weniger überraschend war, dass das bei Holg im Regal und hoch in der Gunst steht. Der schwarze Mond wurde leider verbaut, stilistisch wäre das wohl mein Fall, ließe man den Song atmen und nähme ihn einigermaßen tauglich auf - ein geschickt im Raum plaziertes 40 Jahre altes Monokassettendiktiergerät würde vermutlich schon ausreichen, aber statt dessen musste es anscheinend moderner Kernschrott sein. Naja, wer's mag ist selbst schuld. Der Würfelmeister ist nett und wird einem Kumpel für die Autofahrt zur nächsten Zockersession vorgeschlagen, aber ich muss ihn nicht unbedingt nochmal hören. Die hirnstürmende Verwunderung sorgt bei mir für keine sondern nur für Schulterzucken, kann man so machen oder auch bleiben lassen, mir egal. Die Kakerlake beginnt zwar sehr interessant, schmiert in der zweiten Hälfte aber in Richtung Zufallsgeneratorprog ab, kann keine Haken setzen und bekommt von mir keine Krone.

1) Hexvessel - The Tunnel At The End Of The Light (2011); Link
2) Orphaned Land - Codeword: Uprising (2010); Link
3) Satan’s Host - Before The Flame (2011); Link
4) High Spirits - Demons At The Door (2011); Link
5) Space Eater - A Thousand Plagues (2014); Link
6) Cellar Darling - Black Moon (2017); Link
7) Visigoth - Dungeon Master (2015); Link
8) Brainstorm - ...And I Wonder (2014); Link
9) Haken - Cockroach King (2013); Link
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses