Der Gruppentherapie Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Der Gruppentherapie Thread

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 27. November 2025, 10:53

Nichts zu danken.
Ihr gebt euch da so viel Mühe, dass es nicht leicht ist, nach etwas negativem zu Suchen oder einen Kritik auszuformulieren. Macht eibfachcso weiter, wie es euch beliebt. Mit der Gruppentherapie und dem Diskographie-Check gibt ihr so viele Chancen für Gesprächsstoff, dass ich damit einfach meh als zufrieden gestellt werde. Selbst wenn mal etwas nichts für mich dabei ist :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Freitag 28. November 2025, 01:29

Respektvolle 1,0/10 für WATCHTOWER?!

Trotz des Hinweises sie nicht „zuuu Ernst zu nehmen“, sollte man bei dieser Bewertung etwas völlig anderes machen:

Davon ausgehen, dass das Komma um 1 Stelle zu weit nach links gerutscht ist… ^.-

Ich bin vielleicht auch nicht bei den 10/10, wie sie hier 4x vergeben wurde.
Aber ich beschalle morgen meine Hunde mit WATCHTOWER und hoffe, dass sie wieder entspannt neben mir liegen und nicht der Tierschutzbund klingelt. O_o
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 28. November 2025, 11:33

Erts einmal:

Auch eine richtig tolle Idee, für eine Gruppentherapie. Das eröffnet ja einen neuen Zweig für die Thematik.
Ich selbst habja jahrelang vergeblich versucht, dass Album in die Sammlung zustellen. Jetzt kann ich und habe es noch nicht geschafft, mir das Album in die Sammlung zu stellen.

Mal der Reihe nach:

Bei Jhonny geh ich natürlich völlig d'accord. Aber...

...ich finde es so stark wie Dominik an das Album rangeht. Speziell an den Sound und seine miteinbezug an Historie und Entstehung ist absolut fabelhaft. Wenn man das so erklärt gibt es Sympathiebonus von mir.

Was jetzt kommt bitte nicht allzu ernst nehmen:

Aber ein großes HAHAHAHA für die Benotung.
Ich bin gewillt platt und laut aufzuschreien und entgegenzubringen: dann hör doch weiter lieber KILLSWITCH ENGAGE :grins:

Dann ist mir eingefallen, dass der liebe Peter in einem Review von Marcel zu "The Warning" eingesprungen ist, weil er doch tatsächlich Lückenfüller im gleichen Atemzug zu diesem Album erwähnte. Was gedenkt ihr hier dagegen zu tun? :grins:

Nein, im Ernst. Das Öl ins Feuer zu gießen zeigt mir aber, dass Chris es versteht die Kontroverse die in einer GT völlig ok ist auszuschöpfen und zusätzlich der Hinweis, dass nicht so ernst zu nehmen, zeigt mir, dass der Herr das wohl auch mit einem Augenzwinkern betrachtet. Wie man aber ANTHRAX heranziehen kann, frage ich mich schon? Wo ist da der Kontext?

Ich hoffe erhat wenigstens die "Persistance In Time" gehört. Wobei, wenn er das in doppelter Geschwindigkeit laufen gelassen hat, dann überholt selbst eine Schnecke dieses Album. Entschuldigt nicht, dass er mit dem Genre gänzlich wenig Berührungspunkte hat. Unterhaltsam geschrieben, aber halt auch nicht richtig. Oder anders und dabei zitiere ich Holgers kürzlichen Beitrag aus meinem Thread zu EXODUS, der hier in der Kernaussage passen mag:

Holger Andrae hat geschrieben:Ich verstehe zwar jüngere Ohren, die diesen Klang nicht heavy finden, denn sie sind mit anderen Thrash-Tönen aufgewachsen. Falsch ist das trotzdem.
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Freitag 28. November 2025, 11:50

Hehe, ja ich hab mir da gestern Abend nur den „Trigger“ rausgepickt und vergaß auch erstmal die Idee lobend zu erwähnen. Gut gemacht! :dafuer:

Und ja, ich habe ja gelernt, dass eine GT natürlich von Kontroverse lebt, anstatt von völligem Gleichklang.

Nochmal und ja, ich habe den Humor/Augenzwinkern auch rausgelesen. Aber da 1,0 die niedrigste Note ist, die vergeben werden kann, würde ich gerne mal 1-2 weitere Beispiele des Bewerters wissen, welche auf diesem Niveau noch tönen? :)

Gerade ich bin ja auch eher mit anderem Thrash aufgewachsen und bei mir darf der Sound auch gerne nicht 80er-mäßig sein. Egal…

Bei mir lief sie eben in vorsichtiger Lautstärke nebenher, da haben die Jungens nicht jaulend an der Tür gestanden. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Freitag 28. November 2025, 11:55

Ich meine, wenn es so schlimm tönt, dass man lieber gefoltert werden will, ist eine 1,0 schon okay... :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 28. November 2025, 12:07

Das war sicher keine Kritk an dich :grins:
Ich muss mir das selber inmmer wieder vor Augen führen.

Eine 1,0 finde ich nie so richtig gerechtfertigt. Das ist in meinen Bewertungen nur eine Richtwert. Ich persönlich setz ja immer ab 4 Aufwärts und meistens halte ich mich irgendwo zwischen 6 und 10 auf.

kingdiamond hat geschrieben:Aber da 1,0 die niedrigste Note ist, die vergeben werden kann, würde ich gerne mal 1-2 weitere Beispiele des Bewerters wissen, welche auf diesem Niveau noch tönen?

*Gruppentherapiemodus an*Ich weiß nicht ob ich das beantwortet haben möchte *Gruppentherapiemodus aus*
:grins: :grins: :grins:
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Freitag 28. November 2025, 12:28

Ich hab glaub ich noch nie eine 1,0 vergeben und ich weiß gar nicht ob es Musik gibt, die ich so übel finde dass ich sie absolut nie wieder hören möchte. Die Grenze ist in unserem Benotungssystem die 3, ab 3,5 ist ja "langweilig", es gibt aber schon manchmal Sachen (ich denke da nur an CANNIBAL CORPSE...) die hart am Nervemnkostüm kratzen, das ist dann "übel". 1,0-Übel ist mir aber noch nie unter gekommen :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 28. November 2025, 12:34

Doch, die gibt es. ELECTRIC CALLBOY heißen die. Das ist für mich der Inbegriff von Rohstoffverschwendung und sollte genau so im Duden aufgenommen werden. Ich bin ja sonst nicht so, aber das kann ich mir keine Sekunde geben :grins:
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Freitag 28. November 2025, 12:41

Ich hab mal ne 1,5 vergeben:

https://powermetal.de/review/review-Crematory/Oblivion,32745,32673.html

Das war auch echt schlimm.

Bei ELECTRIC CALLBOY - volles Verständnis, dass das Leuten nicht gefällt. Ich finde da manches auch schlimm.
Aber:
Das ist für mich ganz klar kein Kandidat für einen Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=wWVeEMtU15g&list=RDwWVeEMtU15g&start_radio=1
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 28. November 2025, 12:53

ELECTRIC CALLBOY? Ich bin ja weit davon entfernt, ein Fan zu sein, aber was die machen, hat Hand, Fuß und Publikum. Live ist es zudem eine sehr ordentliche Show.

Ein 1,0 hatte ich auch noch nie. Eine 1,5 mal, für GALLOWS POLE, heute würde ich wahrscheinlich trotzdem eher eine 3,0 geben (für hartgesottene: https://www.powermetal.de/review/review-Gallows_Pole/Revolution,15416,15945.html).
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar