|
|
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - Diskussion
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionZum Diskutieren der fünften Gruppe der Vorrunde kann dieser Thread benutzt werden.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionHui, so langsam wird mir aufgezeigt, dass ich keine Ahnung habe.
Ich kenne auf den ersten Blick nur 1 Song (ok, immerhin ist er so lang wie 3)… hmm. Lustigerweise hab ich aus einer anderen Quelle die Tage grad DARK QUARTERER empfohlen bekommen und genau das Album auf der Liste für die nächsten Tage, auf dem dieser Song drauf ist. Passt! Guten Start ins Wochenende! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - Diskussion
Bei mir sind es zwei (SONATA ARCTICA & MOTÖRHEAD).
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionEin Song bekannt, 6 Bands vom Namen her, rest völlig unbekannt.
Ich bin gespannt.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionDa komm ich drunter. Ich glaube ich kenne keinen Song...
Vom Namen auch nur wenig.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionHALESTORM kannte ich noch gar nicht. Find ich saucool, kommt direkt auf die Einkaufsliste. Rock mit starker Sängerin drückt bei mir die richtigen Knöpfe.
Der SONATA ARCTICA-Song ist gut, aber weit entfernt von den alten Großtaten wie 'Replica' oder 'Fullmoon'. Aber in der Gruppe teicht es für Platz 2. DARK QUARTERER drückt bei mirthematisch und beim Cover die richtigen Knöpfe, aber der Gesang ist (noch) nicht meins. Hat aber Potential noch zu wachsen. THE WIDOWBIRDS sind cooler Retro Rock, ohne mich groß zu begeistern. Aber das hat Flair. CALIGULA'S HORSE machen 15 Minuten schöne Musik, aber ich erkenne da keinen Song. Die MOTÖRHEAD-Scheibe hab ich sogar, aber der Song ist mir nicht in Erinnerung geblieben. THE KORDZ & SHIHAD klingen nett, packen mich aber nicht. Wo THE WIDOWBIRDS coolen Retro Rock machen, kann HORISONT nichts abgewinnen. Nicht mein Geschmack. Das war, bis auf HALESTORM, so gar nicht meine Gruppe.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionPlatz 1 und 2 sowie 8 und 9 sind sicher. Dazwischen ist es gar nicht so einfach, das zu ranken.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionCaligula's Horse
10/10 - Bester Song des Jahrzehnts. Wird bei mir immer auf #1 sein. Dark Quarterer 7,5/10 - Episch, leicht progressiv, der Gesang eher kauzig. Gefällt mir gut, aber der letzte Funke fehlt. Halestorm 8,5/10 - Steht hier im Schrank, höre ich aber eher selten, aber das ist der beste Song vom wohl besten Album, live ist das auch immer top. Stark. Horisont 7/10 - Netter Hard Rock mit 70s-Vibe. Gut, aber auch nix Besonderes für mich. Motörhead 6.5/10 Lemmy zeigt seine zerbrechliche Seite, aber irgendwie passiert bei der Nummer auch sonst nicht wirklich was, auch wenn das Solo ganz gut ist. Ganz okay. Shihad 6,5/10 - Ui, die gibt es noch? Ich kenne die Mitt-90er-Alben, hatte die Band aber ewig nicht mehr auf dem Schirm. Der Song ist okay, aber löst jetzt keine Impulse bei mir aus, vor allem keinen Kaufimpuls. Sonata Arctica 7/10 - hmm, klang Tony Kakko auf dem Debüt wie Tobi Sammet? Egal, habe die Band eigentlich nach dem Debüt nicht mehr wirklich verfolgt, weil mir diese Form von Melodic Metal nicht mehr so rein lief. Das hier ist eigentlich ganz gut, nicht so zugekleistert wie befürchtet. The Kordz 8,5/10 - Die CD steht hier und habe ich damals rezensiert. Starkes Album und 'Deeper In' ist ein toller Opener davon, ich hätte aber wohl 'Last Call' gewählt. Anyway, super Wahl. The Widowbirds 7/10 - Noch einmal Hard Rock mit 70s-Vibes. Beginnt gut, aber der Chorus ist dann eher enttäuschend.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionWow! Lief diese Gruppe mal an mir vorbei... Ich hätte nach dem Start mit Caligula's Horse nie gedacht, dass die am Ende auf dem Treppchen platz nehmen.
Das war nichts. Platz 1 ist ganz gut, 2 und 3, vielleicht noch 4, ok. Dann nimmt mein Interesse rapide noch weiter ab. Puh. Ich hoffe Gruppe 6 wird wieder interessanter... 01. HORISONT - Electrical (2017) Das ist für mich Sachen Rock SO viel angenehmer im Ohr nach Halestorm! Immer noch kein Überhit, aber der Sound sagt mir deutlich mehr zu, ebenso wie der Song ansich. Das kann ich wirklich gut hören! Da klappt die Energieübertragung von den bisherigen vier Songs (alphabetische Reihenfolge beim Hören) eindeutig am besten! Ich glaube, das könnte auf lange Sicht auch noch deutlich wachsen, tut es nämlich über seine Laufzeit schon! Erinnert mich ein Wenig an BÖC? 02. DARK QUARTERER - Nostalgia (2015) Das reißt mich jetzt tatsächlich eine ganze Ecke mehr mit als etwa Caligula's Horse, das vorher lief. Noch immer nicht so recht meine Baustelle, zu Beginn des letzten Drittels geht das richtig gut ab! Dazu finde ich das Riffing in seiner Intensität insgesamt spannender! 03. CALIGULA'S HORSE - Graves (2017) Und ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen knapp zehn Minuten... Oo Ich kann das gut Hören, aber ich finde es jetzt nicht super mitreißend. Es ist am Ende aber auch nicht wirklich meine Art Prog. Im positivsten Sinne nette Musik, aber nicht mehr, ebenso nicht weniger. Im letzten Drittel zieht es im positiven Sinne noch etwas an! 04. MOTÖRHEAD - Dust And Glass (2013) Noch einer der "großen Alten", die nie so richtig meins waren bzw. wurden. Ich respektiere und sehe Lemmy & Co. als eine der Gallionsfiguren der (harten) Rockmusik, aber wirklich knallen tut es bei mir nur bei einer sehr kleinen ausgewählten Menge an Songs. Bzw. ich mochte ihn bei Hawkwind lieber. Aber das hier hat schon seine Klasse. 05. THE WIDOWBIRDS - Battle Cry (2014) Öh. Nicht viel besser, aber ein Bisschen. Weiterhin nicht meins, aber es liegt mir etwas näher als einiges Anderes. Glaube ich? Hm. 06. HALESTORM - I Miss The Mistery (2012) Lzzy Hale kenne ich immerhin vom Namen und von Fotos. Ob ich das schonmal gehört habe? Vermutlich? Ich bin aber unsicher. Aber das ist Rockmusik, die an mir leider weitestgehend vorbei läuft, weshalb ich das auch mit irgendwas anderem verwechseln kann. Das tut nicht unbedingt weh, bewegt bei mir aber auch nichts. Hat für mich irgendwie Radiomusik-Charakter... Nicht unbedingt im positiven Sinne. 07. THE KORDZ - Deeper In (2011) Schwierige Gruppe für mich. Gefühlt schreibe ich zu allen Bands das selbe, sorry. Auch nicht meins. Das meiste ist für mich nur in Nuancen besser oder schlechter, weshalb die Sortierungen am Ende auch etwas willkürlich ist. 08. SHIHAD - Lead or Follow (2010) Huh. Auch das läuft leider irgendwie an mir vorbei, ohne große bleibende Spuren. Habe es jetzt gleich zweimal hintereinander versucht. Ist... ok? Da bliebt Lzzy tatsächlich noch etwas mehr im Ohr, auch wenn mir das hier stilistisch näher liegt. 09. SONATA ARCTICA - Half A Marathon Man (2014) Ich hatte Sonata Arctica irgendwie völlig anders in Erinnerung... Ist die so verkehrt? Ist das der typische Sound? Waren die schon immer so rockig? Ringe gerade um Worte, wie ich meine Erinnerung beschreiben soll... irgendwie mehr in Richtung Symphonic/Speed Metal? Mehr Videospiel. Das hier... ist gar nicht meins. Schade. Hatte ein wenig gehofft, dass das vielleicht mehr meins wird, als der bisherige Verlauf der Gruppe. Hmpf. Andererseits erinnere ich mich dumpf, dass das damals ähnlich gut-launig war. Naja. Egal.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 5 - DiskussionThe Kordz habe ich dir vor 15(!) Jahren mal auf einen Wichtelsampler gepackt, da hattes du dazu geschrieben:
War allerdings das von mir erwähnte 'Last Call'. Kannst du ja noch mal nachhören und schauen, ob sich dein Geschmack verändert hat oder einfach der falsche Song gewählt wurde.
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3