|
|
von Pillamyd » Samstag 14. Februar 2026, 09:48
Die Fanbrille sagt ja nicht weniger aus. Ich werde die Tage die Alben mal wieder laufen lassen. Mir fehlt ja wie gesagt die letzte und auch immer noch das Debüt.
Ich sehe ja zumindest die "La Muerta" sehr weit oben. Die "The Beacons..." hat es mir nie so recht leicht gemacht. "Paraiso" ist aber wohl mein liebstes.
Als "A Poetry Of Rain" rauskam, war ich echt spitz drauf. Aber ich befürchtete auch wenig Überraschungsmomente. Irgendwie hat mich das dann doch zugegebenermaßen abgehalten. Aber seit gestern habe ich richtig bock.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Pillamyd » Samstag 14. Februar 2026, 10:02
Da fällt mir ein, dass ich im letzten Jahr die "Steps" und "A Sense Of Change" gekauft habe und beide viel zu wenig liefen. Gerade die "Steps" ist ja ganz schön sperrig. Die werde ich auch nochmal unter die Lupe nehmen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von frankjaeger » Samstag 14. Februar 2026, 10:25
Ja, die ist experimentell, in die muss man wirklich erst reinkommen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16794
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Pillamyd » Samstag 14. Februar 2026, 10:38
Zusätzlich ist es dieser unkonventionelle Gesang, bei dem ich jeden verstehen kann, der damit nicht klarkommt 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Holger Andrae » Samstag 14. Februar 2026, 11:22
Ah, der Thread ist inhaltlich genau so ernst wie die gebotene Musik. Sorry for almost being funny. Ich habe mir erst kürzlich "Sophisticated" und " Uneven" auf CD nach gekauft und bin ziemlich verliebt. Das ist schön verrückter Prog mit angenehmer Deutsch-Schlagseite. Mit "Steps" bin ich von Beginn an nicht richtig warm geworden. Das liegt aber nicht am Gesang, sondern an den arg musiktheoretischen Songgebilden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26377
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Pillamyd » Samstag 14. Februar 2026, 11:49
Was es ausmacht, wenn man am Touchscreen den Smilie nicht richtig trifft. It was funny. I simply underreacted Ja, ich weiß genau, was du meinst. Das sind so Alben/Songs, bei denen man merkt: Da steckt viel Kopf drin. Ich gebe solchen Sachen aber gern noch Zeit. Manchmal kommt dieses Klick-Gefühl ganz unverhofft. Und dann fügt sich plötzlich alles – sogar der Gesang. Aber Garantie gibt’s natürlich keine.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Holger Andrae » Samstag 14. Februar 2026, 11:53
Pillamyd hat geschrieben:Was es ausmacht, wenn man am Touchscreen den Smilie nicht richtig trifft. It was funny. I simply underreacted Ja, ich weiß genau, was du meinst. Das sind so Alben/Songs, bei denen man merkt: Da steckt viel Kopf drin. Ich gebe solchen Sachen aber gern noch Zeit. Manchmal kommt dieses Klick-Gefühl ganz unverhofft. Und dann fügt sich plötzlich alles – sogar der Gesang. Aber Garantie gibt’s natürlich keine.
Alle gut, Pilly. Ich weiß das doch. "Steps" läuft hier immer mal wieder in der Hoffung irgendwann zu zünden. Bisher bleibt es ein musikalisch hochwertiges Gestelze.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26377
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jens Wilkens » Samstag 14. Februar 2026, 14:37
Die "Steps" mochte damals sehr gerne, auch wenn die schon ziemlich sperrig und verkopft ist. Aber etwas hat mich da angesprochen. In den letzten Jahren lief die gar nicht mehr. Die "Sophisticated" lief auch nicht sonderlich häufig, aber das war von Beginn an so.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 3752
- Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31
von Martin van der Laan » Samstag 14. Februar 2026, 16:38
Holger Andrae hat geschrieben:"Steps" läuft hier immer mal wieder in der Hoffung irgendwann zu zünden. Bisher bleibt es ein musikalisch hochwertiges Gestelze. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7659
- Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41
von Holger Andrae » Samstag 14. Februar 2026, 19:26
Martin van der Laan hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:"Steps" läuft hier immer mal wieder in der Hoffung irgendwann zu zünden. Bisher bleibt es ein musikalisch hochwertiges Gestelze. 
So guggen meine Ohren auch, wenn ich denen "Steps" serviere.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26377
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.140s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|