|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2026, 23:11
Rabe #7: Mayhem - Malum Gefällt mir von der Ästehtik her natürlich sehr. Musikalisch auch weniger Duracell und von daher auch ansprechend. Ist diese beinahe opulente Bühnenaufbau nicht das komplette Gegenteil vom ursprünglichen BM Gedanken dieser Kirchenanzünder? Minimalismus geht iregndwie anders, oder? Blautuer #7: The Gathering - Jelena Seit "Mandolyin" wird mir je eingeredet, ich müsste das toll finden. Stimmt leider nicht. Egal zu welcher Phase und mit welcher Stimme, ich komme an die Band nicht ran. Mal zu "trippy", mal zu opernhaft, hier zu sanft. Holg #8: https://www.youtube.com/watch?v=O_FNunhAZcs
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Februar 2026, 23:13
Holger Andrae hat geschrieben:Rabe #7: Mayhem - Malum
Gefällt mir von der Ästehtik her natürlich sehr. Musikalisch auch weniger Duracell und von daher auch ansprechend. Ist diese beinahe opulente Bühnenaufbau nicht das komplette Gegenteil vom ursprünglichen BM Gedanken dieser Kirchenanzünder? Minimalismus geht iregndwie anders, oder?
Keine Kirchenanzünder an Bord, und die mit dem Minimalismus waren Burzum und Darkthrone, niemals Mayhem. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 22. Februar 2026, 23:14
MAYHEM - Malum
Was für ein Zufall. Ich habe heute zweimal "Liturgy Of Death" und einmal "Daemon" gehört. Schon ne beeindruckende Band, aber die Tage komme ich einfach nicht so sehr in MAYHEM-Stimmung.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Februar 2026, 23:18
salisbury hat geschrieben:Rüdiger, benutzt du auch die Musiksammler-Jukebox? Was für ein Zufall dann, dass es ausgerechnet Zaho und The Pretty Reckless ausspuckt, haha.
Ich benutze die Jukebox inspirativ, aber ich nehme nicht unbesehen die ersten zehn Vorschläge, denn ich hab auch ziemlich viel Kram in der Sammlung, den ich gar nicht kenne, und auch welchen, den ich euch nicht vorsetzen will.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Februar 2026, 23:19
Blautiers #08: THE GATHERING 'Jelena' => Ich hab von der Band ja nur die Demo-Compilation, und die ersten beiden Alben mit Anneke, die natürlich großartig sind. Und Anneke ist natürlich auch großartig. Die elektronischere, metalfernere Ausrichtung ab "How To Measure..." hat mich seinerzeit abschwören lassen, aber wenn ich meine eigene #08 so im Kopf habe, und meine neu erworbene Björk-Sammlung so anschaue, dann denke ich, dass ich es mal wieder versuchen sollte. Gefällt mir gut. Wobei mir das Getragene, Loopige im Hintergrund etwas mehr Pepp vertragen hätte. Trotzdem... Interesse ist neu geweckt. Danke! Kauzens #08: DREAMS OF VENUS 'Cause of Death' => Damn. Der Song ist zu kurz für einen Kommentar. Musste zweimal laufen, bis die Zeilen voll waren. Mir gefallen die Solo-Sachen von Dan Lorenzo nahezu alle ausgesprochen gut. Ich muss da echt mal ordentlich nachlegen. Staubrockig, groovy, markant, knackig. Topp! The Ravenous #09: https://www.youtube.com/watch?v=lQMRdRNQDg0
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 22. Februar 2026, 23:19
DREAMS OF VENUS - Cause Of Death
Oh, back to erste Runde, trockener Stoner-Doom? Das bischen Fluffigkeit im Refrain geht mir aber gut rein.
ZAHO DE SAGAZAN - "Tristesse"
Kenn schon ich vom Raben, und auch jetzt bei Wiederhören finde ich das einfach sagenhaft gut! Das muss ins Haus!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2026, 23:21
Ach, das war ja eben schon 8 vom Blautier. Heute haben wir es mit Zahlen. Rabe #8: Zaho de Sagazan ft. RTO Ehrenfeld – "Tristesse" Quelle surprise  Ist nicht so ganz mein Sound, aber irgendwie ist das auch hypnotisch-magisch. War das in Normans' Charts?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Februar 2026, 23:22
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Februar 2026, 23:23
Holger Andrae hat geschrieben:Rabe #8: Zaho de Sagazan ft. RTO Ehrenfeld – "Tristesse" Quelle surprise  Ist nicht so ganz mein Sound, aber irgendwie ist das auch hypnotisch-magisch. War das in Normans' Charts?
Nein, haha, damit hab ich den Norman bei der letzten Konspiration angefixt. Hat er direkt noch aus der Ferienwohnung bestellt. Ist ein 2023er-Song. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 22. Februar 2026, 23:25
Na, wär hätt's gedacht, nochmal ne Dame. Seit sicher 20 Jahren nimmer gehört: Blautiers Überaschungstüte #9
Zuletzt geändert von salisbury am Sonntag 22. Februar 2026, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses