|
|
von Havoc » Samstag 19. Juli 2025, 20:47
Jakob hat geschrieben:Ich kenne bisher nur die Original-Version und war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass das Album bereits für die Neuauflage remastered wurde. Denn das Album tönt eigentlich bereits sehr gut, wenn auch anders als andere Alben der Band, sehr warm, erdig und saftig 
Oh ja. Davon konnte ich mich nun selbst überzeugen. In der Tat ein ganz anderer Sound und dennoch obertypisch Meshuggah. Die "Immutable" lässt sich schon sehr viel einfacher hören als z.B. der Vorgänger oder "obZen". Das hier ist zwar immer noch verzwickt verzwackt, aber es geht nicht so krass aggressiv nach vorne. Es geht durch den warmen Sound viel geschmeidiger ins Ohr. Echt ein ziemlich tolles Album. Und selbst die 66 min vergehen sehr schnell. Wirkt auf mich nicht unbedingt zu lang. Geiles Teil! So mein Eindruck nach ein paar Durchgängen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Sonntag 20. Juli 2025, 17:51
Freut mich, dass dir das Album gefällt! Es ist vergleichsweise "entspannt", es hat wenige Passagen mit Double Bass/Stakkato-Gewitter. Genau das wollte man aber laut Haake auch, ein Album, dass ihnen selbst gefällt und weniger anstrengend ist, zu spielen, wie zu hören 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 25. Februar 2026, 20:32
Da ich gerade mal wieder ziemlich meshugge unterwegs bin. Jakob...welche Version von 'Nothing' bevorzugst du denn?
-

Havoc
-
von Jakob » Mittwoch 25. Februar 2026, 22:50
Havoc hat geschrieben:Da ich gerade mal wieder ziemlich meshugge unterwegs bin. Jakob...welche Version von 'Nothing' bevorzugst du denn?
Ganz klar: die neu eingespielte Version mit acht Saiten von 2006 Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben der Band. Selbst?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 25. Februar 2026, 23:00
Jakob hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Da ich gerade mal wieder ziemlich meshugge unterwegs bin. Jakob...welche Version von 'Nothing' bevorzugst du denn?
Ganz klar: die neu eingespielte Version mit acht Saiten von 2006 Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben der Band. Selbst?
Oh. Mit der Antwort hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Mal sehn. 'Nothing' ist eines von drei mir noch fehlenden Alben. Das Debüt und 'Koloss' sind die anderen beiden. Ich komme zu dem Schluss, dass Meshuggah wohl tatsächlich zu den Bands gehört, von denen ich alle Studioalben haben muss.
-

Havoc
-
von Jakob » Mittwoch 25. Februar 2026, 23:44
Havoc hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Da ich gerade mal wieder ziemlich meshugge unterwegs bin. Jakob...welche Version von 'Nothing' bevorzugst du denn?
Oh. Mit der Antwort hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Mal sehn. 'Nothing' ist eines von drei mir noch fehlenden Alben. Das Debüt und 'Koloss' sind die anderen beiden. Ich komme zu dem Schluss, dass Meshuggah wohl tatsächlich zu den Bands gehört, von denen ich alle Studioalben haben muss.
Ich bin ein großer Freund der tiefen Saiten Deinen Schluss kann ich nur befürworten, Meshuggah ist so viel mehr als 'Bleed'. Dabei fällt mir auf, dass mir tatsächlich auch noch das Debüt fehlt (ich kenne das Album und liebe den starken Thrash-Einfluss, habe es aber noch nicht im Regal). Das werde ich umgehend ändern 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 26. Februar 2026, 12:24
Jakob hat geschrieben:Meshuggah ist so viel mehr als 'Bleed'. Das sowieso. "Bleed" ist natürlich ein starker Song. Vielleicht einer ihrer allerbesten. Aber für mich ragte der bisher eigentlich nie so als der totale Überhit heraus ehrlich gesagt. Dabei fällt mir auf, dass mir tatsächlich auch noch das Debüt fehlt (ich kenne das Album und liebe den starken Thrash-Einfluss, habe es aber noch nicht im Regal). Das werde ich umgehend ändern 
Habe mal reingehört. Klingt ziemlich cool und tatsächlich erinnert es sehr an Metallica. Vor allem auch der Gesang hat echt Hetfield-Vibes. Leider sind die drei mir noch fehlenden Alben gerade alle recht teuer. Bei der "Koloss" ärgert es mich am meisten. Die gab es lange Zeit günstig auf amazon. Jetzt ist die neu nicht mehr ganz so einfach und günstig zu bekommen.
-

Havoc
-
von Jakob » Donnerstag 26. Februar 2026, 13:31
Ja, der Metallica-Einfluss ist stark beim Debüt  Das Album zu bekommen war zuletzt auch nicht einfach... Habe gerade gestern mal wieder 'I' gehört, immer noch ein Monster-Track! Mal schauen, wann aus dem Bandcamp was Neues kommt, dürfte aber noch dauern. Wenn überhaupt, ehrlich gesagt 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 27. Februar 2026, 00:14
Jakob hat geschrieben:Ja, der Metallica-Einfluss ist stark beim Debüt  Das Album zu bekommen war zuletzt auch nicht einfach...
Das ist aber wohl einfacher geworden. Aber nicht ganz billig. Es gibt auch eine Version mit der None-EP. Finde das Cover aber dadurch verhunzt. Habe gerade gestern mal wieder 'I' gehört, immer noch ein Monster-Track!
Habe ich eben auch mal angehört. Oh ja. Würde ich sofort kaufen. Aber als Disc ist die wohl nur für teuer Geld zu bekommen. Mhh. Mal schauen, wann aus dem Bandcamp was Neues kommt, dürfte aber noch dauern. Wenn überhaupt, ehrlich gesagt 
Stecke da nicht so tief drin, aber der Gedanke kam mir auch schon. Das ist halt krasse Musik. Und so jung sind die auch nicht mehr. Denke und hoffe aber, dass sie zumindest noch ein Album machen.
-

Havoc
-
von Jakob » Freitag 27. Februar 2026, 21:00
Das ist aber wohl einfacher geworden. Aber nicht ganz billig. Es gibt auch eine Version mit der None-EP. Finde das Cover aber dadurch verhunzt.
Danke für den Hinweis, dann schaue ich mal Habe ich eben auch mal angehört. Oh ja. Würde ich sofort kaufen. Aber als Disc ist die wohl nur für teuer Geld zu bekommen. Mhh.
Trotz des Re-Releases 2014? Krass... Stecke da nicht so tief drin, aber der Gedanke kam mir auch schon. Das ist halt krasse Musik. Und so jung sind die auch nicht mehr. Denke und hoffe aber, dass sie zumindest noch ein Album machen.
Ja, ein Album und Tschüß - das wäre schön (also wenn sie denn unbedingt gehen wollen).
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal