PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 18 - Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 18 - Diskussion

Beitragvon Joe » Sonntag 5. April 2026, 18:24

1. Deep Purple – The Surprising
Großartiger Song. Ich hätte ihn fast selbst nominiert. Wahrscheinlich mein Lieblingsalbum aus der Spätphase von Purple.

2. Pallbearer – Worlds Apart
Ich höre nicht immer Doom. Aber wenn, dann ist es oft Pallbearer.

3. The Aristocrats – Smuggler’s Corridor
Ich finde die Aristocrats klasse. Eine Supergroup, bei der die meisten Leute noch nie von den Mitgliedern gehört haben. Alle sind auf dem Gipfel ihres Könnens, und doch nutzen sie die Songs nicht, um damit anzugeben, wie gut sie sind – sie spielen einfach für den Song. Das wirkt sehr spaßig, authentisch und unprätentiös.

4. Goran Bare & Majke – Teske Boje
Cooler Song.

5. Darkyra Black – Truth Or Dare
Sehr schön.

6. Enslaved – Thoughts Like Hammers
Ich tue mir mit diesem Song noch etwas schwer. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie sehr ich ihn mag. Er ist irgendwie großartig und irgendwie auch nicht. Vielleicht verstehe ich ihn nach mehrmaligem Hören besser. Ich habe das Gefühl, ich müsste mehr von Enslaved hören, weiß aber nicht, ob ich am Ende wirklich ein Fan werde. Nichtsdestotrotz: sehr faszinierend!

7. Avantasia – The Haunting
Gut! Ich war nie ein Avantasia-Fan, aber dieser Song gefällt mir ziemlich gut. Mir war nicht klar, dass das Dee Snider war – im Nachhinein ist das vielleicht der Grund, warum er mir besser gefallen hat?

8. Kenn Nardi – Unnecessary Evil
Gut, gefällt mir. Aber bei der hohen Qualität in diesen Gruppen reicht es nur für Platz 8.

9. The Velvet Underground – Venus in Furs
Fühlt sich etwa 50 Jahre zu spät an.
Joe
Rhythmusmitwipper

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses