PMDECS - TenForTheTens - Organisation und Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und Diskussion

Beitragvon salisbury » Samstag 4. April 2026, 22:33

lenbert hat geschrieben:Stark, dass ihr hier die Gruppen noch so aufrollt!

20 kurz vor dem Abschluss, nochmal mit großem Tennis und 8/9 absolut hörenswerten Songs ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 5. April 2026, 10:00

Das war insgesamt doch eine schöne Vorrunde mit vielen tollen Songs inkl. Neu- und Wiederentdeckungen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 5. April 2026, 13:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:Das war insgesamt doch eine schöne Vorrunde mit vielen tollen Songs inkl. Neu- und Wiederentdeckungen.

Volle Zustimmung
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 5. April 2026, 14:26

Ja, das kann ich auch bestätigen. Schöne Vorrunde! :dafuer:

Die „Hauptarbeit“ des Kennenlernens ist für mich immer in Runde 1, in der ich die Gruppen meist 2-3x höre.

In den kommenden Runden höre ich die Gruppen nur noch 1-2x durch - da kann aber immer noch „Liebe auf den 2. Blick“ entstehen. Bin gespannt ob aus dem ein oder anderen „hässlichen Entlein“ doch noch ein Schwan wird. ;-)

Falls eine neues Spiel im Anschluss gewünscht ist, sollten wir uns ggf. im April oder Mai mal darüber austauschen zu welchem Thema/Region/Zeitalter/Genre… damit noch etwas Vorlauf zum Überlegen einer Liste ist. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Joe » Sonntag 5. April 2026, 19:14

Entschuldigung für den riesigen Haufen in letzter Minute. Aber das Leben war ziemlich stressig; ich bin zwar mit dem Hören und meinen Notizen drangeblieben, hatte aber bis Ostern keine Zeit, alles fertig zu schreiben. Insgesamt waren 96% der Songs ziemlich großartig! Es ist echt schade, dass die meisten es nicht in die nächste Runde schaffen werden.
In diesem Jahrzehnt habe ich aufgehört, "den hier habe ich vorher noch nie gehört" zu schreiben, weil das auf etwa 85% der Songs zutraf. Viele großartige Neuentdeckungen, für die ich mir Zeit nehmen muss.
Joe
Rhythmusmitwipper

Beitragvon lenbert » Sonntag 5. April 2026, 20:47

Danke, dass ihr in den letzten Tagen noch so fleißig viele Wertungen abgegeben habt! Zu jeder Gruppe wurden mindestens 16 Bewertungen abgegeben, wir sollten also einen guten Meinungsquerschnitt haben.

Nach der Auswertung werden wir die erste Gruppe des Achtelfinales am kommenden Freitag veröffentlichen. Bis dahin kann die Vorrunde noch wirken und besprochen werden.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 5. April 2026, 22:10

Ha, ich dachte, ich hätte noch bis Mitternacht Zeit, aber seh gerade, es wird schon ausgewertet. Auch gut. Hab hier eh lange nicht beitragen können bzw. Zwischenmeldung gegeben. Ich hab zwar eure ganzen Kommentare immer noch mit gelesen, aber bin einfach nicht mehr zum Spielen gekommen. Sorry dafür!
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 5. April 2026, 22:17

Wir haben nicht mehr gedacht, dass sich bei den älteren Gruppen noch etwas tun wird, weshalb ich Holger gebeten habe, für diese die Auswertungen online zu stellen.

Welche Gruppen hättest du schon gehört und könntest du bewerten? Für die Gruppen nach 10 warten wir noch bis morgen.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. April 2026, 22:24

Alles gut.
Ich habe jetzt Gruppe 8 geändert und kann das mit allen anderen Gruppen auch noch machen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 5. April 2026, 22:24

lenbert hat geschrieben:Wir haben nicht mehr gedacht, dass sich bei den älteren Gruppen noch etwas tun wird, weshalb ich Holger gebeten habe, für diese die Auswertungen online zu stellen.

Welche Gruppen hättest du schon gehört und könntest du bewerten? Für die Gruppen nach 10 warten wir noch bis morgen.

Oh, das ist ganz lieb von euch!😃 Ich würde heute vor dem Schlafen gehen noch Gr. 14,16 und 20 fertig machen. Die anderen schieb ich alle später ohne Wertung nach - ebenso meine Kurzkommentare. Vielen Dank an euch beide! ☺️
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses