|
|
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. Februar 2010, 10:02
ich habe mittlerweile erstaunlicherweise fünf Alben von PRIMORDIAL. Dafür, dass ich die mal doof fand, ist das viel. "To The Nameless Dead" mag ich schon am liebsten, aber auch "The Gathering Wilderness" ist super. Die Frühwerke "Imrama" und "Journey's End" sind mir noch etwas zu schwarz und haben noch nicht diese wahnsinnige Epik.
anyway, eigentlich eine Band, die jedem Metaller gefallen kann (sollte). Egal, ob traditionell, schwarz, Wikinger, Pagane oder gar modern. Kein Wunder, dass die Jungs auf jedem Festival willkommen sind und selbst beim KIT mehr als akzeptiert würden.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Freitag 12. März 2010, 00:49
Hab mittlerweile die To The Nameless Dead einigermaßen oft gehört um sagen zu können, dass ich vollends zufrieden bin. Sie ist zwar nicht ganz so düster und emotional wie ihr Vorgänger aber sehr eingängig, melancholisch und naja, wenn mir der gute Alan das hiesige Telefonbuch vorsingt, würd ich mir die CD wohl immer noch kaufen....^^ Hat mich auch dran erinnert, meine Suche nach dieser CD von der Doom Band bei der er mal war, zu intensivieren!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 12. März 2010, 15:55
die neue DVD ist auch ziemlich cool. Rezi kommt am WE.
-

Peter Kubaschk
-
von Drumtier » Freitag 19. März 2010, 00:19
Ich halts überhaupt net aus, es ist Magie. Ein Album welches sowieso schon auf sehr hohem Niveau anfängt und trotzdem noch so ein Grower ist und bei jedem Mal geiler wird, unglaublich. War zwar eh bei der The Gathering Wilderness auch so, die hat sogar noch weiter oben angefangen, aber das ist mir unheimlich, wird nicht meine letzte Scheibe von ihnen bleiben!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. März 2010, 02:17
Ich hab die "To The Nameless Dead" leider immer noch nicht oft genug gehört, um richtig drin aufzugehen, aber sie ist auf jeden Fall ein tolles Album. Hoffe, dass ich bald mal die Zeit hab tiefer einzutauchen. Bin in meiner Primordial-Sammlung eh allgemein viel weniger bewandert als ich es sein sollte. =(
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Sonntag 21. März 2010, 00:29
Nur so ne Frage, (wann) haben denn Primordial (zum letzten Mal) ein Album unter 9,5/10 Punkte herausgebracht?! Das gibts ja gar nicht, wie geil die To The Nameless Dead eigentlich ist, brauch unbedingt noch mehr. Soll ich mich jetzt einfach rückwarts weiterarbeiten?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Chavo89 » Sonntag 21. März 2010, 01:48
Drumtier hat geschrieben:Das gibts ja gar nicht, wie geil die To The Nameless Dead eigentlich ist, brauch unbedingt noch mehr. Soll ich mich jetzt einfach rückwarts weiterarbeiten?
Das ist zumindest auch mein Plan...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 21. März 2010, 10:06
Drumtier hat geschrieben:Nur so ne Frage, (wann) haben denn Primordial (zum letzten Mal) ein Album unter 9,5/10 Punkte herausgebracht?! Das gibts ja gar nicht, wie geil die To The Nameless Dead eigentlich ist, brauch unbedingt noch mehr. Soll ich mich jetzt einfach rückwarts weiterarbeiten?
hmm, ich finde schon, dass die Band immer besser wurde, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass sie immer weniger Schwarz wurden. Dennoch sind auch "Journeys End" oder "Imrama" wirklich gut. Mit "To The Nameless Dead" kann aber mMn höchstens noch "The Gathering Wilderness" mithalten.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. März 2010, 01:01
Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, ich finde schon, dass die Band immer besser wurde, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass sie immer weniger Schwarz wurden.
Immer weniger schwarz werden ist aber nicht unbedingt ein Vorteil. Es gibt genügend mahnende Beispiele wie z.B. Behemoth. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Montag 22. März 2010, 01:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, ich finde schon, dass die Band immer besser wurde, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass sie immer weniger Schwarz wurden.
Immer weniger schwarz werden ist aber nicht unbedingt ein Vorteil. Es gibt genügend mahnende Beispiele wie z.B. Behemoth. 
Beim ersten Satz stimm ich dir zu, der zweite is grundlegend falsch. Um beurteilen zu können wies bei Primordial ausschaut werd ich mich aber wohl durcharbeiten müssen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal