|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred PiecesUih das ist richtig gut
![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDie Menge tobt ... große Begeisterung ...
Und mit dem folgenden Album werde ich euch endgültig vergraulen. Das ist so banane, dass es wieder genial ist - aber eine gewisse Prise bad taste sollte man schon mitbringen. # 78 G.U.T. - My Only Drug Is Madness ![]() Solefald war Genie. Sturmgeist war Genie, bereist mit einer Prise Wahnsinn. Doch all das hat Cornelius anscheinend nicht gereicht. Er wollte den puren Wahnsinn - und genau danach klingt "My Only Drug Is Madness". Es ist ein poppiges Glitzermonster, das im Tanze zu Disco-Rhythmen mit seinen rostigen Stacheln rasselt, zu bescheuert-humorvollen Zeilen genüsslich seine Reißzähne bleckt und jeglichen Konventionen und Ansprüchen seinen Mittelfinger in Lackhandschuhen entgegenstreckt. Geil. Total bescheuert, und genau deshalb geil. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, weil es so komplett anders ist als alles, was man unter guter Musik oder gar gutem Metal versteht. Aber es packt mich einfach und macht gute Laune - wie der Ohr wurm "Home Of The Hardcore", der mich erstmals für dieses Kauz-Meistwerk begeistert hat, wie das augenzwinkernde "Beauty & the Bitch" oder "Transsilvanian Hunger", das gottloseste Cover ever. Ich hafte allerdings nicht für psychische Schäden oder irreparable Geschmacksverwirrungen, die durch das Hören entstehen. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesHaha, das ist der böse große Bruder von Mambo Kurt, oder was!? Also ich find's lustig!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
Sowas ähnliches hab ich vorausgeahnt, Maddin ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Patchwork of A Hundred PiecesAngenehm bescheuert
Musikalisch nichts was ich mir privat anhöre, aber ich wette betrunken ist das ein absoluter Partyknaller (die richtigen Leute vorrausgesetzt).
Frosch, was ich schon immer wissen wollte: Wenn Du Dir hier Musik von anderen Leuten anhörst, ist das denn dann nicht auch privat?? Realer Name: Thomas Becker
Re: Patchwork of A Hundred PiecesIch versteh schon, was Kermit meint. Es gibt Musik, die gefällt einem schon, wenn andere sie ihm vorspielen, aber freiwillig legt man sich das trotzdem nicht auf.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Danke für die Erklärung ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Patchwork of A Hundred PiecesNaja, "nicht freiwillig auflegen" hört sich so an, als würde man es doch eher schlecht finden... Es ist eher so, dass ich schon für die Sachen die mich so richtig begeistern zu wenig Zeit habe, da bleiben dann Sachen die ich nicht ganz so knorke finde nunmal auf der Strecke.
Sagen wir lieber:
So oder so ähnlich. Dabei kann es natürlich auch gut sein, dass sich das ändert. Noch besser wäre: das ist nichts, wofür ich im Moment meine Freizeit opfern würde um mich damit auf Albumlänge auseinander zu setzen. Ähh... es wird immer komplizierter. Reggy Löwenherz versteht mich, und der salisbury auch, belassen wir es dabei ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesMan man man... (oder Frau Frau Frau?)... sorry, nich mein Ding.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, du willst möglichst verschrobene und komische Musik auftreiben und hören... also, der Vergleich mit Mambo Kurt von Martin sagt für mich alles (Mambo Kurt ist doch grausig!)