kingdiamond hat geschrieben:CRIPPLED BLACK PHOENIX - Sceaduhelm
DER WEG EINER FREIHEIT - Innern
Wie findste denn die so?
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Wie findste denn die so?
Re: Weekly Playlist
Wahrscheinlich, indem er bei Spott High-Fi wahlweise "Sceaduhelm" oder "Weg Einer Freiheit" eingibt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
In der Tat waren beide Alben in „meiner Bibliothek“ gespeichert, sodass ein „der“ und „cr“ für das Auffinden über das Suchfeld reichten. …kommen wir vom Finden zu den musikalischen Eindrücken… CBP: Zäääääääh! Hat mich rein gar nicht gefesselt. Holger schreibt im Review, dass er in einem bestimmten „Mindset“ für die Musik sein muss. Anderorts las ich auch mehrfach, dass das Album ein „Grower“ ist. Bin mir nicht sicher, ob es dies bei mir wird. Da lief die vorher empfohlene „I, Vigilante“ interessanter durch. Eine zweite Chance gibt es demnächst noch, ansonsten ist halt die falsche Zeit für diese Musik oder die unpassenden Ohren/Mindset. DWEF: Die fand ich bei deinem Jahresrückblick ja schon überraschend gut konsumierbar für mich. Da ich sonst aktuell keinen anderen melodischen Black Metal höre, bleibt das Album als Nischen-Musik auf der Liste. Mit 43 Minuten überschaubar lang und durchaus abwechslungsreich. Beim BM komme ich ja nur über die Vocals ran und die sind für meine Ohren gut hörbar. Björn schreibt ja im 6er Review vom schwächsten Album der Band… wie sortierst du es grob ein? Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Sehr „aufgeräumte“ Playliste. Nicht so wild durcheinander. - die Solberg geht mir absolut leicht rein. Wahrscheinlich wegen der Affinität aktuell zur Hauptband und Klassik liegt mir ja auch. Ich finde sie ebenfalls schon super. Glaube aber auch, dass es an Spin-Zahlen von LEPROUS wohl eher nicht rankommen wird. - RIVERSIDE hab ich mir auch noch öfter vorgenommen. Meine „Ersatzdroge“ THE AURORA PROJECT rotiert aktuell im CD-Player im Auto. Ich mache es grad wie öfter mal der Rüdiger und lasse sie einfach immer wieder durchlaufen. Da ich den Gesang (teilweise auch den Rest der Musik) recht nah an RIVERSIDE dran empfinde, ist für mich bei denen (und auch bei RIVERSIDE) noch viel gute Musik zu entdecken/erhören. Vielleicht gibt es RIVERSIDE ja schon wieder, wenn ich mal alles aufgeholt habe. - bei KHEMMIS teste ich die genannte mal an. Bin ja gerade im Doom-Flow… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Das kann ich gut verstehen. Die sind auch mitunter etwas zäh bzw. langatmig. Habe ja nun noch mal alle meine 5 CBP-Tonträger angehört und fand tatsächlich die "I, Vigilante" am coolsten.
Ich besitze ja bisher nur die letzten 3 Alben. Sehe die alle auf einem ähnlich hohen Niveau. Finde jedenfalls nicht, dass die Neue da irgendwie abfällt. Vor allem nicht so bedeutend. Die alten Werke kenne ich noch nicht. Mal sehen...meine 4. DWEF ist gerade im Anmarsch... Und noch kurz zu Einar Solberg.....uiii...die wächst gerade. Vielleicht lasse ich mich hier demnächst noch mal zu einem Review hinreißen. ![]()
Re: Weekly PlaylistZur Konzertvorbereitung liefen diese Woche:
DEMON - Night Of The Demon WYTCH HAZEL - V: Lamentations WYTCH HAZEL - II: Sojourn THE NIGHT ETERNAL - Fatale
Re: Weekly PlaylistIn dieser Woche waren es 14 verschiedene Alben...
BORKNAGAR - Universal DARKTHRONE - Astral Fortress DARKTHRONE - Circle The Wagons DARKTHRONE - Eternal Hails...... DARKTHRONE - It Beckons Us All....... DARKTHRONE - Pre-Historic Metal DARKTHRONE - Transilvanian Hunger EINAR SOLBERG - Vox Occulta MOGWAI - Hardcore Will Never Die, But You Will STRAPPING YOUNG LAD - City SULPHUR AEON - Swallowed By The Ocean´s Tide THRON - Vurias UNLEASHED - Fires Upon Your Lands WHEEL - Resident Human
Re: Weekly PlaylistMeiner Erinnerung nach liefen die Folgenden:
10x VENOM "Into Oblivion" 5x DARKTHRONE "Pre-Historic Metal" 2x CRIMSON GLORY "Chasing The Hydra" Und das Best-of-Programm, das auf einer Berghütte mit den Stahlwerken Weihungstal halt so laufen muss... Ozzy, Slayer, Sodom, Maiden, Accept, Helloween, Manowar, Black Sabbath, Dio, Exodus, Tankard u.v.m. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, irgendwie ist das halt immer noch das Geilste... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistOh, etwas spät aber hier noch die letzte Woche. Ist ja mein Excel-Backup.
Keine besonderen Vorkommnisse in der Vorwoche… außer dass ich auch mehrfach „Prehistoric“ gehört habe - wie Rüdiger & Havoc - allerdings eher Zoo anstatt bei Thyssen… EINAR SOLBERG - Vox Occulta (2x) EXXÛL - Sealed Into None FLESH - Feeding Frenzy GEOFF TATE - Operation: Mindcrime III IMMINENT SONIC DESTRUCTION - Floodgate IN AEVUM AGERE - Ptolomea Canto XXXIII (2x) KHEMMIS - Hunted LYNX - Trinity Of Suns PREHISTORIC ANIMALS - Finding Love In Strange Places (3x) RIVERSIDE - Anno Domini High Definition SPELL - Wretched Heart (3x) STARFORCE - Beyond The Eternal Night STEEL PROPHET - Book Of The Dead STEEL PROPHET - Dark Hallucinations STEEL PROPHET - Messiah TEMPLAR - Conquering Swords TERAMAZE - The Silent Architect THE AURORA PROJECT - Selling The Aggression (4x) Die Belohnung für Geduld ist Geduld!