salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:lenbert hat geschrieben:Hier geht der zweite Durchlauf von "Goliath" seinem Ende entgegen. Ich glaube, dass mir das längerfristig gefallen könnte. Schöne Gitarrenmelodien lockern die Brachialität auf und auch das Tempo variiert. Dukes' Gesang fügt sich passend in das Gesamtbild ein, ohne ein Glanzpunkt zu sein.
Jupp. Das deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken.
Selbst mit meinen, haha

.
Ich habe das Album nun auch 2 mal gehört und knüpfe mal an diese Aussage an. Ich sehe es auch sehr ähnlich.
Gefällt mir bereits richtig gut. Allen voran der Sound und auch die etwas variableren Songs. Weiterhin möchte ich echt den Gesang
von Dukes hervorheben. "Glanzpunkt" geht mir wohl auch etwas zu weit, aber ich finde den schon echt stark und einfach passend.
Und auch er singt variabler als auf den vergangenen Alben. Aus meiner Sicht ein richtig guter Sänger und vielleicht passt er sogar besser
zu Exodus als Zetro. Möchte das aber nicht abschließend bewerten. Dafür fehlt mir noch zu Vieles von der Band.
Zwei, drei Songs zünden vielleicht noch nicht so richtig, von daher bin ich sicherlich noch nicht bei einer 9, aber unter eine 8 wird es kaum rutschen.
Ich höre dann mal fleißig weiter...macht Bock das Ding. Später dann vielleicht mal etwas mehr zu den einzelnen Songs.