|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:36
Regina Löwenstein hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Es gibt sehr viele Cover-Songs, wo die Kids denken, es sei ein Original.
So, wie viele denken, dass "All Along The Watchtower" von Hendrix, oder "Tainted Love" von Soft Cell sei. 
Lüüüügäää! "Tainted Love" ist doch von Marilyn Manson 
Als nächstes erzählt ihr mir, 'Unforgiven' sei nicht von Stefanie Heinzmann.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:43
Jesus hat geschrieben:Regina Löwenstein hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Es gibt sehr viele Cover-Songs, wo die Kids denken, es sei ein Original.
So, wie viele denken, dass "All Along The Watchtower" von Hendrix, oder "Tainted Love" von Soft Cell sei. 
Lüüüügäää! "Tainted Love" ist doch von Marilyn Manson 
Als nächstes erzählt ihr mir, 'Unforgiven' sei nicht von Stefanie Heinzmann.
Wenigstens originell. Mich irritiert vielmehr, dass DU das überhaupt kennst.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenigstens originell. Klar, Gitarren rausmischen und Dancebeats hinzufügen ist übelst originell. Gibt es ja so in keiner Disco zu hören. Peter Kubaschk hat geschrieben:Mich irritiert vielmehr, dass DU das überhaupt kennst.
Ja, mich auch.
-

Jesus
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:49
Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenigstens originell. Klar, Gitarren rausmischen und Dancebeats hinzufügen ist übelst originell. Gibt es ja so in keiner Disco zu hören. Immer noch besser als 1:1 nachspielen. Das können HAMMERFALL nämlich auch. Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Mich irritiert vielmehr, dass DU das überhaupt kennst.
Ja, mich auch.
Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Die ist ja sogar ein bisschen populär dank Stefen Raab und just dieser Song war auf #10 in den Deutschen Single-Charts. Ich bin echt froh, dass ich so etwas überhaupt nicht mitbekomme. Gruselig.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:53
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Die ist ja sogar ein bisschen populär dank Stefen Raab und just dieser Song war auf #10 in den Deutschen Single-Charts. Ich bin echt froh, dass ich so etwas überhaupt nicht mitbekomme. Gruselig.
Dann weißt Du schon mehr darüber als ich. Mir fiel das irgendwann mal zufällig im Radio auf, dort lief es häufiger und daraufhin brannte sich dieses Verbrechen in mein Gedächtnis ein.
-

Jesus
-
von Jhonny » Mittwoch 12. Januar 2011, 12:51
Ich werd gleich gesteinigt... höre das grade zum ersten Mal, hab noch nie davon gehört. Aber katastrophal schlecht finde ich das gar nicht. Klar, man muss ausblenden, was da für ein Lied verwurschtelt wird, aber für Radio-Verhältnisse fällt mir vieles ein, was schlimmer ist.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 13:08
Darum geht's doch. Es ist grauenvoll in all seiner nichtssagenden Belanglosigkeit.
-

Jesus
-
von Teichfrosch » Mittwoch 12. Januar 2011, 13:14
Beim Pop gehts aber darum nichts zu sagen, insofern ist das Lied gelungen (= Das grauenhafteste Cover ever ist ohnehin das hier: http://www.youtube.com/watch?v=twvdypF4pUg Ich konnt dieses Miststück schon vorher nicht leiden, aber damit hat sie sichs endgültig verbaut.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 13:16
Auch nicht nerviger als das Original.
-

Jesus
-
von Teichfrosch » Mittwoch 12. Januar 2011, 13:46
Beim Original schafft es der Sänger immerhin noch, die Wörter nicht zu vernuscheln/verschlucken 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses