salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 12. Januar 2011, 15:39

@Sally: "Samenstau" fasst man landläufig nicht unter den Oberbegriff "Emotionen", glaube ich. :grins:

Die Mucke ist nett. Harmlos und Abi-Ball-rockig. Aber nett. Wenn so was mal öfter im Radio laufen würde, wäre schon viel gewonnen.

(Jetzt komm mir bloß keiner mit "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße." und so...! ;-))
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 13. Januar 2011, 00:27

Hey Jungs, kommt gebt's zu, Euch hat das Video gefallen :grins: .

Martin hat geschrieben:@Sally: "Samenstau" fasst man landläufig nicht unter den Oberbegriff "Emotionen", glaube ich. :grins:

Na, ja, den Kommentar hab ich ja selbst provoziert...war ja klar, daß der dann vom Martin kommt...

Die Mucke ist nett. Harmlos und Abi-Ball-rockig. Aber nett. Wenn so was mal öfter im Radio laufen würde, wäre schon viel gewonnen.

Das war sicher die Absicht der Band. Das "Angel vs Bitch Image + musikalische Bezüge zu Muse, Placebo und HIM mit viel Popappeal. Hätte funktionieren können. LAB sind aber gnadenlos baden gegangen und haben sich nach der Tour mit Zeraphine (...schlimm...) sang und klanglos aufgelöst. Wer weiß, vielleicht hat Ana ja ihre Bandmates gevögelt und dan gab's Stress... ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 01:30

salisbury hat geschrieben:und haben sich nach der Tour mit Zeraphine (...schlimm...) sang und klanglos aufgelöst.

Hachja, ein echter Verlust für alle Fans von wenig Rock. Die Musikfreunde wirds dagegen weniger interessiert haben :P
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 13. Januar 2011, 01:43

Teichfrosch hat geschrieben:Hachja, ein echter Verlust für alle Fans von wenig Rock

:grins:

Ich hab Hoffnung, daß SIE wiederkommt. Zumindest ist ein Update aus dem Jahre 2010 auf der Homepage.

Teichfrosch hat geschrieben:Die Musikfreunde wirds dagegen weniger interessiert haben :P

Ach, Musik ist überbewertet...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 13:24

Ich hab Hoffnung, daß SIE wiederkommt.

Nur damit du weiterhin deine feucht-fröhlichen Kopfparties feiern kannst (Motto: 5 Freunde machen Rabatz einem Stock und zwei Trommeln)? Wenn deine Motive doch nur nicht so limbusgesteuert wären... Ich hoffe die MAYBESHEWILL wird nur zum anhören verwendet...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 13. Januar 2011, 20:33

Teichfrosch hat geschrieben:Wenn deine Motive doch nur nicht so limbusgesteuert wären...

Hey, ob Du's glaubst oder nicht, ich mag die Musik von LAB wirklich sehr gerne. Dafür gibt's auch Zeugen.
Ich hab das Album tatsächlich auch schon auf ipods oder mp3-sammlungen von diversen Leuten gesehen (in der Regel Leute, die mich auslachen, weil ich Orginal-Cds kaufe...) und bei mir im, äh, Labor, ertönen die schmutzigen Himmelstöne auch desöfteren, was für eine gewissen Bekannheitsgrad spricht.

Teichfrosch hat geschrieben:Ich hoffe die MAYBESHEWILL wird nur zum anhören verwendet...

Die ist heut angekommen. Da ist ein Song namens "The Paris Hilton Sex Tape" drauf. Jetzt tu nicht so unschuldig, Frosch!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:18

Ich glaub dir schon dass du die Musik gut findest! Auslachen würde ich dich dafür nicht, für Popmusik ist das sogar noch recht gut finde ich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:22

Ich werd ja auch nicht für die Musik ausgelacht, sondern dafür, daß ich mir Orginal-CDs kaufe! Von so komischem Jungvolk, das noch nie eine Orginal-CD von innen gesehen hat. CDs sind halt für nerdige, veraltete, kauzige Opas. Na, ja vielleicht ham sie ja recht...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:32

Nuja, CDs kann man halt schlecht so "zwischendurch" konsumieren weil man sie schlecht in Massen mitnehmen kann wie mp3s... ich halte schon gerne etwas in der Hand mit Booklet etc, lade mir aber seeeeehr oft dann noch die Platten aus dem Netz, a) weil ich ohnehin viel Zeit am Rechner verbringe und sowieso keine eigenständige Anlage habe, b) keine Lust habe die mp3-Tags per Hand einzugeben nachdem ich die CDs in mp3 konvertiert habe c) vieles auch per mp3 Player mitnehme und CDs da eher hinderlich sind.

Plattenläden der alten Schule sind halt eine wunderbare Sache mMn, dieses Gefühl welches man in wirklich guten Plattenläden (also nicht Saturn etc.) bekommt ist durch kein mp3 der Welt zu ersetzen. Leider sind solche Läden sehr selten, und oftmals teuer noch dazu, und wenn ich im Saturn eine CD kaufe kann ichs auch gleich übers Internet machen, billiger und weit weniger nervig. Wenn einem also dieser Bezug zu dem, was zum Erwerb einer Platte dazugehört, fehlt, dann ist man nunmal sehr leicht dazu verleitet es einfach direkt runterzuladen. Dieses "besondere" Gefühl kennt vieles Jungvolk nunmal nicht... Für die ist es dann schwer zu verstehen wieso man sich überhaupt Platten kauft.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:40

Der Fluch der späten Geburt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses