|
|
PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 8 - Diskussion
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 8 - DiskussionIch habe nicht zu allem was zu sagen, habe aber beobachtet, dass die verkopfteren Sachen gerade wieder etwas besser rein gehen. Frage mich, ob das nur daran liegt, dass ich die letzten Tage wieder was mehr Fallujah gehört habe... 😜
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 8 - DiskussionEs gibt wenige Songs, die am 'Redemption Blues' von AUDREY HORNE vorbei kommen würden, von daher eine zweifellose Doppel-Eins vom Münchner Schneckenteam. Bei mir wäre MAYFAIR aber ein Kandidat, der einige Songs in den 10ern hatte, die die Audreys schlagen könnten. 'Ungetaktet' ist nah dran. Aber am Tag das Hörens war die Gunstr eben bei Audrey. Ich finde auch den IQ-Song sensationell und stelle fest, dass ich die "Road Of Bones" NICHT habe. Hell, warum ist meine Sammlung so komisch aufgestellt? 21 Euro bei Amazon. Hm. Jetzt nicht.
RUSH auf 4 ist keine Überraschung bei mir, aber bei Metal Me schon. Auch wenn sie immer noch beim Namen das gesicht verzieht. Die Wahl liegt aber auch daran, dass der ARMORED SAINT-Song jetzt insgesamt alles andere als überzeugend ist. Ich bin bei der Band durchaus wählerisch (sie auch aktuelle GT). Krass, in fast jeder Gruppe habe ich vier Lieblinge und dann einen harten Kampf auf Platz 5. Den kämpfen ENSLAVED, MEMENTO WALTZ und BEASTWARS aus. Ich finde alle drei Songs mega. Im Gegensatz zu WATCHTOWER läuft mir MEMENTO WALTZ rein und krass, was die da abziehen. BEASTWARS kontert mit simplem, rauem Charme, ich mag das jedes Mal mehr. Am Ende bekommt ENSLAVED den Weiterkomm-Zuschlag, weil Grutle einfach sensationell faucht und diese luftigen Progparts irgendwie einen coolen Kontrast dazu bieten. Das ist wie ein spannender Space-Trip. Ich kann einfach nicht erklären, warum mich REDEMPTION immer kalt lässt. Die Sologitarre ist grandios, es singt Ray Alder, und irgendwie ist da nichts falsch. Bei Metal Me ist das sogar Platz 3, wobei man sagen muss, dass die meiste Musik in dieser Gruppe nicht ihr Ding ist. Ich finde 'The Art Of Loss' gut, was in einer solchen Konkurrenz manchmal eben nur ein letzter Platz ist. Der geht bei mir aber an DEGRADATION. Das für mich im Vergleich zu TANTARA Mittelklasse-Thrash, der (Pre-)Chorus erinnert mich krass an METALLICA. Anders für Metal Me, keine Überraschung dass dies bei ihr weit oben landet in dieser Gruppe. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 8 - Diskussion
Die Nominierung stammt von mir. Ich habe die Band mit "Left Hook From Right Field" kennen gelernt, ich meine auf einem Sampler des Rock Hard. Für mich immer noch der beste Song auf "La Raza" und einer, der in meiner Heiligen-Rangliste weit oben steht. Ich mag die Härte und die Energie, die der Song ausstrahlt. Hard Rock with an attitude.
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 8 - Diskussion
Fair enough . Ich habe AS 1991 (?) mit "Symbol Of Salvation" kennen gelernt. "La Raza" hab ich eher selten bis gar nicht gehört. Generell bin ich nicht der allergrößte AS-Jünger, schätze sie eher als Liveband, Aber mit dem Track 'Win Hands Down' hätte es bei mir auch Top-Rankings gehagelt.Realer Name: Thomas Becker
5 Beiträge
• Seite 1 von 1