Jakob hat geschrieben:Alles schön und gut, aber Djent ist eh das beste (Anti-)Genre
Was würden Periphery wohl dazu sagen?

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Was würden Periphery wohl dazu sagen? ![]()
Re: Weekly PlaylistMag ich ja auch und bin auch immer gerne bei MESHUGGAH dabei, aber auf die Dauer machen die mich auch mürbe. Ich weiß, ihr beiden seid da aus anderem Holz gestrickt, aber nach einer ganzen MESHUGGAH brauche ich immer etwas Weichgespültes
Ihr seid ja auch noch jung und widerstandsfähig.
Re: Weekly PlaylistSind Meshuggah überhaupt Djent? Eigentlich nicht. Sie haben ihn nur erfunden. Meshuggah sind Mürbeteig mit Metallraspeln!
Re: Weekly Playlist
Mein lieber Dead Guy, ich will mich hier nur kurz äußern. Zwar bin ich etwas seltener hier und kann nicht alles mitverfolgen, aber mir ist niemals aufgefallen, dass jemand deinen Musikgeschmack ever als "schlecht" eingestuft hätte. Ich würde mir wünschen - auch um deine Zeit hier angenehmer zu machen - das Du die Vergangenheit ruhen lässt. Für Leute, die dich nur aus diesem Forum kennen, ist es sehr seltsam, wenn hier auf einmal Vorfälle aus anderen Foren oder sozialen Medien hochkochen. Ob du hier auf Dauer glücklich wirst, weiss ich aber nicht. Nicht weil dein Musikgeschmack merkwürdig ist, sondern weil hier eh nur 5-6 Leute - in guten Zeiten - regelmäßig was schreiben und sich mit "fremden" Musiktips beschäftigen. Aus deinen Musiktips spricht viel Fachwissen, man spürt was dir die Musik bedeutet, dafür zolle ich hohen Respekt. Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt auch Hemmungen, etwas zu flapsiges zu schreiben, weil Gefahr besteht, dass Du etwas herablassend oder gehässig wahrnehmen könnest, was wirklich niemals so gemeint war. Das macht alles gleich noch etwas schwieriger.. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Ich glaube nicht, dass man das damals Djent genannt hätte, oder heute überhaupt irgendwer, aber Jakob-Musik könnte dieser Djugga-Djugga-Core mit etwas Todeshusten und zerschnippelten Jazzhaken trotzdem sein, oder? 'Purity Condemned' (CANDIRIA) Auf jeden Fall dürfte das für die meisten hier außer uns unter "Anti-Genre" fallen. ![]() Verdammt zum Leben...
Re: Weekly PlaylistInteressanter Song @Eike. Kannte ich noch gar nicht, aber gefällt
Ich glaube der Djent-Höhepunkt war so 2012/13 erreicht, "gehalten" haben sich primär neben PERIPHERY auch TESSERACT, die ich deutlich bevorzuge. Und klar, MESHUGGAH, aber die sind für das (Tech-Metal-)Genre auch das, was IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST für den traditionellen Metal waren. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Weekly PlaylistIn dieser Woche liefen 20 verschiedene Alben.
EMPEROR - Prometheus - The Discipline Of Fire And Demise FATES WARNING - Theories Of Flight HELSTAR - A Distant Thunder MANILLA ROAD - Mysterium MASTODON - Crack The Skye MASTODON - The Hunter MESHUGGAH - Catch Thirtythree MORBID ANGEL - Covenant MORBID ANGEL - Formulas Fatal To The Flesh NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World NEVERMORE - Enemies Of Reality ODDLAND - Vermilion PRIMORDIAL - Redemption At The Puritan´s Hand SANCTUARY - Into The Mirror Black SANCTUARY - Refuge Denied SANCTUARY - The Year The Sun Died SAVATAGE - Edge Of Thorns SAVATAGE - Streets (A Rock Opera) SAVATAGE - The Wake Of Magellan VREID - The Skies Turn Black
Re: Weekly Playlist@Havoc: Großartige Playlist! MORBID ANGEL und SANCTUARY habe ich mir gleich mal in die eigene gelegt!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Weekly PlaylistBlack Milk - Ceremonial
Deathhammer - Electric Warfare Diabolus, Mecum Semperterne! - s/t Helgafell - Chronicles Fen - Elemental Part One: Mourning Earth Gleaming Nocturnal Blood - Stille... Këkht Aräkh - Morning Star Neptunian Maximalism - Nāgabhūtaṃ Occvlta - Night Without End Philip Bailey - Inside Out Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon Slayer - South Of Heaven Tarot - Glimpse Of The Dawn Ukhu Pacha - Yanantin Wrahha - Harbingers Of A Horrid Cleansing YĪN YĪN - Yatta!
Ja, ich kann mich Martin nur anschließen, echt feine Auswahl letzte Woche. Ich habe mal 3 stehen lassen: von 2en folgt ja diese bzw. nächste Woche das neue Album. Ich übernehme gerne das „Vorkosten“. Oder sind die bei dir direkt gesetzt? Falls du Bock auf FW-ähnliche Musik hast, ich habe aktuell THE VICIOUS HEAD SOCIETY für mich entdeckt. Ich höre da einen klaren FW-Einschlag, gepaart mit DREAM THEATER. Ich brauch noch ein paar Durchläufe um festzustellen, ob es in den 2026er Olymp kommt, aber tönt schwer danach. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En