Regina Löwenstein hat geschrieben:Was hat dir der Sludge getan, dass du ihn aus der guten Musik streichst?
Er wurde nicht zwischen 1980 und 1983 erfunden, das reicht für Jhonny als Grund schon aus

|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred Pieces
Er wurde nicht zwischen 1980 und 1983 erfunden, das reicht für Jhonny als Grund schon aus ![]()
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
Quatsch, Sludge war doch jetzt der beweis, dass danach auch noch gute Musik erfunden wird. Und System Of A Down mag ich ja z.B. auch ganz gern.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesIch weiß zwar jetzt nicht genau, was SOAD mit guter Musik zu tun hat... aber mir fiel ein, dass das Album "My War" von BLACK FLAG doch schon 1983 erschien und die Scheibe gilt als der Grundstein des Sludge. Also musst Du dieses Genre jetzt doch mögen, weil es Old School ist
![]()
Was erwartest du denn? P.S.: Eines der meist gecoverten Lieder aller Zeiten, würde ich meinen. Allein die Metal-Archives listen über 120 Coverversionen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Patchwork of A Hundred PiecesAha. Das ist also "Sludge". Ich konnte mit dem Begriff bislang überhaupt nix anfangen. So ein bissl Krautrock auf Hart? Ich mag alle Instrumentalpassagen. Der Gesang zerstört den Fluß. Nö, nicht das, der Gesang stört per se.
Ich lass die noch n paar Runden drehen.... Realer Name: Thomas Becker
Okay, passt. Des mog I. Vor allem Melody. Pustet ganz gut mein verbratzes Hirn durch und regeneriert kaputtene Nervenzellen. Next? Realer Name: Thomas Becker
Krautrock auf hart? Klar, und Death Metal ist in Reggae in tief. Sludge ist im Fundament Hardcore plus Doom Metal.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesAlso den Krautrock möchte ich mal hören, der mit Sludge verwandt sein soll...
Ach was weiß ich. Mich hat der Anfang von "Melody" etwas an ELECTRIC ORANGE erinnert. Und die sind doch Krautrock, oder nicht? Und Sludge kenn ich nicht. Kann ich net einordnen, sagt mir nix. Realer Name: Thomas Becker
Ich hör bei Bison weder Agnostic Front noch My Dying Bride raus. Sorry. Realer Name: Thomas Becker