Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 16. Januar 2011, 15:03

Ich dachte eigentlich immer, der Zusatz "Sludge" zu irgendeinem Stil-Oberbegriff bedeutet, dass die Musik besonders dröhnig, dumpf, schief und unsauber gespielt wird... :? ( ;-) )
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 16. Januar 2011, 15:05

Platz XXXI

Bild

Antimatter - Planatery Confinement (2005)

Die traurigste Band der Welt... wer mehr zu dem Album wissen will der bewegt sich in den Thread des hochgeschätzten 123_7 und zu dem dazugehörigen Post. Kann ich noch mehr sinnvolles dazu schreiben? Hmm, nein, nicht wirklich. Tolle Musik. Achja, Kommentare sind hier und dort gleichermaßen erwünscht glaube ich, das Album wurde in dem genannten Thread nämlich nicht ausreichend gewürdigt. Böse PM Community! :boes:

Auch beim Hörbeispiel bedien ich mich absolut schamlos bei 123_7:

[urlhttp://www.vbox7.com/play:3ce424d0]Weight Of The World[/url] - nach dem Intro der Opener. Zum heulen schön.

Ansonsten gibts keine postenswerten Hörbeispiele auf YT, nur fragwürdige Liveversionen... wiedereinmal verfluche ich die GEMA.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 16. Januar 2011, 15:09

Asdf, nochmal der Link zum "Weight Of The World" zum direktanklicken:

Weight Of The World

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, der Zusatz "Sludge" zu irgendeinem Stil-Oberbegriff bedeutet, dass die Musik besonders dröhnig, dumpf, schief und unsauber gespielt wird...

Ne, ist schon richtig. Genauso wie das "Epic" oder "True" in Epic/True Metal gleichbedeutend mit "unhörbar peinlich" ist. Wir verstehen uns :P ( :grins: )
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Januar 2011, 15:09

Frosch teilt aus, Messias klatscht Beifall. :D
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 15:13

Heidewitzka, was habe ich nun wieder ausgelöst;)

"Retrorock" bezieht sich auf das Klangbild, es erinnert mehr an warme Lets Zep Sounds als an überproduzierte Triggerbilder der Neuzeit. Musik, die atmet und dem Hörer Luft zum Atmen lässt. Wenn man den Begriff an sich analysiert (Hülfe), dann wäre jaannähernd jede Rockmusik "Retro", das immer Elemente aus vergangenen Tagen eingebaut werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 16. Januar 2011, 15:18

Jesus hat geschrieben:Frosch teilt aus, Messias klatscht Beifall.

:dafuer: Ich glaub bei den nächsten zwei Plätzen kannst du diese Textzeile einfach kopieren.

Und ich muss nochmal was verbessern. Das Album heißt nämlich "Planetary Confinement". Schande über mich. 8[ Aber nunja, wenn man die Musik hört wird man leicht mal geistesabwesend. So toll ist die (=

Holger Andrae hat geschrieben:Heidewitzka, was habe ich nun wieder ausgelöst;)

Du hast dir den Zorn des Schafs und des Froschs zugezogen. Wer aber Schafe und Frösche kennt weiß, dass beide eigentlich eher recht unmotiviert in der Gegend rumstehen/hocken und versuchen, das Ziel ihres Unmuts durch Blicke zu töten. Sei also ganz unbesorgt. Außer du bist abergläubisch :grins:

"Retrorock" bezieht sich auf das Klangbild, es erinnert mehr an warme Lets Zep Sounds als an überproduzierte Triggerbilder der Neuzeit. Musik, die atmet und dem Hörer Luft zum Atmen lässt. Wenn man den Begriff an sich analysiert (Hülfe), dann wäre jaannähernd jede Rockmusik "Retro", das immer Elemente aus vergangenen Tagen eingebaut werden.

Ja, das hab ich mir ja schon gedacht. Insofern Zustimmung, das ist durchaus richtig, auch wenn das Gesamtpaket doch eine deutlich anders gelagerte Schlagseite hat.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 16. Januar 2011, 15:21

Jesus hat geschrieben:Frosch teilt aus, Messias klatscht Beifall. :D

Warum austeilen? Wenn man Pathos mit Peinlichkeit übersetzt hat er doch recht! Was hörbar ist oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Absichtlich schlecht spielen ist jedenfalls ein lustiges Konzept.

Zu ANTIMATTER: Tja... die traurigste Band der Welt eben. Wer sich gerne in Traurigkeit suhlt, der wird's bestimmt mögen. Ich kann es nur objektiv sehr gut gemacht finden und persönlich einen großen Bogen darum herum machen. Sonst werde ich auch noch traurig. Dabei nuckele ich gerade noch an den letzten Glückshormonen meines morgentlichen Lauftrainings. Zur Feier des Siegs über den inneren Schweinehund höre ich dann doch lieber unhörbaren Epic Metal an...

By the way, kennt einer von euch Experten eine dänische Band namens RISING? Ist das nun Sludge-Metal?? Helft einem armen Unwissenden, bitte! Muss man das Gutfinden, um vor den Augen der Frosch&Heiland-Geschmackspolizei Gnade zu finden?
RISING - Legacy of wolves
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 15:23

True Metal gibt es übrigens auch gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Januar 2011, 15:25

Teichfrosch hat geschrieben:Schafe und Frösche [...] versuchen, das Ziel ihres Unmuts durch Blicke zu töten. Sei also ganz unbesorgt. Außer du bist abergläubisch :grins:

*angestrengt alle Sludge-Ignoranten anstarr*

Bild
Jesus

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Januar 2011, 15:30

Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, kennt einer von euch Experten eine dänische Band namens RISING? Ist das nun Sludge-Metal?? Helft einem armen Unwissenden, bitte! Muss man das Gutfinden, um vor den Augen der Frosch&Heiland-Geschmackspolizei Gnade zu finden?
RISING - Legacy of wolves

Klingt stark nach BARONESS mit 'nem Schuss frühe MASTODON. Definitiv Sludge der rockigeren Sorte.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses