|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Sonntag 16. Januar 2011, 15:50
Martin van der Laan hat geschrieben:Zu ANTIMATTER: Tja... die traurigste Band der Welt eben. Wer sich gerne in Traurigkeit suhlt, der wird's bestimmt mögen. Ich kann es nur objektiv sehr gut gemacht finden und persönlich einen großen Bogen darum herum machen.
Halten wir fest: alles zwischen zu hart und zu kuschelig ist was für Martin. Alles außerhalb dessen nicht. Kann ich mit leben, auch wenn es bei mir tendenziell eher umgekehrt ist - Code: Alles auswählen
By the way, kennt einer von euch Experten eine dänische Band namens RISING? Ist das nun Sludge-Metal?? Helft einem armen Unwissenden, bitte! Muss man das Gutfinden, um vor den Augen der Frosch&Heiland-Geschmackspolizei Gnade zu finden? RISING - Legacy of wolves
Hör dir MASTODON - "March of the Fire Ants" an und urteile selbst, MASTODON auf ihrem Erstwerk sind definitiv Sludge. Sludge ist das somit auch zweifelsohne, ja, wenn auch dezent weniger hart. Und nein, du kannst auch Blackmetal gut finden, aber ich glaube irgendwie dass das für dich der berühmte Weg vom Regen in die Traufe wäre  Holger Andrae hat geschrieben:True Metal gibt es übrigens auch gar nicht.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte das wäre die Selbstbezeichnung von MANOWAR deren sich viele ähnlich, ähm, verwirrte Bands angeschlossen haben? Aber ja, ich fand den Begriff auch schon immer bescheuert und hab argumentiert, dass das nur eine unhaltbare Erfindung der Plattenindustrie wäre um etwas abzugrenzen was sich selbst garnicht abgrenzt... Darf ich also weiter auf MANOWAR rumhacken lieber Holger? *vor freudiger Erregung in die Flossen klatscht* Jesus hat geschrieben:*angestrengt alle Sludge-Ignoranten anstarr*
Na, da hat wohl jemand die Kerkerzeit bei Reggy sinnvoll genutzt und sich die hohe Kunst des weiblichen Mit-Blicken-Töten zu eigen gemacht. Womit wir bei noch einer fremden Spezies wären neben Fröschen und Schafen, welche diese hohe Kunst in jahrtausendelanger Tradition perfektioniert haben: Frauen. Aber ich halte besser meine Klappe bevor der blonde Racheengel mich postwendend nach Frankreich verschickt 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 15:53
Teichfrosch hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:True Metal gibt es übrigens auch gar nicht.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte das wäre die Selbstbezeichnung von MANOWAR deren sich viele ähnlich, ähm, verwirrte Bands angeschlossen haben? Aber ja, ich fand den Begriff auch schon immer bescheuert und hab argumentiert, dass das nur eine unhaltbare Erfindung der Plattenindustrie wäre um etwas abzugrenzen was sich selbst garnicht abgrenzt... Darf ich also weiter auf MANOWAR rumhacken lieber Holger? *vor freudiger Erregung in die Flossen klatscht*
MANOWAR sind einfach langweilig. Selbst zum darauf herum hacken. Musikalisch eigentlich mein Beuteschema, aber eben genau gar nicht. Es gibt aktuell kaum eine musikalische Erscheinung, die mich mehr ärgert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 16. Januar 2011, 15:56
"True" Metal ist eine alberne Erfindung von MoW, genauso wie die noch albernere Bezeichnung "False" Metal.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 15:59
Nun, der Begriff wird ja gern inflationär für viele Bands benutzt. Hammerfall und Konsorten auf der einen Seite, Doomsword und Freunde auf der anderen. Alles Blödsinn.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 16:00
Sights & Sound: 'The Clutter' ist mal wirklich schön Mouth Of The Architect: Hoppla, das ist jetzt mal gar nichts für mich. Komisch, denn den Frosch findet das ja toll. Geht das?  My Chemical Romance: Wenn ich meine Vorturteile beiseite lasse, ist das hörbar. Aber ich mag meine Vorurteile. Wie sonst dämpfe ich meinen Kaufkonsum ein? The Architeckt: Spannend, aber nicht ganz meine Baustelle. Oder lässt meine Konzentration für Froschgesänge einfach nach? Ne, mal ernsthaft. Das ist wieder sehr fein. Ohne Brülleinlagen noch besser. Belakor: Hatten wir im SC. Fand ich sehr cool. Opeth-ed ein wenig, gell? (Sorry) Into Eternity höre ich da jetzt aber gar nicht heraus. Sollte sich der Jesus auch mal verhört haben? Mach One: Nö. Kverlertak: Jawoll! Mit Rrumms und Schmackes. 65daysofstatic: Die hab ich wohl schon mal in einer konspirativen Sitzung gehört, oder Stitch? Nicht mein Fall. Zu viel Post, zu wenig Rock.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 16. Januar 2011, 16:04
Holger Andrae hat geschrieben:Nun, der Begriff wird ja gern inflationär für viele Bands benutzt. Hammerfall und Konsorten auf der einen Seite, Doomsword und Freunde auf der anderen. Alles Blödsinn.
Klar, aber die Begriffe stammen ja wohl von "Army Of Immortals". Ich wüsste jedenfalls nicht, wer sie vorher benutzt haben sollte.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Sonntag 16. Januar 2011, 16:08
Holger Andrae hat geschrieben:Belakor: Hatten wir im SC. Fand ich sehr cool. Opeth-ed ein wenig, gell? (Sorry) Into Eternity höre ich da jetzt aber gar nicht heraus. Sollte sich der Jesus auch mal verhört haben?
Nein, denn der Vergleich mit IE bezog sich auf THE ARCHITECKT und nicht BELAKOR. Jesus don't verhör.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 16:13
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nun, der Begriff wird ja gern inflationär für viele Bands benutzt. Hammerfall und Konsorten auf der einen Seite, Doomsword und Freunde auf der anderen. Alles Blödsinn.
Klar, aber die Begriffe stammen ja wohl von "Army Of Immortals". Ich wüsste jedenfalls nicht, wer sie vorher benutzt haben sollte.
Da bist du mit mehr Insiderwissen bestückt als ich. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 16. Januar 2011, 16:14
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Belakor: Hatten wir im SC. Fand ich sehr cool. Opeth-ed ein wenig, gell? (Sorry) Into Eternity höre ich da jetzt aber gar nicht heraus. Sollte sich der Jesus auch mal verhört haben?
Nein, denn der Vergleich mit IE bezog sich auf THE ARCHITECKT und nicht BELAKOR. Jesus don't verhör.

-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 16. Januar 2011, 16:14
BARONESS finde ich deutlich differenzierter und zugänglicher als diese RISING. Die Wurzeln liegen bei LED ZEPPELIN, meine Favoriten von WARRIOR SOUL waren wohl auch eine Zwischenstufe der Entwicklung bis heute und Acts wie eben BARONESS. Eine bisschen Wüstenrock ist auch drin. Klingt gut. Ein bisschen monoton, aber gut. RISING dröhnen and bollern deutlich mehr. Aber das meint Herr Jesus ja wohl mit MASTODON-Einflüssen (bestätigt durch Herrn Frosch).
Das Problem mit dem zu hart und zu kuschelig ist nicht mal so sehr ein ästhetisches oder prinzipielles, sondern mehr ein körperlich-psychisch-soziales, oder wie man das nennen könnte: Das ultrasicke, brutale Zeug macht mich nervös und außerdem bin ich totselten in der Stimmung für sowas. Es sei denn, es ist ein bisschen gemütlich-dickbäuchig - wie einiges aus dem Grindcore-Genre zum Bleistift. Und von hysterischem Gebrülle kriege ich zu hohen Blutdruck. Das traurig-schöne, kuschelige, tja... dafür bin ich zu ungeduldig und zu hibbelig. Bis da der Gesang anfängt, bin ich meist schon wieder woanders mit den Gedanken und krame im Bücherregal rum oder so. Mich muss man erst packen und schütteln, dann kann man mich bezirzen. Hinzu kommt die bereits erwähnte Tatsache, dass für bestimmte Stimmungen, Emotionen etc. eher zu ganz anderer Musik greife. Traurig und verzweifelt z.B. kriegen für mein Empfinden andere Stilmittel besser hin. Habt ihr diese Gefühle schon mal von einer klassischen argentinischen Tango-Truppe interpretiert gehört? Dagegen finde ich (sorry, jetzt werde ich mal etwas härter) das meiste, was hier im Forum so als große Gefühle präsentiert wird, eher flach und leer.
Noch was zu True und so: Warum zur Hölle muss man denn das überhaupt ernst nehmen?? Mich amüsiert das einfach köstlich - und das meine ich positiv, nicht im Sinne von lächerlich. Es ist schon allein deshalb lustig, weil sie so viele Leute so herrlich drüber aufregen können. Wie war das noch: Deine wahre Größe erkennst du an der Zahl deiner Feinde, nicht deiner Freunde. "Whimps and poser, leave the hall!" z.B. war ein geflügeltes Wort in einem meiner Kreise. Das klingt halt besser als "Verpisst euch, ihr Arschgeigen!" So zivilisieren manowarische Barbaren am Ende sogar noch.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses