Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 14:26

firestarter hat geschrieben:In einem freien Land, unter mündigen Bürgern, darf wohl jeder seine Meinung zu etwas äußern, auch zu vermeintlichen Heiligtümern wie "Bridge Of Death". Daher lasse ich mir nicht nehmen, zu behaupten, dass ich den Song scheiße finde. Wenn Jhonny in der Folge zum x-ten Mal predigen muss, was (ganz objektiv natürlich) die besten Metal-Songs aller Zeiten sind, langweilt mich das. Basta!

Von objektiv war nie die Rede - das ist selbstverständlich nur mein eigener Geschmack.
Eine andere Meinung steht jedem zu.

Den Werdegang von Kubi oder Holg mit Blick auf Manowar kann ich auch gut nachvollziehen - ich schätze, wenn ich Manowar vor 25 Jahren erlebt hätte würde es mir ähnlich ergehen.

Nur das z.T. intensive Motzen auch gegen die älteren Alben und die darauf vorhandenen Perlen, das ist mir einfach ein Rätsel - nur weil eine Band heute recht schwache Musik aufnimmt und sich absolut dämlich in der Öffentlichkeit verhält, werden ihre älteren Alben doch nicht schlechter, oder?
Crucible Of Man ist ja auch kein Grund, seltener Night Of The Stormrider zu hören oder es gar öffentlich schlecht zu reden.

Dass du, Klaus, mit Epic Metal wenig anfangen kannst finde ich ok - und daher deine Meinung auch verständlich.
Den anderen sei ihre Meinung natürlich auch gegönnt - aber es ist halt doch schade zu sehen, dass "into Glory Ride" oder "Hail To England" von den Leuten, die ähnlich gelagertes lieben oft etwas stiefmütterlich behandelt werden.
Das wäre bei einer Auflösung Manowars 1985 oder meinetwegen 1993 sicher nicht der Fall gewesen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 17. Januar 2011, 15:21

firestarter hat geschrieben:In einem freien Land, unter mündigen Bürgern, darf wohl jeder seine Meinung zu etwas äußern, auch zu vermeintlichen Heiligtümern wie "Bridge Of Death". Daher lasse ich mir nicht nehmen, zu behaupten, dass ich den Song scheiße finde. Wenn Jhonny in der Folge zum x-ten Mal predigen muss, was (ganz objektiv natürlich) die besten Metal-Songs aller Zeiten sind, langweilt mich das. Basta!

Ich frage mich nur, warum du deine Sätze auch alle x-mal wiederholen musst. Und dann auch noch im Manowar-Thread. Deine Meinung ist, glaube ich, inzwischen jedem bekannt und irgendwann nervts halt. Ich habe auch negative Meinungen von so einigen Bands, aber ich muss mich nicht dadurch profilieren überall zu schreiben, dass ich die gesamte Metalcore-Szene für einen großen Haufen Scheiße halte.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Januar 2011, 17:03

Komisch. Wenn es um RIOTs "Fire Down Under" geht, versteht er da keinen Spaß. Hm. :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 17:45

frankjaeger hat geschrieben:Komisch. Wenn es um RIOTs "Fire Down Under" geht, versteht er da keinen Spaß. Hm. :D

Mist, das Album brauch ich auch noch :grins:
Falscher Thread, aber sind die Bands nicht eh beide aus dem Raum New York / New Jersey?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 17. Januar 2011, 17:58

frankjaeger hat geschrieben:Komisch. Wenn es um RIOTs "Fire Down Under" geht, versteht er da keinen Spaß. Hm. :D

Ja, Du bist dran schuld, daß er pöbelnd durchs Forum zieht.

@ firestarter
Nich bös gemeint. :bier:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Januar 2011, 18:13

Das stimmt möglicherweise. Dabei mag ich das Album doch auch... Firestarter, ich nehme das "krass überschätzt" offiziell zurück. Einigen wir uns wenigstens auf "ein bisschen überschätzt"?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 17. Januar 2011, 19:51

Jhonny hat geschrieben:Von objektiv war nie die Rede - das ist selbstverständlich nur mein eigener Geschmack.
Eine andere Meinung steht jedem zu.

Das kommt so aber nicht bei mir an, sondern immer so, als wäre deine Meinung die absolute Wahrheit. Ich bin ja wohl auch nicht der einzige, der dazu einen Kommentar abgegeben hat.

Jhonny hat geschrieben:Nur das z.T. intensive Motzen auch gegen die älteren Alben und die darauf vorhandenen Perlen

"Intensiv gemotzt" habe ich generell gegen Manowar, das ist richtig. Über irgendwelche Perlen zu meckern liegt mir aber total fern. Ich habe lediglich meine Meinung zur "Hail To England" kund getan, nachdem ich sie mir jetzt erneut gekauft und festgestellt habe, dass sie nicht so gut ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich war einfach enttäuscht. Und es wird ja wohl erlaubt sein, einen Song, den andere für eine Perle halten, schlecht zu finden, oder? Dass du dann hier betonen musstest, wie toll du den Song aber findest, hat mich herausgefordert, einen Kommentar abzugeben (was ich mir wohl besser verkniffen hätte). Und um es nochmal zu erwähnen: Ich habe mir bewusst und absichtlich eine Manowar CD gekauft, aber bestimmt nicht in der Absicht, sie dann nieder zu machen. Dafür ist mir mein Geld zu Schade. Die ersten 5 Songs finde ich auch immer noch ziemlich toll.

Jhonny hat geschrieben:Dass du, Klaus, mit Epic Metal wenig anfangen kannst finde ich ok - und daher deine Meinung auch verständlich.

Darum geht es bei Manowar aber für mich nicht in erster Linie. Dafür ist der "Fall" Manowar zu vielschichtig. Der Holger und der Kubi haben schon sehr gut beschrieben, was diese Band für mein Empfinden so "problematisch" macht. Musikalisch sagen mir z.B. Manilla Road deutlich weniger zu, ich habe aber nicht den geringsten Grund, über die zu motzen. Und nur zur Erinnerung: Als die "Battle Hymns" raus kam, waren MoW eine meiner Lieblingsbands. Wenn so eine Band einem mit der Zeit nur noch peinlich ist, erzeugt das deutlich mehr Groll, als wenn einem eine Band von vornherein egal war.

Jhonny hat geschrieben:aber es ist halt doch schade zu sehen, dass "into Glory Ride" oder "Hail To England" von den Leuten, die ähnlich gelagertes lieben oft etwas stiefmütterlich behandelt werden.

Da kann ich aber nichts für. ;-)

Insgesamt möchte ich dich aber nicht angreifen, ich fühlte mich wohl nur irgendwie herausgefordert. Peace! :bier:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 17. Januar 2011, 19:52

Jhonny hat geschrieben:Falscher Thread, aber sind die Bands nicht eh beide aus dem Raum New York / New Jersey?

Ja, sind sie.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 17. Januar 2011, 20:00

Chavo89 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum du deine Sätze auch alle x-mal wiederholen musst.

Hierbei gings einzig und allein um meine Meinung zu "Bridge Of Death" und die habe ich nicht ein einziges Mal wiederholt.

Chavo89 hat geschrieben:Und dann auch noch im Manowar-Thread.

Wo sonst? Im Iron Maiden Thread?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Montag 17. Januar 2011, 21:58

firestarter hat geschrieben:Stimmt, dass "Bridge Of Death" einer der besten Metal-Songs sei, ist echt ein langweiliger Witz, auch wenn Jhonny noch so sehr predigt.

Also ob nun "Bridge Of Death" der beste Manowar-Song oder sogar beste Metal-Song aller Zeiten ist, lässt sich vortrefflich streiten. Ich bin dennoch der Meinung, das bei Deiner Beurteilung deutlich die Abneigung gegenüber dem Stil im allgemeinen und Manowar im ganz speziellen überwiegt. Wie dem auch sei, ist ja Dein Geschmack ;)

Ich finde Manowar haben sich eine sehr große Fangemeinde über viele Jahre/Jahrzente aufgebaut und sind auch komerziell sehr erfolgreich gewesen. Das haben sie sicherlich nicht geschafft, weil sie grottige Lieder geschrieben haben. Und insbesondere die Alben der frühen Jahren haben den Grundstein dazu gelegt.

Ich finde auch, das sie dann mit den späteren Alben nicht viel nachgelassen haben. Gerade hier aus dem Forum kennen wir doch dutzende Beispiel von Bands die zwei, drei oder vier tolle Alben gemacht haben und dann völlig in der Versenkung verschwunden sind. Denen wird dann kollektiv hinterhergejammert. Das hat es so bei Manowar nicht gegeben. Also muss doch eine gewisse Qualität über die Jahre da gewesen sein.

Das die neueren Sachen, jetzt nicht mehr den Originalitäts-Preis gewinnen ist klar, aber ist das wirklich schlecht? Das einzige was ich der Band negativ ankreiden kann, ist das sie vor dem letzten eigentlichen Album, eben selbiges vorher als 3 EP's rausgebracht haben. Das gefällt mir jetzt auch nicht besonders, aber deshalb finde ich die Songs jetzt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Allerdings finde ich die Neuauflage der Battle Hymns auch mehr als überflüssig und werde sie auch nicht kaufen, bzw. irgendwann mal zum angemessen Preis.

Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal