|
|
von Havoc » Freitag 21. Januar 2011, 16:49
SharkPredator hat geschrieben:versus the world (behagt mir wenig, der sound der platte gefällt mir nicht
Aha. Endlich! Bin also doch nicht der einzige Mensch auf Erden der den Sound der Platte seltsam findet. Des Weiteren finde ich auch die Songs nicht soooo toll. "With Oden On Our Side" und "Twilight Of The Thunder God" mag ich wesentlich lieber.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von SharkPredator » Freitag 21. Januar 2011, 17:51
sehe ich ähnlich. die songs reißen mich auch wenig vom hocker, auch beim xten mal durchhören. verstehe den wind um diese scheibe net für viele ists die beste. mir gefallen lediglich death in fire und der titeltrack. bist du auch der meinung dass johan irgendwie seltsam singt, wie er auf keinem album klingt? als hätt er schnupfen
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Havoc » Freitag 21. Januar 2011, 17:53
SharkPredator hat geschrieben:bist du auch der meinung dass johan irgendwie seltsam singt, wie er auf keinem album klingt? als hätt er schnupfen
Ist mir jetzt nicht mehr so präsent. Dazu müßte ich die Scheibe noch mal hören. Aber der Sound ist komisch....als würden alle auf Plastikinstrumenten spielen.
-

Havoc
-
von Drumtier » Sonntag 23. Januar 2011, 23:31
Interessante Sichtweise, ich zähle ja zur Windmacherfraktion um die Versus The World, mir gefällt sie außerordentlich gut! Wurde aber aber im Laufe der Zeit von der Once Sent überholt. Das erinnert mich daran, dass ich alte AA kaufen wollte, aber auch eine Neue wäre bei passendem Preis durchaus ein Kaufkandidat. Mal sehen, das Cover schaut geil aus!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 1. Februar 2011, 22:11
Neuer AMON AMARTH-Track online: http://www.surturrising.com/Ich habe mir den Song mittlerweile mehrfach angehört und bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist das natürlich eine geile Schlachten-Hymne mit allen typischen AA-Trademarks; auf der anderen Seite hört man tatsächlich wenig neues und so richtig reißt mich der Track leider (noch) nicht mit (gemessen an den letzten Sachen der Chef-Wikinger). Es wirkt fast so, als würden AMON AMARTH in einer kreativen Sackgasse stecken und/oder als hätten sie in ihrem Stil bereits alles gesagt. Zugegeben: So eine These aufzustellen ist nach einem Song sehr gewagt; daher harre ich ab jetzt der Dinge und bin auf das komplette Album gespannt.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Pillamyd » Dienstag 1. Februar 2011, 22:36
Habe den Song heute Mittag schon hören dürfen. Nun. Ich find den Song etwas schroffer, wenn man die Vocals beachtet. Habe jetzt die letzte Platte nicht so gut im Kopf. Aber das scheint doch ne Ecke rauer zu sein. Kommt das nur mir so vor? Werde jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Album antesten.
-

Pillamyd
-
von Drumtier » Mittwoch 2. Februar 2011, 00:07
Bin jetzt kein Experte auf AA-Gebiet, gerade eben im Vergleich zu den letzten Alben, für mich klingt der Song aber schon recht geil. Vom Gesang her find ich ihn aber eigentlich nicht wirklich härter, als das was ich sonst von den Neueren kenne. Eher finde ich, dass es musikalisch für mich etwas härter klingt. Aber wie gesagt, gut klingts auf jeden Fall, könnte also schon sein, dass ich mir die dann besorge!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Mittwoch 2. Februar 2011, 00:19
Besonders innovativ klingts nicht, aber das erwartet man auch nicht. Gut ist das nämlich schon! Gesanglich cool gemacht, könnte was werden, die Scheibe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von SharkPredator » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:38
hm was soll man davon halten
klingt fast ein wenig poppig, z.b. bei 2:35, fast ne hüpfmelodie eingestreut... davon abgesehn aber irgendwie auch ganz nett..hoffe halt mal dass sie den eingängisten song als vorab-song ausgewählt haben und der rest bisschen mehr auf die zwölf geht
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Martin Loga » Mittwoch 2. Februar 2011, 14:00
Könnte ruhig härter sein, dieser Titel.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal