|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlEtwas ganz und gar untrues und Böses.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlMan würde meinen, dass Germon nach geschätzten 20 Jahren Metallersein alle Metalgenres kennen würde - besonders jene, die es schon seit 25 Jahren gibt
![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl@Germon: Das Wörtchen Sludge kann man vor jede beliebige Stilrichtung setzen um anzudeuten, dass besonders dröhnend, scheppernd, schleppend und unsauber gespielt und besonders kaputt rumgebrüllt wird. So entstehen dann Sludge Metal, Sludge Rock, SludgeCore etc. Diese schlechte Musik aller Schattierungen fassen halt manche Leute auch unter dem Begriff Sludge (ohne Zusatz) zusammen. Frag bitte nicht nach dem Sinn, den habe ich auch noch nicht gefunden...
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSelbiges gilt natürlich für die Begriffe Heavy, Power, Speed, Black, Death und Thrash
Was habt ihr alle in letzter Zeit mit dem Sludge? Ich habe hier noch keinen fragen oder sich darüber lustig machen sehen, was genau denn Death Metal sei. ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAlter, bist Du berechenbar geworden... Das macht ja fast schon keinen Spaß mehr.
By the way, was iss'n eigentlich genau Death Metal? 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAntwort: Tiefergelegter Brutalo-Thrash mit Gegrunze statt Geschrei.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Geht doch! War doch nicht so schwer, oder?
Genau. Und Thrash ist tiefergelegter Heavy Metal mit Geschrei statt Männersopran. Und Heavy Metal ist tiefergelegter Hard Rock mit Männersopran statt Gesang. Usw.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIst Hard Rock dann auf 45 statt 33 abgespielter Bluesrock?
...und Bluesrock nur Blues, der aus Versehen mit dem Finger in die Steckdose...? Fragen über Fragen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlBlues ist eigentlich auch bloß Gospel, der auf dem Weg in die Kirche in der Kneipe versackt ist.
Man sieht: Musikgeschichte entsteht einzig und allein durch fortwährende Entartung. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlUnd um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Sludge ist einfach nur mit halber Geschwindigkeit abgespielter Hardcore.
Anmerkung: Slowcore wiederum ist kein mit halber Geschwindigkeit abgespielter Hardcore. Verwirrend, ich weiß.