Jesus hat geschrieben:mit halber Geschwindigkeit abgespielter Hardcore.
...und ich Depp dachte, das heißt dann DoomCore.
|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
...und ich Depp dachte, das heißt dann DoomCore. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRichtig. Und damit kennst Du einen veralteten Begriff für den frühen Sludge. Gratulation. Thema endlich abgehakt.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahldafür ist Sludge aber manchmal ganz schön flott.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlFür jemanden, der den Begriff Sludge vor drei Tagen zum ersten Mal gehört hat und offenbar keine Ahnung von Doomcore hat, benutzt Du dieses Smiley aber ziemlich vorschnell. Aber das hier ist Frozens wahrmetallischer Thread. Wenn Du weiterhin über Deine Unwissenheit lachen möchtest, kann ich gerne ein Sludge-Topic aufmachen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlEy, Sludge is geil!
Ende der Diskussion, der Froschkönig hat gesprochen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 33:
![]() SAXON - Denim and Leather Jahr: 1981 Genre: Heavy Metal Anfang Achziger, das ganze Heavy Metal Universum betet zu den britischen Metalgöttern. Eine Zeit, die ich verpasst habe, deren Musik mich aber heute noch genauso begeistert, wie ihre damalige Generation. Allen voran die Sachsen um Biff Byford und Paul Quinn. Die rockenden, harten Riffs mit der charismatischen, kraftvollen Stimme von Biff bringen eine Atmosphäre zustande, wie sie nur Saxon schafft - damals wie heute. "Denim and Leather" beginnt auch mit einem der grössten Hits, die sie je hervorgebracht haben: "Princess of the Night". Tatsächlich eines der grössten Riffs aller Zeiten, wenn meine Meinung in dieser Hinsicht zählt. Weitere klassiker wie "Never Surrender", "And the Bands played On" mit überragenden Gitarren oder "Denim and Leather", ein Tribut an die Fans von Saxon folgen und heben das Album auf einen enorm hohen Schnitt. 9 Songs, die für alle faustschwingenden Liebhaber besten, britischen Stahls einfach nur ein Obligatorium darstellen. Fast schockierend, dass dieses Album es bei mir nur auf Platz 3 der internen Bandwertung schafft. Dennoch haben nur zwei Bands einen höheren Top 3 Schnitt als Saxon in meiner Wertung. Der alles überragende Song ist aber "Princess of the Night", und wäre dieser auf der höchstplatzierten Saxon gewesen, hätte ich glaub einen anderen Platz 1 in der ganzen Liste. Aber dazu werden wir in einer Weile kommen "Denim and Leather", Pflichtprogramm für den klassischen Metalhead.PRINCESS OF THE NIGHT (live) NEVER SURRENDER AND THE BANDS PLAYED ON DENIM AND LEATHER Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlLong live the classics.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)