Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. Januar 2011, 21:21

oder Bahn-Rock?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 23. Januar 2011, 21:48

Platz 70

Bild
Stil: Gothic/Doom Metal
Veröffentlichung: 2007

Was hat mich die Nachricht schockiert: Peter Steele tot. Dabei wollte ich mich doch gerade mit der Band beschäftigen. Eine äußerst interessante Band, die mich hoffentlich noch ein bisschen mehr begleitet. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, weitere Alben dieser Band zu kaufen. "Dead Again" jedenfalls gefällt mir so gut, dass ich dieses Album gleich mal in meine Top 100 aufnehmen musste

Dead Again
Halloween in Heaven
She Burned Me Down
September Sun
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. Januar 2011, 22:16

Type 0 Negative ist leider nicht so mein Ding - Michael Jackson finde ich aber cool.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 23. Januar 2011, 22:22

MJ: Jup. Mag aber auch "Thriller" lieber. Aber grundsätzlich immer gut.

T0N: Schon okay. Wenn ich mich damit beschäftigen würde fänd ichs vielleicht sogar gut.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 23. Januar 2011, 22:29

Yo, TYPE 0 NEGATIVE fand ich mal gut, habe ich dann aus den Augen verloren, weil mich diese Art von Musik einfach nicht mehr so interessiert hat. "Bloody Kisses" ist total toll!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 23. Januar 2011, 22:41

Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass mir die Alben davor auch gefallen werden. Aber mir fehlt leider der genaue Vergleich zu den älteren.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Januar 2011, 20:04

Saxon: Kommen da weiter oben noch ein paar Klassiker der Band? Ich frage nur, weil dies als einziges Album einer solchen Band schon etwas seltsam in so einer Liste wirkt. Das ist unbestritten gut hörbarer Heavy Metal, den die Band selbst aber gefühlte 100 Mal selber besser gemacht hat.

Baris Manco: Bios Bahnhof war damals gern gesehen. Ich denke nur an Kate Bush. Das hier hat auch was. Angenehme Stimme und live beinahe ein leichtes Jethro-Tull-Feeling. Aber zu viele Bläser für mich.

AC/DC: The beginning of the end für mich. Ich finde ja schon die "For Those …" nur noch nett, aber diese nervt beinahe.

System Of A Down: jaja, Herr Feamon ;)

Annihilator: Knapp schlechter als das Debüt. Aber immer noch top. 'Phantasmagoria' mag ich aber lieber mit Jeff am Mikro.

Legion Of The Damned: Nicht ganz meine Baustelle, aber für solche Musik schon fein räudig. Das hab ich mit Vergnügen angehört.

Helrunar: Von der Atmosphäre her interessant, leider wirkt das auf YT aber nicht so wirklich.

Kayne West: das Gegenteil meiner optimalen Musikvorstellung. Und in 'Homecoming' gibt es auch noch Reggae-Anklänge. Das musste ich abschalten. War mir zu entspannt. Not.

Katie Melua: Ja, die Dame ist sehr angenehm zu hören. Mag "The House" noch eine Spur lieber.

Hans Söllner: Würde ich was verstehen, würde ich das vielleicht textlich sogar amüsant finden.

Placebo: Ja. Gut. Bin ich über die rush-Verbeugung 'Pure Mourning' hin gekommen;)

Rammstein: 'Klavier' ist wirklich sehr gut. Ansonsten höre ich die Band schon lange nicht mehr. Fand die für einen Moment lang sogar mal recht gut. Live gesehen und entschieden, dass es bessere Showbands gibt, die mit ähnlich banaler Musik und/oder Provokationen ehr meinen Nerv treffen.

Pantera: Das ist schlimmer als Pur oder die Gunners. Pure evil. Und die Coverversion von 'Planet Caravan' ist so ziemlich die schlimmste Coverversion, die jemals im Rockbereich veröffentlicht wurde. Ich weigere mich das jemals wieder über mich ergehen zu lassen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Januar 2011, 20:33

Holger Andrae hat geschrieben:Saxon: Kommen da weiter oben noch ein paar Klassiker der Band? Ich frage nur, weil dies als einziges Album einer solchen Band schon etwas seltsam in so einer Liste wirkt. Das ist unbestritten gut hörbarer Heavy Metal, den die Band selbst aber gefühlte 100 Mal selber besser gemacht hat.

Lass dich überraschen :D

Nein, also es geht hier ja um Momentaufnahmen. Und da hat dieses Album super reingepasst. Ich mag natürlich auch die Alben 2-5 ganz arg. Ob da noch was kommt...wie gesagt.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2011, 22:06

Platz 69

Bild
Robbie Williams - Escapology
Stil: Pop
Veröffentlichung: 2002

Man mag ja zu seiner Person stehen wie man will. Aber eines muss man ihm lassen. Wie er es geschafft hat, sich vom Teenie-Star zum ernstzunehmenden Musiker entwickelt hat, ist schon respektabel. Ich hab Robbie Williams egentlich erst mit dem Song "Feel" kennengelernt. Danach war die große Medienpräsenz und auf ProSieben kam dieses Konzert "Live At Knebworth". Das war schon sehr beeindruckend. Der Mann kann singen und zwar mit vollem Gefühl. Ich nehme im seine Musik ab. Und seitdem höre ich ihn immer wieder gern.

How Peculiar
Feel (Live)
Monsoon
Me And My Monkey
Pillamyd

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 25. Januar 2011, 22:10

Brauch ich mir nicht zu besorgen, kann ich mir aber ohne Ohrenbluten anhören. Und das ist für derart bekannten und bei der breiten Masse beliebten Pop ein echtes Qualitätszeugnis. Doch, der ist schon sehr gut in dem was er macht.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses