Kermit hat geschrieben:auch wenns unerwartet kommt (=
Ich bin gar nicht so leicht auszurechnen, wie es vielleicht manchmal scheint.

|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Ich bin gar nicht so leicht auszurechnen, wie es vielleicht manchmal scheint. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenPlatz XXV
![]() Wolves In The Throne Room - Two Hunters (2007) Heute steht ein schwarzmetallisches Meisterwerk auf dem Speiseplan. Was habe ich dieses Album gesuchtet... Wunderschön und tragisch, episch, melancholisch, gespickt mit phantastischen Melodien, wer jemals an der Qualität US-amerikanischen Blackmetals gezweifelt haben sollte wird hier in gut 47 Minuten eines Besseren belehrt. Ganz streng genommen besteht das Album nur aus 3 Tracks sowie einem (relativ langen) Intro, aber auf diesen 3 Tracks wird eine solche musikalische Brillianz aufgefahren dass es eine Freude ist. Extrem ausladende Kompositionen, gepaart mit harschen Vocals und einem Drumming, welches scheinbar immer etwas zu schnell ist und den Songs eine vollkommen eigenständige Note gibt. Worte können schwer beschreiben wie gut dieses Album ist, es ist so gut, dass die Band wohl schwerlich nochmal etwas so großartiges hinbekommen wird. Phänomenal in jeder Hinsicht. Nur eine Hörprobe diesmal: Vastness And Sorrow - nicht der vollständige Track und zudem Live, aber von annehmbarer Qualität. Absolut phantastisch.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenJa, doch, das klingt nach spannendem Black Metal - definitiv alles andere als gewöhnlich. Interessant. Allerdings finde ich lange Intros doof. Macht aber nix. Musi macht Spassss.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDas Intro ist im Original nicht so lang. Immernoch von Format, aber es wird schneller geschuplattlert+geschunkelt. Prost!
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDas macht doch Spaß!
WITTR gefällt mir. Steht auf meiner Liste. Vielen Dank!
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenWolves In The Throne Room... kannte ich nur vom Namen her.
Bei US-Black-Metal denke ich irgendwie immer zuerst an Absu, dabei sind doch z.T. eher Thrash? Egal. Klingt auf jeden Fall nicht übel. Deutlich interessanter als Nachtmystium auf dem RH-Sampler.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenWOLVES IN THE THRONE ROOM sind auch schon seit längerem auf meinem Schirm. Mhhh. Teichfrosch...jetzt hast du mir aber auch mal den Mund wässrig gemacht.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Ah, jetzt schnalle ich den Spruch. Klar. Hatte diese WOLVES IN THE THRONE ROOM ja auch in meiner Liste. Damals hatte es nur niemanden interessiert ![]()
Mich interessiert es jetzt. Sehr sogar. Wenn du willst, können wir gerne ausführlich über die musikalischen Vorzüge dieses Albums diskutieren. In einem separaten Raum. Möglichst abgedunkelt. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Immer wieder gerne x)
Hmm, von ABSU hab ich genau ein Album ohne dass ich das sonderlich toll finden würde. Kann aber auch sein dass sich das mitlerweile geändert hat, letzter Durchgang ist über ein Jahr her oder so. Ich hör mal grade rein.. Ja. Allerdings, da ist Thrash drin. Und auch wenn jetzt Holger warscheinlich zum dozieren ansetzt: das ist NICHT der Grund weshalb es mir nicht gefällt. Ich finds einfach insgesamt weniger fesselnd. WITTR sind einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeel besser. Mit Betonung auf viel und besser.
Hmm, also ich glaube das wird dir hervorragend gefallen. Man sagt WITTR zwar nach Shoegaze Elemente zu verwenden, aber in der Gesamtkomposition fällt das wirklich nicht ins Gewicht. Also nur nicht meiden weil irgendjemand da Shoegaze drin ausmacht (auch wenn das wahrlich nicht von der Hand zu weisen ist). Oder, [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,535908,00.html]wie der Autor dieser Plattenempfehlung bei Spiegel-Online [/url], GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR entdeckt - das ist insgesamt einfach fesselnder Blackmetal .
Armes Tutziwutzischaf. Tja, du machst es falsch: verschreckst die armen MANOWAR-Seelen direkt mit irgendwelchem "sperrigem" Kram und versteckst dann so eine Perle. Ich dagegen köder mit Progressive und schlage dann erbarmungslos zu wenn die Leser entsprechend eingelullt sind. Oder man könnte sagen: aufgrund deiner Pionierarbeit bei vermeintlich sperrigem, unhörbarem Gebolze ernte ich jetzt die Lorbeeren, weil das Forum schon vorgeschädigt ist und langsam auf den Geschmack kommt. Pass mal auf wie hier gefeiert wird wenn ich DSO und NEUROSIS poste...
Na siehste, da hast du doch schon was vom Kuchen. Und gleich das beste Stück ![]()