Da ich das garnicht kenne würde ich das für AC/DC halten wenns jemand vorspielen würde ohne zu sagen was das ist.. halt mit 'nem anderen Sänger oder so. Aber AC/DC
Jaja, haut mich ruhig, ich hab keine Ahnung von der Art Musik.|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlNett. Macht gut Laune. Dennoch keine Musik die ich mir privat anhöre. Liegt aber weniger an der Musik als an meinen persönlichen Präferenzen, wie so oft.
Da ich das garnicht kenne würde ich das für AC/DC halten wenns jemand vorspielen würde ohne zu sagen was das ist.. halt mit 'nem anderen Sänger oder so. Aber AC/DC Jaja, haut mich ruhig, ich hab keine Ahnung von der Art Musik.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl"Denim And Leather"
![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlBis auf den vergleichsweise un-heavy Sound ein Highlight der Sachsen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlMein Lieblingsalbum von Saxon, Princess Of The Night hat zudem ein Ewigkeitsriff, für mich einer der Metal-Songs schlechthin.
Muss allerdings noch viel im Backkatalog nachkaufen, bin erst bei 3 Alben oder so.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSaxon herrschen, "Denom And Leather" ganz besondes!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
↲dir fehlt glaub noch der Arm, der muss bald folgen. Lionheart wenn dich neueres interessiert und natürlich alle der ersten 5 ↲↲ich kauf aktuell viele kleinere sammlungen, vielleicht kann ich dir ja mal eine besorgen. Saxon sind klar einer meiner favesTop 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWenn du eine bekommen solltest kauf ich dir gerne eine ab...
das Debüt fehlt mir, Strong Arm Of The Law, und alles ab Crusader. Klar will ich auch die neueren - wenn ich eine Band gut finde gibt es keinen Grund ein Album nicht zu kaufen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDenim and Leather ist super!
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Ich fasse schlechte Musik unter "Schrott" zusammen. ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSicher weniger Konsens als zuletzt, aber wer die Band (so oft) drin hat scheisst auf Konsens xD
![]() HAMMERFALL - Legacy of Kings Jahr: 1998 Genre: Heavy Metal, Power Metal, Melodic Metal Insgeheim vielleicht mein Liebstes Hammerfall Album, bedenkend dass ich es öfter anhöre. Dennoch wird jeder, der ihr Debüt gehört hat, wissen, warum es nur ein Hammerfall Album an der Spitze geben kann, die Songs sind schlicht durchgehend zu stark. Einzig "Legacy of Kings" kann da mithalten. Und den Auftakt gewinnt der Nachfolger: "Heeding the Call" gilt bei vielen Hammerfall Fans als DER Song der Schweden schlechthin. Wo ich gerade von Konsens sprach, selten habe ich diesen erlebt, wie bei diesem Song, quer durch alle Schubladen kommt Anerkennung, dass es vielleicht einer der besten Power Metal Songs der Neunziger war. Und wäre nicht Joachim's Falsettgesang wäre diese Position wohl noch mehr gefestigt, auch wenn ich ihn nach wie vor für einen hervorragenden Sänger halte und seine melodische Stimme sehr schätze. Live lieber als auf dem Album, weil dort etwas weniger hoch. "Heeding the Call" besticht auch mit der geilsten Gitarrenarbeit abgesehen von den Instrumentals, die ja jeweils mehrminütige Soli sind. Der Song ist gemacht für Live Performances, jede Menge Mitgröhlpassagen und true Lyrics - Hammerfall's Meisterstück. Das ganze Album besticht mehrheitlich in den schnellen und melodiösen Stücken, allen voran eben "Heeding the Call" gefolgt von "Stronger than All" (Eins der ersten Riffs die ich spielen konnte) und "Dreamland". Mit "Let the Hammer Fall" wurde auch eine zweite Quasi-Bandhymne geboten. Das Rezept ist simpel: Melodie gemischt mit der richtigen Härte, oberes Midtempo oder Highspeed und ne Menge Mitsinglyrics. Passt. Auch "At The End of the Rainbow" ist so aufgebaut, allerdings der langsamste Track in meinen Favoriten. Ich stimme jedem zu, der sagt, dass in Hammerfalls Musik eine Menge Kalkül steckt. Doch die Qualität der ersten beiden Alben kann ihnen niemand absprechen, gerade die schnellen Songs sind Hammer, und lassen mich trotz all den geilen Bands die ich inzwischen kenne immer wieder gerne auf Hammerfall und "Legacy of Kings" zurückkommen. Und ich freue mich jetzt schon auf ein neues Album und die hoffentlich folgende Tour. HEEDING THE CALL (Live) DREAMLAND (Ignoriert die Annotations, wenn ihr das vid denn laden könnt Ist der beste Sound des Songs auf YT)STRONGER THAN ALL LET THE HAMMER FALL (Live) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal