|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Lammgeschnetzeltes. Zum Nachtisch Zupfkuchen. Dazu Rose Kemps Golden Shroud. Noch Wünsche offen?
Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100
Dafür kann und will ich nicht garantieren. Abgesehen davon weiß ich nicht, was Sally mit so einem alten Bock wie mir anfangen will. Mein Fleisch ist zäh und trocken und meine Eingeweide nur voller einstweiliger Verfügungen wegen sexueller Belästigungen. Nicht sehr schmackhaft.
Dein perfides Komponieren eines Gourmetmenüs hat etwas von Hannibal Lecter. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: salisbury's top100Tjaja, wir überlesen uns gegenseitig, mein guter salisbury ...
![]()
Ah, hierzu wollt ich doch schon lang mal antworten. Du siehst die Hörerschaft hier doch recht negativ. Asselige Studis ohne Kohle, die besonders schlau sein wollen und ganz tolle eigene, verkopfte Musik hören. Nun zu meiner Erfahrung auf einigen Postrock-Konzerten: Ich behaupte Mal, das Publikum besteht in erster Regel aus Musikliebhabern, unter denen sicher auch einige Studenten sein können. Ich sehe da meistens Leute, die komplett in die Musik versinken, die die viertelstündidigen Trips voll einsaugen, die die Dynamik mitgehen und am Ende des Liedes vollkommen enthusiastisch jubeln, pfeifern, applaudieren, mit überglücklichen Gesichern und dem Gefühl, was Besonderes erlebt zu haben, nach Hause gehen. Das letzte Caspian-Konzert hat mich sogar etwas an legendäre Abende mit Waltz erinnert. Ich hoffe, einige von Euch haben diese auch erlebt. Ich sehe Menschen, die danach dem Konzert ans Merch stürmen und zigweise Original (!)-CDs und Shirts mitnehmen. Die meisten dieser Bands bieten wunderschönes Vinyl an und bieten mir einen Grund, vielleicht doch wieder einen Plattenspieler zuzulegen. Die T-Shirts von Red Sparowes, Mono oder letztens Caspian zeigen schöne Motive, daß selbst ich, der sonst niemals Band-Shirts trägt, mir mal wieder sowas zulegt. Weil's einfach geil aussieht. Ich sehe Bands, die nach dem Konzert selber ans Merch kommen, sie wie Arsch freuen, wenn Du ihre CD kaufst, Dir fünfe geben und See ya next time zurufen. Ich sehe also starke Parallelen zur Underground-Metalszene, die Du, lieber Martin, ja auch mit Leib und Seele verteidigst. Im Grunde ist es also dasselbe Wasser, in dem wir schwimmen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Wie versprochen heute mal Sallys Thread, weil er mich mit Kuchen bestochen hat. "Und was ist mit Teeeee?" Ja, standesgemäß gibt es dazu lecker Frühstückbrötchen und Tee. Wie sollte man denn auch sonst Musik hören?
Es macht zwar Spaß, manchmal auf den "COF ist kein BM"-Zug aufzuspringen, aber eigentlich bin ich kein Fan der Band wegen ihren schwülstigen, gotischen Stils, dem zunehmend nervigen Gesang und weil sie immer das Gegenteil macht von dem, was ich an Black Metal mag. Ausgenommen die Frühwerke, die sind ganz knuffig.
Klassiker. Aber ich bin eher ein Fan von "Space Oddity", "Low" und "Lodger".
Hm. Every Indiegirl's Darlings neben RADIOHEAD. Ist auf Dauer sogar mir zu nölig und glatt.
Die ist fein. Hat mich auch 'ne ganze Stange Zaster gekostet.
Die Sorte Prog, die Kubi mag während sich bei mir dagegen die Zehennägel aufrollen.
Klingt feiner gestrickt als alles andere, was ich von der Band kenne. Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit der Roten probieren.
Sympathisches Lächeln. Schöne Musik. Schon Kubis Thread hat mir gesagt, ich sollte mich mal näher mit der Band beschäftigen. Und dazu auch noch 'ne Bassistin mit 'nem großen, schweren, phallischen Bass in den Händen. I'm sold.
Als der geile Schafbock noch ein kleines unschuldiges Lämmchen war, hat er dazu gerne abgerockt. Das waren noch Zeiten.
Furchtbar. Was findet ihr nur an dieser Schlagermusik mit nervigen "Sängern"?
Endlich mal was, das man wirklich als rather gothic bezeichnen kann. Hörst Du, Eike? Wie dem auch sei, solide Band, die mich aber nie 100%ig zu überzeugen vermochte.
Das nach DARK ANGEL klingende Intro sowie "Silencer" und "Revelation" sind schöne Schädelspalter, den unterdurchschnittlichen Rest kann man getrost knicken. Das Album, was es nur zum Download gibt, muss ich mal später kommentieren.
Nääähää. Ziemlich öder Weichspülcore für amerikanische Teenies, die den ganzen Tag in der Mall abhängen.
Uh, schick. Das klingt ja mal interessant. Edel-Pop. Nice.
Ach, die mit dem wenig Rock, die bei Dir 'ne ordentliche pralle Emotion verursacht. Wer's mag. Ein Anagramm des Bandnamens wäre "Bla" und für meine Ohren trifft es das ganz gut ![]()
Hmpf. Ja. Jein. Weiß nicht. Von mir aus. *schulterzuck*
Igitt. Dann lieber wieder HELLOWEEN.
Na, das ist doch mal probatophile Musik. Schaf schwelgt und versinkt in den Klängen. Nifty.
Nicht so wirklich meine Sorte Prog ![]() Peace out! Bis zum nächsten Mal.